![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Renaissance x 2.... und wieder geht's zum WGT!
Zitat:
![]()
Neuigkeiten Geändert von gwenny (01.07.2014 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich find die Giebelhauben auch schöner. Wenn du eine machst, bin ich schon gespannt, wie das geht.
|
|||
|
|||
Hallo SchwarzerFaden,
ich dachte, ich melde mich jetzt auch mal. Wir hatten eure Gruppe während des WGT am Sonntag auf dem Friedhof beim Fotografieren kennengelernt. Ich war das Fräulein in dem Marke-"Eigenbau"-Tournürenkleidchen in blau-schwarz-weiß und hatte einen schönen jungen Herrn im Kilt an meiner Seite.^^ Ich hatte gerade deinen Beitrag entdeckt und dachte: "Lustig! Ich hatte auch Tudor bzw. Elisabethanisch im Sinn." Ob ich das nun wirklich auch umsetze ist eine andere Sache. Mein Liebster möchte gerne in Richtung Steampunk gehen. Mal schauen, vielleicht wird's ein elisabethanisch angehauter Steampunk. XD Ich bin auf jeden Fall wieder sehr gespannt auf eure Kostüme. Du bist ja eine absolute Zauberin, was das betrifft. ![]() ![]() Schade nur, dass ihr diesmal nicht wieder zu viert unterwegs seid. So eine große Gruppe schindet immer mehr Eindruck. ;b Beste Grüße. |
|
||||
|
||||
Hallo Schwarzer Faden
Zitat:
Du sagst "Geduld" andere würden es Sturheit nennen. ![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
He, da fällt mir ein, du hast ja ne Stickmaschine. Dann brauchst du natürlich sowas: Filiaumbraes Page
![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT! | SchwarzerFaden | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 339 | 13.06.2014 19:08 |
Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :) | SchwarzerFaden | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 297 | 08.03.2014 23:36 |
... und schon wieder eine Frage, diesmal zum Jeansbund | anjac | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 11.12.2008 18:06 |
Renaissance und ihre Kragen ... | Karandash | Kostüme | 9 | 18.06.2008 20:42 |
Juhu, Forum geht wieder und Kreativmesse | Susan | Freud und Leid | 5 | 10.11.2004 10:15 |