Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 13:14
gundi2 gundi2 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Zitat:
Zitat von schau Beitrag anzeigen
Darf man hier auch Herrenschlüpper zeigen?
Den Schnitt hab ich selbst nach Müller & Sohn erstellt und schon mehrfach nachgenäht.
Hallo,
auch meine Frage: in welchem Buch steht das denn?

Sewy hat einen Schnitt für eine Herren-Badehose, "Brad", daraus ließe sich sicher auch Unterwäsche nähen. Ansonsten mal bei KWIK SEW schauen, die haben so etwas sicher....

Meine BH-Pläne müssen erst mal eine Weile "reifen". Ich probiere immer mal wieder diverse Selbstgenähte an und stecke mal hier, mal da was ab, zuletzt die Änderung für einen Bügellosen an einem Rebecca, der so weder mit noch ohne Bügel geht. Es herscht allerdings kein BH-Notstand bei mir, und einige gekaufte BHs ohne Bügel werden mir im Moment etwas groß, weil offensichtlich meine Zysten schrumpfen (da scheinen Naturheilmittel anzuschlagen) - da will ich lieber erst mal abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt. Und im Stillen träume ich etwas davon, dass es vielleicht in einigen Monaten doch zumindest mit den elastischen Galbline-Bügeln wieder geht.....

Aber mitlesen werde ich weiter!

LG
gundi
Alt 09.06.2014, 13:59
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Hallo Ihr Lieben

Natürlich hat hier auch Herrenwäsche ihren Platz!
Toll wäre dann z.B. wenn die Schnittteile gezeigt werden ...vorher... ich weiß gar nicht, aus wie vielen Teilen ein Herrenslip besteht hab keinen Mann zum benähen

Wer ist Frau Hofmann?

Gundi Das hört sich gut an, die sollen ruhig verschwinden die doofen Dinger!

Und ein herzliches willkommen für alle Späteinsteiger
Wir haben uns am Anfang auf nachfolgend zitierte Vorgehensweise geeinigt

Herzlich,
Heike

ZITAT:
Ganz wichtig: dies soll kein Galerieersatz werden! Natürlich können/sollen hier auch Bilder von einem fertigen Teil gezeigt werden können, dann aber sollte es vorher auch einen work in progress oder Fragebilder gegeben haben...

Ihr versteht sonst freuen wir uns natürlich über Bilder in der Galerie

also, ok wäre z.B. ein Bild vom Zuschnitt oder einem Zwischenstand, wo eine Frage auftaucht oder einfach Stoffe und Spitzen, wenn Frau sich bei der Zusammenstellung unsicher ist... aber IHR wisst schon, was ICH meine - gell

UNBEDINGT ist immer der Hersteller/Schnitt/Größe anzugeben...

wir haben hier eine fantastische Suche - so dass selbst in einem gemischten Thread Dinge wieder gefunden werden können, so sie denn richtig bezeichnet sind und Frau danach sucht...z.B.

KwikSew 3300 in 34b ...oder so

Entstehen sollen hier BH´s, Schlüpper, Strings, Korsagen, Radler, Pantys, Rios, Unterkleider, Shape ware, Bustiers und und und....

Gerne Erstlingswerke oder Anpassorgien, Konstruktionsfragen, Anfängerfragen oder Profifinish....

ihr seid herzlich willkommen!

Zeigt her Eure Tipps, stell Fragen, zeigt - so mach ich es und traut Euch

Oft sind es die üblichen Dinge, die für andere neu sind...

Das Universum macht keine Fehler
Alt 09.06.2014, 15:33
Benutzerbild von Sirija
Sirija Sirija ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hier schaue ich auch mal mit rein.

Ab und an nähe ich auch mal Korsagen und schonmal Boxershorts für meinen Männe, oder seinen Sohn.

Die Boxershorts sind bei mir nur aus 3 Teilen und ohne Eingriff.
Bei den nächsten werde ich das mal dokumentieren.
Alt 09.06.2014, 21:32
Benutzerbild von hajulina
hajulina hajulina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von schau Beitrag anzeigen
Darf man hier auch Herrenschlüpper zeigen? Dann hätt ich nämlich auch mal was zu zeigen ..

Den Schnitt hab ich selbst nach Müller & Sohn erstellt und schon mehrfach nachgenäht. Nachdem Kaufslips seit dem 1. Probeslip verweigert werden, muss ich immer wieder für Nachschub sorgen ..

Stoff ist feinste Microfaser, traumhaft weich und aus Schweizer Produktion.
Hallo Christine, der sieht ja richtig gut aus, wo hat Müller und Sohn diesen Schnitt drin? Und welche Maße braucht man zur Konstruktion, nur Hüftweite und Taille oder auch Länge..... nein, Schluss, aus,.....

Denken hilft! Humor auch.
Alt 10.06.2014, 01:00
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 28

Schnitt von Elingeria Slip "Bianca" - Größe 44

endlich fertig.

Der lila Slip hat mich viel Nerven gekostet. Auf Sikibos Anraten habe ich an das falsch zugeschnittene Vorderteil (siehe Beitrag 114) den seitlich fehlenden Stoff ergänzt. Die beiden Stoffe wurden nicht verstürzt, sondern mit dem Coverstich genäht. Die Rückseite des Coverstiches liegt obenauf - quasi wie eine Overlocknaht.

IMG_4228.JPG

Dieser Bw-Jersey verleiht dem Slip ein ganz anderes Aussehen. Mit ihm kann man auch mal ganz ungeniert vor Nachbars Augen über die Terrasse in den Garten flitzen.

Das Beinabschlussgummi sieht zwar hübsch aus, doch beim Tagen wölbt es sich nach außen. Zu diesem Zweck würde ich es nicht mehr vernähen. Leider gaben meine Vorräte nichts Schwarzes her. Auch gefallen mir die schwarzen Nähte nicht so gut. Beim nächsten Slip werde ich graues Garn verwenden. Das wirkt nicht so hart.

IMG_4230.JPG

Ich bin mit dem Schnitt sehr zufrieden. Änderungen waren nicht notwendig. Das Höschen passte auf Anhieb

*Mika*

Lesezeichen

Stichworte
. slip , athen , bh's , dessous , kwiksew 2375 , ohh lulu , shapeweare

Themen-Optionen
Ansicht