Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ideenklau bei Ebooks

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2014, 07:16
Benutzerbild von schneiderkatze
schneiderkatze schneiderkatze ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ideenklau bei Ebooks

Ich verkaufe meine Sachen nicht und stelle lieber nur Fotos von meinen Werken ein. Auch wenn man umsonst Dateien zur Verfügung stellt, ist man nicht davor sicher, dass andere Leute damit Geld verdienen.
Wie man sieht, regt mich das Thema ziemlich auf. Das liegt daran, dass ich beruflich zwar mich in einer anderen Sparte bewege und dort auch Veröffentlichungen habe, in die ich viel Arbeit gesteckt habe. Monatelang habe ich Abende mit Formulierungen verbracht.wenn diese Sachen einfach von einem übernommen würden ohne Angabe des Urhebers, käme das einem Betrug gleich. Ähnlich ist das bei den eBooks.
Einen schönen Sonnen-und Fussballtag
Schneiderkatze
Alt 04.07.2014, 11:18
Benutzerbild von Doli
Doli Doli ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Hallo

Hier mal ein anderes einfaches Beispiel.

Wer ein Haus baut und eine Vorlage von einem gebauten hat, was er gerne selber hätte.
Braucht nur 1Mauer anders setzten ohne Probleme zu bekommen. Da der Nachbau nicht wirklich identisch ist.

Was will man da machen.

Also man kann Fotos veröffentlichen, mit dem Hinweis das Anleitungen angefordert werden können, das könnte die Hemmschwelle erhöhen etwas sein Eigen zu nennen.

Hinweise und Verweise zu seinen Ideen werden von anderen schnell mal Übergängen.

Wer aus seinen Ideen, keine Geschäfsidee macht hat seine Gründe. Sollte der Ideen Besitzer der Meinung sein, das es kein anderer machen soll: Stellt sich mir die Frage, wie will er es verhindern, wenn er mit einem Kleidungsstück auf die Straße geht.

Wer nähen kann und sich mit Schnitten auskennt, hat sicherlich kaum Schwierigkeiten etwas aehnliches oder sogar gleiches herzustellen.

Es ist wirklich eine ueberlegung Wert, aus welchem Blickwinkel ich es betrachte und ob ich mich dabei verkrampfe oder losgelöst mit umgehen kann.
Alt 04.07.2014, 12:26
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Deswegen lassen sich Designer ja auch in der Regel ihr Markenlabel schützen, mehr aber nicht.

Abgsehen davon, daß es in der Regel nicht möglich ist... sobald was auch immer sichtbar ist, kann es jeder Kundige nacharbeiten. (Gilt ja auch für Strickmuster.)

Wenn man in dem Bereich Geld verdienen will, geht das eigentlich vor allem über die Treue der Kundschaft oder man bietet irgendeine Form von "Mehrwert", den andere nicht haben.

Wie gesagt... ich glaube nicht, daß diese vielen e-books wirklich Geld verdienen, so daß jemand bei ehrlicher Kalkulation davon leben kann.

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Alt 05.07.2014, 17:39
Benutzerbild von eboli
eboli eboli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Blog-Einträge: 1
Downloads: 5

Eine meiner Freundinnen verdient tatsächlich ein nettes Taschengeld mit Häkelanleitungen-Ebooks auf Dawanda. Die Kundinnen scheinen vor allem an Punktgenauigkeit und Bequemlichkeit interessiert zu sein. Man braucht keine Häkelbücher oder -zeitschriften zu horten, sondern kriegt eben genau das Modell, das einem gefällt.
Unglaublich, aber wahr: es gibt Menschen, die keine Schlussrechnung beherrschen (in D nennt man sowas Dreisatz, glaube ich).
Alt 05.07.2014, 18:17
Benutzerbild von Allysonn
Allysonn Allysonn ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von eboli Beitrag anzeigen
Unglaublich, aber wahr: es gibt Menschen, die keine Schlussrechnung beherrschen (in D nennt man sowas Dreisatz, glaube ich).
Den letzten Satz möchte ich gern überlesen haben. Besonders den "Tonfall", den ich herauszulesen meine...

Es gibt Menschen, die verschreiben sich sogar beim Wörtchen "und". Unglaublich, nicht? Lernt man doch in der Schule.
Es gibt Menschen, die können keine gerade Linie zeichnen. Es gibt Menschen, die können keinen Ton im Lied treffen. Es gibt Menschen, die kennen die chemische Struktur von Wasser nicht. Es gibt Menschen, die wissen nicht, wann man wie und warum Kommata setzt.

All das gibt es, weil all das einfach Veranlagungssache ist. Sich darüber zu amüsieren ( ), ist meines Erachtens irgendwie nicht fair. Es gibt immer bei jedem irgendetwas, was er nicht so gut kann, wie man es können könnte. Jeder hat da sein Maladchen. Nur weil das eigene nicht ganz so offensichtlich ist wie ein falschgeschriebenes "und", ist das kein Grund, sich höherwertig zu fühlen.

Just my two pence

Allysonn

Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen... (Ania Vitale)

Geändert von Allysonn (05.07.2014 um 18:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht