Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2014, 15:07
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

Hallo zusammen,

ich habe noch diverse Anproben vorgenommen und zum guten Schluss von Hand eingeheftet. Die Falte innen auf dem rechten Cup kommt von einer Nadel - beim Anziehen ging die blöde Heftnaht auf
Ich habe das Gefühl, dass der Bügel gut in der Brustfalte sitzt, kann man das auch erkennen?

Rebecca Tester Quernaht IIIa.jpg

Rebecca Tester Quernaht IIIb.jpg

Diese Änderungen habe ich auf die Schnittteile übertragen.

Rebecca Tester Quernaht III Schnittteiländerungen.jpg

Ich habe nun vor, neue Powernet-Cups zuzuschneiden und zu nähen. Die will ich dann nochmals in den UBB-Tester einheften, ob noch Korrekturen nötig sind. Nach wie vor gibt es ja diese kleinen Züge, aber die werden sich doch bestimmt verändern, wenn der Oberstoff dazu kommt, oder was denkt Ihr?

Weiteres kleines Thema: durch das Anfügen der NZ am unteren Rand der Cups habe ich oben jetzt natürlich NZ zuviel. Im Tester sitzt das bündig, aber am Tester ist oben noch NZ dran. Beim fertigen BH wäre die dort ja weg - es sei denn, ich würde eine Zierlitze quer drüber nähen. Das will ich aber wohl nicht...oder? Nee, will ich nicht.

Jedenfalls gefällt mir das "Bedeckende", das Rebecca jetzt hat. Könnte ich nicht einfach vom Mittelstück zur Mitte des Cups nach null auslaufend die NZ wegschneiden?

"John" - Die Pants für den Mann

Mika, herzlichen Glückwunsch! Für wieviele Hosen hast Du denn die Bestellung Deines Mannes vorliegen?

Liebe Grüße, haniah
Alt 10.08.2014, 17:35
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Zitat:
Jedenfalls gefällt mir das "Bedeckende", das Rebecca jetzt hat. Könnte ich nicht einfach vom Mittelstück zur Mitte des Cups nach null auslaufend die NZ wegschneiden?
Ja, das kannst Du problemlos machen. Und der Sitz Deiner Bügel scheint jetzt auch ok zu sein.

Bei den Falten bin ich mir nicht sicher, ich glaube nach wie vor, da ist zu viel Luft im Cup. Aber ich kann mich auch irren, auf Fotos ist das nicht immer so genau zu erkennen. Wenn Du eher meinst, das gibt sich mit dem Oberstoff, probier es aus. Ich drück Dir die Daumen.

Schaut doch mal vorbei: Gemeinsam nähen im Dezember

Geändert von Sissy (10.08.2014 um 17:39 Uhr)
Alt 10.08.2014, 18:23
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Näht eigentlich noch jemand was für Untendrunter oder sind wir hier zur Rebecca-Fraktion verkommen? Außer Mika, sie näht ja John in Serie

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

Es wird. Ich habe rechts das Seitenteilcup mehrfach abtrennen müssen und habe es letztendlich 0,5 cm gekürzt und zusätzlich in der unteren Rundung etwas schmaler gemacht. Das bessert die Falten im Untercup ganz wesentlich.

Ich muss schon sagen: der UBB-Tester ist die Investition an Arbeitszeit absolut wert. Deo, vielen herzlichen Dank für diese hervorragende Inspiration!!! Und obwohl ich es allein machen muss (und gerade nicht unbedingt gelenkig bin wegen meiner Schulter), hat das Abstecken am Körper unbestreitbare Vorteile. DruckNäher, wenn Du kannst/möchtest, zeig ruhig mal angezogene Bilder. Jemand kann bestimmt sehen, wie Du wo was stecken müsstest, um den BP zu verlegen.

Und jetzt will ich mal was anderes machen...bzw. muss, sonst werde ich noch

Liebe Grüße, haniah

P.S: noch vergessen: Sissy, danke schön! Ich werde das dann einfach oben wegkürzen.

Geändert von haniah (10.08.2014 um 18:25 Uhr)
Alt 10.08.2014, 18:42
Benutzerbild von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki schnittmonsterkiki ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Hallo Haniah,

ich bleibe dem Merckwerdigh CUPL 16 A treu. Zugeschnitten ist er, guckst Du:

03.08.2014, 10:38

Ich muss jetzt nur erst eine Bluse und evtl. noch einen Blazer fertig nähen. Brauche ich für den 50er Geburtstag meiner Schwester im September und der ist natürlich, wie immer, ganz plötzlich gekommen

Gruß
Kiki
Alt 10.08.2014, 22:37
Benutzerbild von hajulina
hajulina hajulina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Hallo ihr fleißigen aus der Rebecca-Fraktion,
meiner liegt zur Zeit brach, ich hab auch nicht mitgesenft, da ich keine BP-Verschiebung machen muss und euren Ausführungen z.T. nicht folgen konnte (wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber ich war immer so müde....), ich habe nämlich Tochterkollektion gefertigt. Ich hatte mal wieder eine Färbeaktion gemacht, diesmal in saphirblau. Ist sehr schön geworden, in Kombination mit weiß sieht das natürlich toll aus. Der Stoff war etwas knapp bemessen, so das ich das gleiche Material in weiß dazu kombiniert habe und jetzt hat sie 2 BHs und 5 Slips gekriegt. Alle Schnitte sind irgendwann mal von gekauften Modellen abgenommen und angepasst. Die BHs passen diesmal auch perfekt (müssen ja auch nix halten bei 65 B,) und die Slips sowieso. Da durfte ich aber auch mal wieder öfter trennen: Spitze auf links aufgenäht..... die blauen Träger und Verschlüsse an den weissen BH..... bei zwei Strings mal wieder das Gummi zu knapp.... hach, was liebe ich meinen Trenner!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blaues Set.JPG (84,0 KB, 255x aufgerufen)
Dateityp: jpg weißblauer BH.JPG (81,2 KB, 253x aufgerufen)
Dateityp: jpg blauer BH.JPG (68,1 KB, 257x aufgerufen)
Dateityp: jpg blaue Strings.JPG (29,2 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg blauer Spitzenstring.JPG (65,0 KB, 256x aufgerufen)
Dateityp: jpg weiß blauer STring.JPG (33,5 KB, 252x aufgerufen)

Denken hilft! Humor auch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
. slip , athen , bh's , dessous , kwiksew 2375 , ohh lulu , shapeweare

Themen-Optionen
Ansicht