Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbeine vieeel zu weit - wie ändern???


mooskugel

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir aus einem burda plus sonderheft so eine schlapperhose (oben mit gummizug und bändel) in gr. 52 rauskopiert. nun bin ich für meine kleidergröße leider viel zu klein und immer wenn ich plus-schnitte kopiere, bin ich bald länger am schnittbasteln als am nähen. hinterher habe ich meistens auch kein gutes ergebnis.

 

nun aber zu meiner frage: wie muß ich den schnitt abändern? unten sind die beine vieeeel zu weit. das kommt bei einer körpergröße von 158 cm bestimmt nicht gut. nun möchte ich, daß die hose nach unten etwas enger zuläuft. ich leses immer nur wie man kürzt aber selten wie man hosenbeine enger macht. in einem burdabuch (nähen leicht gemacht o.ä.) ist eine kl. abbildung mit text. leider habe ich das nicht so ganz kappiert :-(

 

aber sicherlich kann mir da jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mooskugel

    2

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Verstehe ich das jetzt richtig, du willst die Hose nicht kürzer haben, sondern enger?

Das geht eigentlich genauso wie das Weitermachen! ;)

Du mußt die Nähte gleichmäßig zum Saum nach innen zulaufen lassen.

Aber bitte an Außen- und Innenkanten, sonst kriegt die Hose "Schlagseite".

Du nimmst an der Seiten- und Innenbeinnaht einfach 1-2 cm weg, machst am Saum einen Punkt und zeichnest eine neue Linie in etwas ab Kniehöhe nach unten zum Saum.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also natürlich muß ich die hose auch noch kürzer machen oder mind. 10 cm wachsen ;-)

ich denke jetzt ist es mir klar, wo ich enger machen muß. ich sage schon mal vieelen dank für die hilfe. mal sehen was aus der hose wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...