![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Spitze wie annähen an Kleid (Simplicity 7625)
Hallo,
So da nun die Frage mit der Abschnürung geklärt ist, meine nächste Frage zu dem SM des Abendkleides Simplicity 7625 Ich möchte noch eine dehnbare Spitze mit annähen, dass hinten zum zuknöpfen wäre oder mit Haken zu verschließen wäre. Müsste ich die Spitze an die einzelnen Teile annähen bevor alles zu einem Stück genäht wird? Es sollte ein Langärmeliges hochgeschlossenes Spitzenkleid werden.Also komplett zu. Oder soll ich die einfache Variante nehmen und ein Spitzenbolero nähen? Danke für eure Antworten. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Spitze wie annähen an Kleid (Simplicity 7625)
versteh dich jetzt nicht ganz
das ist doch ein bustierkleid oder willst du da ein Spitzenoberteil drüberbasteln |
|
|||
|
|||
AW: Spitze wie annähen an Kleid (Simplicity 7625)
Aus der Frage würde ich interpretieren, dass es genau das werden soll. Ob du wirklich aus dem genannten Schnittmuster ein hochgeschlossenes, langärmeliges Kleid mit Sptze nähst oder lieber die Bolero-Variante machst, würde ich von deinen Nähkenntnissen abhängig machen. Ersteres ist sicher mit den entsprechenden Kenntnissen in Schnittkonstruktion/ Anpassung/ Drapierung machbar, würde ich aber als Anfänger oder mit wenig Näherfahrung nicht machen. Dann doch lieber ein extra Bolero dazu nähen.
LG Franzi
spitze an kleid nähen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrung mit Simplicity 7625 Abendkleid | annifunnybunny | Fragen zu Schnitten | 2 | 23.05.2014 13:20 |
Simplicity Rapunzel Kleid | mel-82 | Fragen zu Schnitten | 4 | 19.01.2014 21:45 |
Wie fallen die Simplicity-Schnitte aus (Simplicity 7051) ? | Tinadoro | Fragen zu Schnitten | 5 | 26.12.2012 12:26 |
Kleid Simplicity 7186 | Daniela | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 31.03.2009 11:32 |
Oberkörbchen Spitze wie annähen? | eroth | Dessous | 2 | 06.08.2005 09:48 |