Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Zu rot nur weiß oder beige?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 13:38
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 6
AW: Zu rot nur weiß oder beige?

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
(Und... Erdtöne? Ich glaube, ich habe dich schon mal IRL gesehen und ich habe von diesem Farbberatungskrams nicht viel Ahnung... aber das Bild, das ich bei deinem Namen im Kopf habe paßt so was von nicht zu Erdtönen... )
Das müßte in Stolberg gewesen sein, da hatte ich ein blau/grünes Kleid an. Interessant war auch, dass mich die Meisten zwar nicht kannten, bei meinem Anblick aber gleich wußten, wer ich bin.

Zitat:
Äh, ja, das klingt für mich nicht nach einer qualifizierten Farbberatung. Erdtöne ist Herbst, Pastell wird oft mit Sommer assoziiert (was eigentlich nicht stimmt), und Marineblau wäre was für den Wintertyp. Da haben wir also drei verschiedene Empfehlungen für dich - sorry, dass du damit unzufrieden warst, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Ich hatte auch nicht wirklich den Eindruck, als wüßte die Dame wovon sie redet und meine Bekannte runzelte bei der Beurteilung auch kräftig die Stirn, war allerdigns mit ihrer mehr als zufrieden und hält sich wohl heute noch daran. Gut, ihr kann man in der Wüste auch einen Regenschim verkaufen.

Spaßeshalber habe ich vorhin einen do it yourself Farbtyptest durchgeführt, rausgekommen ist Herbst, u.a. steht dort: "Der Herbst-Typ wird von den roten und gelben Farbpigmenten bestimmt." Bingo! Aber die meisten Farben.... Also ich weiß nicht, die sind so gar nicht meins! Vielleicht mag ich ja ein wenig beratungsresistent oder zu sehr von selbst überzeugt sein, aber mir gefallen Farben aus allen Typen, bzw. fühle ich mich in ihnen wohl. Was nützt es mir, wenn mich eine Farbe z.B. jünger wirken lässt, mal ganz abgesehen davon, dass mich eh alle für jünger halten, wenn ich mich darin nicht wohl fühle und aus der Wäsche schaue, als hätte es mir nicht nur die Petersilie verhagelt? Das möchte ich niemandem zumuten!

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Es wurde mehrfach die Kombination rot/grau erwähnt. Grau ist zwar momentan nicht mein Favorit aber ich hatte fürher einen grauen Rock, zu dem ich neben weiß auch gerne rot getragen habe und es auch immer noch schön finde.

Die klassische marine/rot Kombi wurde ja auch erwähnt. Prinzipiell habe ich nichts gegen marine und finde es, kombiniert mit rot oft sehr chic und elegant, aber nur an anderen Menschen. Mir ist marine, zumindest in Gesichtsnähe und größerer Fläche einfach zu dunkel, wenn rot dominiert, könnte das durchaus auch was für mich sein.

Zitat:
Kerstin
die heute einen dunkelblauen Skort mit einem rot-weiß-geringelten T-Shirt trägt, zu knallroten Sandalen
Ja, und ich hatte vorhin beim Einkaufen eine rote Hose mit einem blau/weiß geringeltem Shirt und blauen Schuhen an. Für mich sind das ja die klassischen "Wir-haben-jetzt-endlich-Sommer-Farben".

.

Geändert von Emaranda (21.05.2014 um 13:43 Uhr)
Alt 21.05.2014, 19:50
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Ich nochmal...

Heute habe ich aus einem undefinierbarem hellblau ein Probeshirt genäht, ein Singelejersey, den ich extra mal für Probeteile günstig gekauft habe, mir kam es auf die Beschaffenheit an, da war die Farbe egal.

Anprobiert, Shirt sitzt super und das Blau passt sehr gut zur roten Hose, aber an mir selbst gefällt es mir überhaupt nicht, ich hab mich so "grau und alt" gefühlt. Meine Mutter hingegen war ganz aus dem Häuschen und ist der Meinung dass es mir wunderbar steht und so schön zu den braunen Haaren passen würde.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Farben wirken können.

.

Geändert von Emaranda (21.05.2014 um 19:51 Uhr)
Alt 21.05.2014, 23:27
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Emaranda Beitrag anzeigen
Das müßte in Stolberg gewesen sein, da hatte ich ein blau/grünes Kleid an. Interessant war auch, dass mich die Meisten zwar nicht kannten, bei meinem Anblick aber gleich wußten, wer ich bin.
Ja, mein Bild ist Blau-grün. Dann war es wohl Stolberg.

(Und entweder hattest du einen Namensbutton oder mir hat jemand den Namen gesagt. )

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht