Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ich komm jetzt mit Verstärkung :D

Petra und ich hatten bereits vor Wochen, nämlich auf dem Wiesbadener Stoffmarkt, beschlossen, dass wir einen gemeinsamen UWYH starten um uns besser zu motivieren :rolleyes:

Es wird Sommer und somit ist auch Urlaubszeit angesagt, aber Eine von uns Beiden hält dann in dieser Zeit hier die Stellung ;)

Wir wollen ja in Frankfurt auf dem nächsten Stoffmarkt wieder zuschlagen können :D

 

Das sind erst mal meine Stoffberge

 

IMG_0576.jpg.78b26ab481cd82344e0ae0b9292639a9.jpg

 

Nähen werde ich überwiegend für mich in Gr. + - 42 oben und 40 unten :D, Mister Dax darf auch nicht zu kurz kommen :rolleyes:

 

Was bei mir in den letzten Tagen ohne UWYH entstanden ist, haben die meisten von Euch wohl schon in der Galerie gesehen :rolleyes:

Die Haremshose und das Oversizeshirt trage ich heute, habe mich sogar damit zum einkaufen getraut :p

Aus dem Rest des grauen Shirtjerseys konnte ich gerade noch ein Unnerhemd für Mister Dax rausschneiden, ich hoffe dass ich das heute Abend noch fertig nähe :rolleyes:

 

Ansonsten kann es bei mir jetzt ruhig Sommer werden denn ich bin seit 3 Tagen dafür gerüstet :silly:

 

IMG_0577.jpg.d6ce03beb8abcbf77b3de4125d060541.jpg

 

Ach ja eh ich es vergesse: Gisberta :hug: ist Schuld, dass wir Euch schon wieder auf die Pelle rücken :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah Ariane, Du bist echt schnell. Dann werde ich meine Vorräte auch mal fotografieren und hier einstellen.

Auch ich werde vor allem für mich nähen, allerdings je nach Schnitt in Größe 46 bis 52.

Mein Göga möchte nicht benäht werden ;) (Glück gehabt), also kann ich meine knappe Freizeit neben der Arbeit für mich nutzen ;)

 

So,dann gehe ich jetzt mal Foddos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lehn mich zurück und schaue gespannt zu, stell auch ne Flasche wein und Knabberzeug hin ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestaune schon seit einiger Zeit Arianes Werke und vor allem ihre Schnelligkeit was die Fertigstellung angeht. Petras Nähvorhaben würden rein größenmässig gut zu mir passen. Also ich schaue gerne zu und staune:)

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar, wer hier still mitlesen wird, gelle? :D

Alles klar Ina :hug: darfst aber auch gerne mal was schreiben :rolleyes:

 

Na dann ran an die Stoffe :D ich schaue auch zu :)

Toll, dass du auch wieder dabei bist :bussi:

 

ich lehn mich zurück und schaue gespannt zu, stell auch ne Flasche wein und Knabberzeug hin ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke für den Wein und das Knabberzeug :hug: super, dass auch du wieder da bist :)

 

Ich bestaune schon seit einiger Zeit Arianes Werke und vor allem ihre Schnelligkeit was die Fertigstellung angeht. Petras Nähvorhaben würden rein größenmässig gut zu mir passen. Also ich schaue gerne zu und staune:)

Iris

 

Eine Neue :D die bisher geschwiegen hat :D toll, dass du dich outest :hug:

 

Boah Ariane, Du bist echt schnell. Dann werde ich meine Vorräte auch mal fotografieren und hier einstellen.

Auch ich werde vor allem für mich nähen, allerdings je nach Schnitt in Größe 46 bis 52.

Mein Göga möchte nicht benäht werden ;) (Glück gehabt), also kann ich meine knappe Freizeit neben der Arbeit für mich nutzen ;)

 

So,dann gehe ich jetzt mal Foddos machen.

 

Ja Petra zeig mal :) ich habe ja verheimlicht, was sich noch so in den Schränken verbirgt :D

Und wegen der Schnelligkeit: ich bin nicht berufstätig :D und habe somit mehr Zeit als Petra die schließlich den ganzen Tag arbeiten muss ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Ina :hug: darfst aber auch gerne mal was schreiben :rolleyes:.....

 

:lol: Ariane.. ich senfe doch schon oft genug herum.

ich muß ja nicht überall meine unqualifizierten kommentare hinterlassen ;)

es gibt sooooo viele nette user hier, die sich auch gerne beteiligen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

nun bin ich doch ein wenig erstaunt, wo kommen denn die vielen Stoffe her? Du nähst doch so fleißig. So müssten sich die Regale doch mal leeren oder füllen dir die Heinzelmännchen über Nacht die Regale immer wieder auf?

