![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch
Danke Ariane für Deine Ideen, wir haben wohl wieder zur gleichen
Zeit geschrieben. An eine Falte vorne habe ich noch garnicht gedacht, auch noch eine Möglichkeit ![]() Und eine Antwort bin ich ja auch noch schuldig, entschuldigt bitte: Natürlich gibt es in meinem Fundus auch das Büchlein "Süße Dessous", auch wenn ich noch nichts daruas genäht habe.
|
||||
|
||||
AW: Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch
Ottobre verändert bei den großen Größen das Vorderteil beim Basis-Shirtschnitt (bei den anderen Schnitten weiß ich es nicht). Da wird auf Brusthöhe ca. 1cm Länge eingefügt und außerdem an der Seite etwa 1cm verlaufend von der Armansatznaht ausgestellt, also so kurvig. Durch beide Maßnahmen wird die Seitennaht des Vorderteils natürlich länger, das hält man dann ein, beim Zusammennähen mit dem Rückenteil. Es braucht also vorher entsprechende Markierungen. Ah, ich kann so schlecht ohne Bild erklären. Ich geh mal malen.
Aber wenn Du den Schnitt eh schon so rauskopiert hast, dass der BU genug Platz hat, geht das. Hast Du das nur für das Vorderteil gemacht oder auch für den Rücken (der wird ja dann evtl. zu breit?)? Ich würde dann aber statt am Armloch zuzugeben und einzukräuseln lieber Richtung Taille, so nötig, wieder was an Weite wegnehmen. Ich stelle mir das sonst zu sperrig vor. ![]() Aber ganz eigentlich würde ich es wohl wie Heidrun machen und einfach einen Reißverschluss in die Seitennaht einbauen. Dann muss ich mir um Fadenlauf und den Schnickschnack keine Gedanken machen. Ich finde aber auch RV einnnähen nicht übermäßig unschön. ![]() |
|
||||
|
||||
So, hier gemalt: Fake_FBA_Shirts.pdf
Ist natürlich nicht maßstabsgetreu, aber ich hoffe, die Idee wird klarer. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Alex, für die Zeichnung, da habe ich wieder was gelernt
![]() Das ist ja im Prinzip so ähnlich wie Ullas Methode, allerdings finde ich es mit diesem Bogen so gar besser, damit hat man die Weite nur nach vorne, also da wo sie gebraucht wird. Sorry Heidrun, hatte Dich glatt überlesen. Das mit dem Reißverschluß ist zwar ok aber ich wollte keinen Reißverschluß im Unterkleid. Ich möchte das einfach so über den Kopf ziehen und feddisch.
|
||||
|
||||
Nun habe ich mich auch wieder aufgerafft
![]() Burda 07 / 2014 Modell 108 ist eigentlich eine ganz kurze Bluse mit eckigem Ausschnitt ![]() ![]() Getestet wird der Schnitt mit einem Rest von meiner weiten Hose ![]() ![]() Vorne habe ich das bereits getan und so ne Art Minifakeknopfleiste eingebaut ![]() Hier ist nur mal das Vorderteil an der Helga festgepinnt ![]() IMG_0760.jpg Wie das dann so insgesamt an mir ausschaut ![]() ![]() ![]() An den angeschnittenen Armen musste ich auf 4 cm Länge erst mal verzichten da Stoffbreite sonst nicht ausreichend gewesen wäre. Ich habe jedoch die Möglichkeit da noch mal was anzusetzen ![]() Für den Ausschnitt habe ich einen Beleg geplant, mir ist aber auch eingefallen, dass ich noch einen uni blau Rest habe der dazu passt ![]() ![]() ![]() Ach erst mal nähe ich morgen das Rückenteil zusammen und denn die Schulter- und Seitennähte ![]() ![]() lg Ariane |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014 | ArianeM | UWYH | 620 | 27.05.2014 22:08 |
Springs Stoffstapelabbau 2014 bis zum nächsten Stoffmarkt | spring | UWYH | 39 | 29.01.2014 18:52 |
Ariane wuselt sich durch die Vorräte | ArianeM | UWYH | 778 | 01.09.2013 13:15 |
Mein 1. UWYH bis zum nächsten Stoffmarkt in Hannover | chemie22 | UWYH | 37 | 17.09.2011 21:19 |
Wer fährt zum nächsten Holland-Stoffmarkt in D und kann mir etwas best. mitbringen? | Gisela1968 | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 3 | 29.03.2007 19:18 |