Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen unterwegs im Urlaub

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2014, 20:41
Jana Jana ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Nähen unterwegs im Urlaub

Mit meiner Familie + Anhang (die "grossen" Kinder haben ja inzwischen jeweils Freundinnen) fahre ich häufig in die Niederlande. Oder die Mannschaft kommt zu uns und wir gehen wandern (bei schönem Wetter). Wie auch immer, wenn in den Ferien das Wetter schlecht ist, mache ich Schnitte raus, das ist mir am meisten verhasst, aber eine prima Schlechtwetterbeschäftigung.

Und einmal jährlich mache ich mir Nähferien - seit 2011 im Château Dumas mit Burda - man gönnt sich ja sonst nix
Die Reise ist jeden Rappen mehr als wert, die Unterbringung märchenhaft, das Essen auf Michelinstandard und die Instruktorinnen unschlagbar.
(Hierzu noch eine Anmerkung:
das EZ gibt es ab 1650 €, dann ist das Bad auf dem Flur, das man mit jemandem teilt. Habe ich schon gemacht, geht prima.
Inzwischen teile ich das DZ mit einer lieben Nähverrückten, die ich dort 2011 kennengelernt habe)
Freue mich schon wieder auf das Highlight im September
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_3064.jpg (50,4 KB, 267x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_3206.jpg (52,5 KB, 267x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_3077.jpg (73,6 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_3162.jpg (93,0 KB, 267x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_3480.jpg (82,3 KB, 266x aufgerufen)

Geändert von Jana (28.06.2014 um 20:43 Uhr)
Alt 28.06.2014, 21:10
Susi-Dorli Susi-Dorli ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Aaaach ja... ein Nähurlaub...das wär schon mal was...träum..
wir sind meistens in einer Ferienwohnung. Da würd sich das schon anbieten, allerdings wär mir das echt zu umständlich alles mitzunehmen...und zudem ist unser Urlaub die Zeit in der wir wirklich mal Zeit füreinander haben - außerhalb von Alltag und den Vereinen in denen wir aktiv sind. Wenn ich dann aber an einem Stoffgeschäft vorbei komme - da packt mich die Sehnsucht...
jaja, nur wer die Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide...

Grüßlis
Susi-Dorli
Alt 28.06.2014, 22:10
NaehAnna NaehAnna ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Wow, vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich bin übrigens zur Zeit in Lacaneau - also ein idealer Strand- und Fahrradurlaub. Aber abends juckt es mich schon in den Fingern... Zur Zeit mache ich es wie du, Svenja: ich habe einen Block dabei und immer wenn mir etwas auf- oder einfällt, dann notiere ich es. Stoffe habe ich auch schon gesehen, auf der Ile de Re (da waren wir die letzten 1 1/2 Wochen). Herrlich! Aber ich muss mit der Urlaubskasse etwas vorsichtig sein. Eine Nähmaschine passt leider nicht in unseren Wowa. Er ist zu klein. Häkeln wäre eine Idee - das habe ich eigentlich noch nie probiert. Ein Mädelsurlaub finde ich echt schön, aber mein Mann und ich, wir arbeiten ziemlich viel und freuen uns dann, wenn wir zumindest den Urlaub zusammen verbringen. Er geht dann auch schon mal mit auf die Quiltmesse in Sainte-Marie-aux-Mines. Lieb, oder?
Alt 28.06.2014, 22:50
Benutzerbild von darot
darot darot ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30

Hallo,
seit unsere Kinder nicht mehr mitgehen nehme ich die Nähmaschine in den Haupturlaub mit.
Es gab aber auch schon einen Urlaub , in dem ich dann trotzdem fast nicht genäht habe.
Aber da mein Mann ebenfalls seinem Hobby nachgeht und an manchen Tage stundenlang in der Luft ist, bietet es sich an zu nähen.
Allerdings habe ich dann nur Projekte dabei, für die ich ausschließlich die Nähmaschine brauche - und nicht noch die Overlock oder womöglich die Cover.
Das war mal eine Krabbeldecke für die Nichte, die ihr erstes Baby bekommen hat oder auch eine Reihe von Slips. In diesem Jahr will ich BHs (also zunächst mal einen, der dann hoffentlich endlich perfekt passt) nähen - dafür habe ich im Alltag meist keinen Kopf.
Was ich auch meist dabei habe sind Folie, Folienstift und Schnittmusterhefte.
Schnitte abmalen mache ich auch gerne im Urlaub.
Allerdings mieten wir immer ein kleines Häuschen und haben sowohl darinnen als auch davor auf der überdachten Terasse genügend Platz dafür.

Ich finde es prima Zeit dafür zu haben.

Geändert von darot (28.06.2014 um 22:52 Uhr)
Alt 28.06.2014, 23:16
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6

bei mir kommt ein jein. Letztes Jahr habe ich eine kleine tolle Nähmaschine für ein paar Euros gefunden und gekauft, wäre gerade richtig für den Urlaub aber die blieb daheim. Heuer habe ich einen halb fertigen Quilt mitgenommen - der für einen Wettbewerb sein sollte - den ich zuhause nicht mehr fertig bekommen habe. Diesen habe ich dann bei einer lieben netten Forums Bekanntschaft und Landsmännin fertig gemacht, welche im Nachbarort unseres Urlaubs Domizils wohnt . Meine Nähma hat einfach nicht mehr ins Auto gepasst und auch mein GöGa wäre stinksauer gewesen. Im Urlaube gehts täglich in die Thereme, viel lesen und ein paar Besichtigungen. Nach 2 1/2 Wochen kribbelt es dann aaaaber langsam wieder in den Fingern. LG Hedi

Geändert von Engelmann Hedi (29.06.2014 um 11:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nähen im urlaub

Themen-Optionen
Ansicht