 

Wieviel Zeit hast du bis zum nächsten Stoffmarkt?

 

Toll ein UWYH zu zweit - ein Wechselspiel.

 

Mit deiner (eurer) Aktivität tragt ihr zu einem lebendigen Forum bei.

 

Klasse *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipiieeee, bei Ariane geht's schon wieder weiter! :freu::klatsch1::freu:

 

Da hast Du ja ein feines Stofflager. Wo kommen denn die ganzen Stöffchen her? :kratzen: Du nähst doch so fleißig, oder hast Du auf dem Stoffmarkt so zugeschlagen? ;)

 

Ich setz mich doch gleich mal mit dazu und geb eine Runde Frischkäse-Nusshörnchen aus - frisch aus dem Ofen.

 

 

Edit: Sind das die Boxen vom Aldi? Sehen zumindest so aus wie meine. Da passt schon hübsch was rein. Und Du hast ja auch nicht nur eine Box. :D

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich riesig, das hier schon so viel los ist. Und damit Ihr auch wisst

was für Berge ich so abbauen will hier mal ein Foddo. Mit Ariane kann ich aber

noch nicht mithalten ;) Ich bekomme auf dem Stoffmarkt bisher ja auch nur

normale Plastiktüten ;)

 

Stoffvorraete1.jpg.ec8020ae7545f917a1ebbb679b552966.jpg

 

Und weil ich ja bald in Urlaub fahre will ich noch einige Shirts fertigbekommen. Eins

ist schon fertig, das könnt Ihr in der Galerie bewundern. Das nächste ist schon

zugeschnitten aus einem Trigema Putzlappen, Schnitt aus der Herbst/

Winter Ottobre 2013 :

 

DSC_0013.jpg.813576d0e044b28a323ebc069c7dbad4.jpg

 

Und das dritte Shirt ist schon in Planung aus einem BW-Jersey von Michas Stoffecke. Auch hier ist der Schnitt schon getestet, er ist aus einem

Diana Sonderheft "Leicht und Schnell":

 

DSC_0016.jpg.03326baeb71e0d74e0ae6e6b4d87e455.jpg

 

So, und jetzt ist Schluß für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schön dass du mit dabei bist - sorgt für Abwechslung.

 

Dein Stoffvorrat kann sich doch auch sehen lassen. Hast du zu deinen Stoffen schon bestimmte Vorstellungen oder entwickelt sich das noch im Laufe der Zeit, was du daraus nähen möchtest?

 

Wie seit ihr zwei überhaupt auf die Idee gekommen, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten?

 

Ich bleibe neugierig *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra und Ariane,

Schön, dass Ihr Euch entschlossen habt einen Thread zusammen zu machen. Ich will aber nicht Schuld sein an der vielen Arbeit. Eure Stoffberge müssen doch auch weg.Habe Euren thread gleich abonniert, dass ich nichts verpasse. Viel Spaß wünscht Euch

Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane und Petra,

 

schön das Ihr wieder da seid und Ihr habt ja so schöne Stoffe, bin gespannt was

Ihr alles so näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich auch mal zu setzen - hinten in die Ecke und ein bischen zuschauen. Ich stifte auch die krümelfreien Minikekse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da gesell ich mich doch gerne zu, eine Größe paßt auch zu mir, da hab ich die Sachen schon öfters bewundert, aber welche verrat ich nicht:D

 

 

Viel Spaß

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh könntet ihr noch ein Stückchen rutschen??? Ich steuere zu unserer Runde auch ein Sektchen bei und hab Muffins im Gepäck.

 

Die Stoffe und die Vorhaben hören sich ja schon mal super spannend an.

 

Liebe Grüße und dickes Daumendrücken Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schön dass du mit dabei bist - sorgt für Abwechslung.

 

Dein Stoffvorrat kann sich doch auch sehen lassen. Hast du zu deinen Stoffen schon bestimmte Vorstellungen oder entwickelt sich das noch im Laufe der Zeit, was du daraus nähen möchtest?

 

Wie seit ihr zwei überhaupt auf die Idee gekommen, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten?

 

Ich bleibe neugierig *Mika*

 

Danke Mika, bei manchen Stoffen habe ich schon eine bestimmte Vorstellung

und manchmal auch schon den Schnitt im Kopf aber das heißt nicht das ich

es nicht doch auch mal ändere.

 

Also einmal hat uns die Idee eines gemeinsamen Freds gut gefallen und dann

ist ja immer was los hier auch wenn der eine mal gerade nicht zum nähen

kommt, aus was für Gründen auch immer ;)

Wenn in einem Fred lange nichts passiert dann verschwindet er im Nirwana

und so einen Fred wollten wir beide nicht.

