![]() |
|
|
aus der Redaktion Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Zeitschriftenschau - BurdaStyle 6/2014
Zu den Kurzgrößen:
Mittlerweile ist es mir fast egal, ob ein Schnitt in Kurz- bzw. Langgröße im Heft ist. Den Link kennt ihr vielleicht schon - hier Damit wird eine Änderung ganz easy. Gundel Gaukely, Capricorna, eure Meinungen sind sehr interessant. Kann euch beipflichten: 101 wäre ein Traum-Abendkleid. Samba |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, du hast recht, eine reine Heftvorstellung könnte auch sachlich und neutral sein. Aber dazu kann man ja die Homepages der Herausgeber anklicken. Meine sehr persönliche Heftvorstellung ist eher zufällig entstanden: Ich hatte mal in einem Thread zu den einzelnen Modellen dazugesenft, dann wurde ich gefragt, ob ich das nicht mal für die Startseite machen würde. OK. Mir macht es Spaß, mit anderen HobbyschneiderInnen in Dialog zu treten. Nähen per se ist ja eher weniger kommunikativ. Ich finde die Meinung anderer sehr interessant: warum sie welche Modelle mögen, welche Stoffe, Änderungen ... Welche Möglichkeiten erblickt jemand in einem Schnitt. Man lernt daraus, bekommt Anregungen. Kann Neues in manchen Schnitten entdecken. Wenn ich also sehr persönlich agiere, kann das durchaus als Aufforderung verstanden werden, ebenfalls persönlich zu reagieren. Und dann entsteht ein, wie ich finde, spannender Dialog, der bei Sachlichkeit nicht so möglich wäre. Außerdem: In einer sachlichen Heftvorstellung fehlt auch Kritik, was das ganze ziemlich fade machen kann. Dass mir einige BurdaStyle-Anleitungen aus einem Bernina-Heft bekannt vorkommen, kann man nur in einem persönlich gefassten Text anführen. In einem sachlichen Kontext hätte so eine Bemerkung nichts verloren. Ich werde mit der Redaktion abklären, was künftig gewünscht wird: eine sachliche, neutrale Heftvorstellung oder ein persönliches, offenes Geschreibsel einer Hobbyschneiderin Danke für deine Anregung und liebe Grüße! Samba |
|
||||
|
||||
Aaah, danke für die Vorstellung
![]() Ich hab sie gestern auch mit Spannung beguckt und an der Bluse 137 sogar einen Kragen entdeckt, das kommt mir sehr entgegen ![]() Zitat:
Den Schnitt finde ich spannend, aber echt eher für Normalgrößen und in anderer Stoffkombi, oder?
|
||||
|
||||
OOps, ich meinte nicht Bluse 137, sondern 135.
burda , burdastyle , mai , sonne |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
samba´s Zeitschriftenschau - Burdastyle 05/2014 | Quälgeist | aus der Redaktion | 9 | 26.04.2014 20:08 |
Zeitschriftenschau Burdastyle 04/2014 | Quälgeist | aus der Redaktion | 20 | 31.03.2014 23:16 |
Zeitschriftenschau - Burdastyle 2/2014 | Quälgeist | aus der Redaktion | 31 | 16.02.2014 20:01 |