![]() |
|
|
aus der Redaktion Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Babylock Ovation, die große Ovi-Covi-Kombi
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Mir geht es ähnlich wie Seewespe - ich wollte eine neue Ovi und hab mich für die enlighten entschieden. An eine Cover habe ich damals noch gar nicht gedacht. Dann wurde ja hier das Thema Covern mit den Maschinen von Janome und Babylock ausgiebig diskutiert und bei mir poppte so langsam der Wunsch hoch, mir doch mal eine Cover zuzulegen. Aber eine Babylock muss es sein. Nun stört mich an der Coverstitch, dass sie keine automatische Fadenspannung hat, die hätte ich schon sehr gerne. Ich hoffe einfach darauf, dass Babylock sich an einen Nachfolger der Coverstitch macht, der dann das neue Jet-Air, automatische Fadenspannung und einen großen Durchlass bekommt. Und solange kann ich auch gerne noch warten ... die Ovation klingt toll, aber 3.000 Euro sind mir einfach viel zu viel Geld und eine tolle Ovi hab ich ja erst seit Ende letzten Jahres ...
![]()
|
||||
|
||||
Die automatische Fadenspannung, bzw das Fadenzufuhrsystem bezieht sich bei der Ovation wie schon bei der Evolve, Evolution und Desire, nur auf den Overlockbereich.
Zum Covern kann man bei den genannten Maschinen die Spannung des Greiferfadens und der Nadelfäden manuell regulieren. Die Spannung der Nadelfäden wird dabei gemeinsam eingestellt. Man kann nicht jeden Faden einzeln regulieren. Das habe ich aber auch noch nicht vermisst, weil ich da nie viel justieren muss.
|
||||
|
||||
Dank Kniehebel weiß ich jetzt, welches meine Coverlock wird, wenn ich mal Platz dafür habe. (Was noch so zwei bis drei Jahre dauern wird.)
Und Geld... ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
covermaschine , overlock , wavestich |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Babylock -Ovation | Ulla | DUDIK - Dies und das in Kürze | 22 | 17.05.2014 19:13 |
Ungenaue Vorstellung-Coverstich? | bunny-55 | Allgemeine Kaufberatung | 5 | 23.03.2014 10:40 |
Success C4 Overlock - Decksaum CoverStich - Nähmaschine a.d.Hause BabyLock? | Valiana | baby lock | 4 | 09.03.2014 07:59 |
Babylock Neuheiten 2013 - Babylock Ovation - desire-3 - enspire | peterle | aus der Redaktion | 93 | 02.12.2013 08:27 |