 

Hallo Petra und Ariane,

Schön, dass Ihr Euch entschlossen habt einen Thread zusammen zu machen. Ich will aber nicht Schuld sein an der vielen Arbeit. Eure Stoffberge müssen doch auch weg.Habe Euren thread gleich abonniert, dass ich nichts verpasse. Viel Spaß wünscht Euch

Gisberta

 

Hallo Gisberta, schön das Du wieder mit dabei bist. Natürlich bist Du schuld an

unseren Nähmarathons ;) :hug:

Aber ich denke Ariane und ich können gut damit leben.

 

Hallo Ariane und Petra,

 

schön das Ihr wieder da seid und Ihr habt ja so schöne Stoffe, bin gespannt was

Ihr alles so näht.

 

Schön das Du uns gleich wieder gefunden hast :hug:

 

Na, Ihr habt ja was vor. Bin gespannt was Ihr so alles zaubern werdet und verfolge ungeduldig Eure Posts.

LG

Bazi

 

Hallo Bazi, schön auch wieder von Dir hier zu lesen. Aber sei bitte nicht zu ungeduldig :hug:

 

Da möchte ich mich auch mal zu setzen - hinten in die Ecke und ein bischen zuschauen. Ich stifte auch die krümelfreien Minikekse ;)

 

Du kannst dich auch in die vordere Reihe setzen, hier wird immer zusammengerückt.

 

Guten Morgen,

 

da gesell ich mich doch gerne zu, eine Größe paßt auch zu mir, da hab ich die Sachen schon öfters bewundert, aber welche verrat ich nicht:D

 

 

Viel Spaß

Gruß

Elke

 

Auch Dir viel Spaß bei uns. Und bezüglich Deiner Größe, da stelle ich mir jetzt

irgendwas zwischen Größe 40 und 52 vor, hmm ... ;) :hug:

 

 

Oh könntet ihr noch ein Stückchen rutschen??? Ich steuere zu unserer Runde auch ein Sektchen bei und hab Muffins im Gepäck.

 

Die Stoffe und die Vorhaben hören sich ja schon mal super spannend an.

 

Liebe Grüße und dickes Daumendrücken Jacky

 

Na dann immer rein in die gute Stube, so ein Sektchen könnte ich gerade gut

gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

nun bin ich doch ein wenig erstaunt, wo kommen denn die vielen Stoffe her? Du nähst doch so fleißig. So müssten sich die Regale doch mal leeren oder füllen dir die Heinzelmännchen über Nacht die Regale immer wieder auf?

 

Wieviel Zeit hast du bis zum nächsten Stoffmarkt?

 

Toll ein UWYH zu zweit - ein Wechselspiel.

 

Mit deiner (eurer) Aktivität tragt ihr zu einem lebendigen Forum bei.

 

Klasse *Mika*

 

Danke Mika :hug: der nächste Stoffmarkt ist Anfang September in Frankfurt :rolleyes: ja das mit den Heinzelmännchen ist so ne Sache bei mir :kratzen: also mein Ziel ist es: keine Stoffe außerhalb der Kisten zu haben ;) ohne Kisten zuzukaufen :D

 

Jipiieeee, bei Ariane geht's schon wieder weiter! :freu::klatsch1::freu:

 

Da hast Du ja ein feines Stofflager. Wo kommen denn die ganzen Stöffchen her? :kratzen: Du nähst doch so fleißig, oder hast Du auf dem Stoffmarkt so zugeschlagen? ;)

 

Ich setz mich doch gleich mal mit dazu und geb eine Runde Frischkäse-Nusshörnchen aus - frisch aus dem Ofen.

 

 

Edit: Sind das die Boxen vom Aldi? Sehen zumindest so aus wie meine. Da passt schon hübsch was rein. Und Du hast ja auch nicht nur eine Box. :D

 

Danke für die Nusshörnchen :hug:

Ich habe auf den Stoffmärkten in Wiesbaden und Frankfurt extrem zugeschlagen :o da gibt es meinen Lieblingsstand: bei 10 Coupons bekommste die große rote Tasche und den elften Stoff umsonst :D

Die meisten der Boxen sind von Aldi, ein paar von Ikea sind auch dabei ;)

 

 

Ich freu mich riesig, das hier schon so viel los ist. Und damit Ihr auch wisst

was für Berge ich so abbauen will hier mal ein Foddo. Mit Ariane kann ich aber

noch nicht mithalten ;) Ich bekomme auf dem Stoffmarkt bisher ja auch nur

normale Plastiktüten ;)

 

Und weil ich ja bald in Urlaub fahre will ich noch einige Shirts fertigbekommen. Eins

ist schon fertig, das könnt Ihr in der Galerie bewundern. Das nächste ist schon

zugeschnitten aus einem Trigema Putzlappen, Schnitt aus der Herbst/

Winter Ottobre 2013 :

 

Und das dritte Shirt ist schon in Planung aus einem BW-Jersey von Michas Stoffecke. Auch hier ist der Schnitt schon getestet, er ist aus einem

Diana Sonderheft "Leicht und Schnell":

 

So, und jetzt ist Schluß für heute.

