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Passmodell: Basis n. Pattern Maker

Fragen zu Schnitten


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  #26  
Alt 27.05.2014, 12:04
sonnygirl sonnygirl ist offline
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AW: Passmodell: Basis n. Pattern Maker

Hallo Irmi

Ich lese auch jeden Tag mit. Bin begeistert von deinem Vorhaben und lerne mit.
Letztes Jahr hab ich mir auch den PM gekauft, ich kämpfe noch immer damit.
Zum Konstruieren bin ich noch nicht gekommen, das wird das Nächste sein.
Mach bitte weiter und du darfst ruhig mehr von PM erzählen wie zB. die Excel Tabelle. Wo ist die und warum braucht man die?
Ich vermisse ein Forum und mein Englisch ist too bad.

Grüße und viel Erfolg und Geduld

sonny
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  #27  
Alt 27.05.2014, 12:17
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Immi Meyer Immi Meyer ist offline
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AW: Passmodell: Basis n. Pattern Maker

Es freut mich wirklich dass ihr mitlest!

@Sonny:Hier hast du die Exceltabelle Massanleitung und Balance-Tabelle
(Um die Seite auf Deutsch zu haben, rechts oben auf die Fahne klicken!)
__________________
Immi Meyer

Geändert von Immi Meyer (27.05.2014 um 14:12 Uhr)
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  #28  
Alt 27.05.2014, 12:19
Crusadora Crusadora ist offline
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AW: Passmodell: Basis n. Pattern Maker

A Propos Lordose: Pardon, ich habe da mehr auf den Bereich bei den Schulterblättern geschaut (da ist bei mir der leichte Problembereich diesbezüglich), bei dir sieht man es aber erst wenn man auf den Halsansatz schaut. Das war aber bei mir auch schon viel schlimmer. Ich konnte das duch Feldenkrais mindern. (Ist supertoll und hilft wahnsinnig viel ohne anstrengend oder schmerzhaft zu sein!)
Wieder zum Thema :
Etwas mehr an Rückenlänge denke ich auch. Ich vergleiche deine Werte immer mit meinen, und irgendwie kann es nicht sein, dass du die selbe Rückenlänge wie ich haben sollst (ich habe eine recht kurzen Oberkörper) und dabei aber eine so deutlich längere Vorderlänge, nämlich über 10 cm (ohne ganz extremen Busen zu haben). Zum Vergleich ich entspreche am Oberkörper einer Burda-Größe 21, das ist die Kurzgröße zu 42, und habe eher schmale Schultern und auch einen eher schmalen Hals, aber meine Vorderlänge beträgt ca 45 cm (mit B-Körbchen und Brusthöhe 28 - kurzer Oberkörper halt).
Die Abweichung ist doch sehr enorm.

Und danke für die Cup-Erklärung, die habe ich jetzt verstanden.

Oh : Ich hatte es doch vermutet. Ich bin jetzt einfach von Burda-Methode ausgegangen, wenn bei PM aber ganz anders gemessen wird, ist es ja klar, dass ganz andere Maße entstehen.

Geändert von Crusadora (27.05.2014 um 12:24 Uhr)
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  #29  
Alt 27.05.2014, 15:21
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@ Cusodora:
Ganz egal welcher Art: Ich mag einfach keine Gymnastik und gehe lieber eine Stunde durch den Wald spazieren, anstatt indoor irgendwie zu turnen. Dann werde ich ebend immer krummer - egal.
__________________
Immi Meyer
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  #30  
Alt 27.05.2014, 15:32
Crusadora Crusadora ist offline
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AW: Passmodell: Basis n. Pattern Maker

Das kann ich gut verstehen.
Mir hat Feldenkrais geholfen, da ich dann auch immer mal Schmerzen bei stärkerer Belastung hatte und danach waren sie weg.
Und es gibt eben kleine Übungen für die man nirgendwo hingehen muss, die aber die Haltung verbessern. Das finde ich toll.
Und ich achte auch bei anderen Menschen in meinem Umfeld auf manche kleinen "Fehlhaltungen", das heißt aber nicht dass ich keine hätte
Aber ich sehe immer wieder schlimmere Fehlhaltungen als bei dir.
Am lustigsten sehen manche Fehlhaltungen, die durch einseitigen Sport entstehen, aus.
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