 

Ja ja, die große rote Tasche vom Stoffmarkt :D ich hab jetzt 2 davon :p

Den Ottobre Schnitt erkennt man auf dem Foto kaum, ich muss mir den mal im Heft anschauen :rolleyes: den anderen Schnitt habe ich auch schon mal genäht, aber anderer Stoff, und dein ausgewähltes Stöffchen liegt auch bei mir im Vorrat :D

Petra wie kommst du denn mit den Diana Schnitten hin ? Bei mir klappt das ja ohne dass ich großartig was ändern muss ;)

 

Hallo Petra und Ariane,

Schön, dass Ihr Euch entschlossen habt einen Thread zusammen zu machen. Ich will aber nicht Schuld sein an der vielen Arbeit. Eure Stoffberge müssen doch auch weg.Habe Euren thread gleich abonniert, dass ich nichts verpasse. Viel Spaß wünscht Euch

Gisberta

 

Doch Gisberta, du bist Schuld :D einer muss doch der Schuldige sein :hug:

 

Hallo Ariane und Petra,

 

schön das Ihr wieder da seid und Ihr habt ja so schöne Stoffe, bin gespannt was

Ihr alles so näht.

 

Hallo Maria, schön dass du auch wieder dabei bist :bussi:

 

Na, Ihr habt ja was vor. Bin gespannt was Ihr so alles zaubern werdet und verfolge ungeduldig Eure Posts.

LG

Bazi

 

Hallo Bazi :) danke, dass auch du hier dabei bist :hug:

 

Da möchte ich mich auch mal zu setzen - hinten in die Ecke und ein bischen zuschauen. Ich stifte auch die krümelfreien Minikekse ;)

 

Mia wir werden hier ja noch kugelrund :D schön, dich auch dabei zu haben :hug:

 

Guten Morgen,

 

da gesell ich mich doch gerne zu, eine Größe paßt auch zu mir, da hab ich die Sachen schon öfters bewundert, aber welche verrat ich nicht:D

 

 

Viel Spaß

Gruß

Elke

 

Du bist ja gemein :p herzlich Willkommen Elke :hug:

 

Oh könntet ihr noch ein Stückchen rutschen??? Ich steuere zu unserer Runde auch ein Sektchen bei und hab Muffins im Gepäck.

 

Die Stoffe und die Vorhaben hören sich ja schon mal super spannend an.

 

Liebe Grüße und dickes Daumendrücken Jacky

 

Jacky die sind alle etwas zusammengerückt :) Danke auch an dich, dass du b´dabei bist :hug:

 

Uff, hier ist ganz schön was los :) Ich hoffe, dass ich keine Frage unbeantwortet gelassen habe :rolleyes:

 

Das Hemdchen für Mister Dax habe ich gestern Abend noch fertig genäht

 

IMG_0578.jpg.72d9133a2162332d1e1a61f4eaa905bd.jpg

 

Es ist zwar nichts spektakuläres, aber dennoch ein von ihm gewünschtes Teil ;) Der Jerseyrest meines Oversizeshirts hat gerade dafür ausgereicht :)

Den Saum unten mache ich übrigens mit der 3-fach Covernaht da es dehnbarer ist als die breite 2-fach Nacht. Er hat mir nämlich bei den ersten beiden Shirts schon den Saum zerrissen da er sie wegen der Schulter OP ganz eigenartig ausgezogen hatte :rolleyes:

 

Für mich sind es die Reste, die mich am meisten belasten :rolleyes: und da habe ich einfach mal beschlossen, dass ich aus allen blauen Resten einen Stufenrock nähen möchte. Dazu nutzen möchte ich den Kräuselfuß der Ovi denn der kam bisher noch nicht wirklich bei mir zum Einsatz ;) Die ersten Bilder dazu werden sicherlich heute noch folgen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt waren wir alle gleichzeitig am schreiben :D

 

Somi und Iris seit herzlich willkommen in unserem UWYH :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: das Hemdchen gefällt mir, was ist das für ein Schnitt? Das würde mein Göga auch anziehen.

 

sorry Iris, das hatte ich vergessen zu erwähnen :o

den Schnitt habe ich von einem Kaufunterhemd abgenommen, die Träger habe ich jedoch etwas breiter gemacht und somit kann es im Sommer auch als Top angezogen werden.

Schön, dass es dir gefällt :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.