Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014, 00:49
Benutzerbild von hajulina
hajulina hajulina ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Hu, sieht gut aus, aber wie sitzt das hinten? Kann ich mir grad nicht vorstellen. Foto von deinem Pöppes????

Denken hilft! Humor auch.
Alt 27.07.2014, 10:02
gundi2 gundi2 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 6
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Zitat:
Zitat von Sissy Beitrag anzeigen
Merckwaerdigh BHL 15

Ich mag nicht mehr, ich brauch ne Pause, sonst dreh ich durch. Dabei fing es so schön an, das UBB saß sofort wie angegossen, dann habe ich die Körbchen genäht und die haben so eine tolle Form. Leider sind die wieder zu klein und zwar so viel, daß es mit ein bisschen Anpassen nicht getan ist. Es ist mindestens eine Größe, wenn nicht sogar zwei. Hier mal die Bilder:
Hallo,

ich habe im letzten Winter auch an dem BH bzw. dem CUPL16 (das ist der selbe) rumgedocktert, der war 80F zu klein und 80G hoffnungslos zu groß. Und bei Kauf-BHs bewege ich mich so bei 80D/E. In einem holländischen Forum habe ich mal gelesen, dass gerade dieser Schnitt relativ klein ausfallen soll. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich breite Bügel brauche....

Leider habe ich den in 80F sofort wieder aufgetrennt und ausgeschlachtet. Der Versuch war vor meiner Brust-OP, und jetzt überlege öfter mal, ob er nach der OP evtl. passsen könnte, denn meine Brüste sind unterschiedlich groß. An der kleineren Brust saß das Cup gut, und die größere Brust ist durch die OP kleiner geworden, immer noch minimal größer als die kleinere, aber kaum noch zu erkennen. Die Narbe liegt ziemlich weit außen an der Brust, deshalb habe ich mich noch nicht wieder an Bügel-BHs getraut und bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich das überhaupt wieder möchte. Die bügellosen Kauf-BHs, die ich habe und die vernünftig sitzen, haben leider alle nahtlose Cups, so dass ich die nicht wirklich klonen kann. Und ich habe im Moment genügend BHs, so dass die Motivation zum Nähen nicht so groß ist. Aber auf Dauer wird mir der Spaß mit den Gekauften zu teuer, also im Herbst auf ein Neues.

LG
gundi
Alt 27.07.2014, 12:27
Benutzerbild von darot
darot darot ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30

Hallo,

meine - aktuelle - Erfahrung mit dem Rebecca :
Kaufgröße 70 F bei BHs entspricht dem Rebecca in 70 G, wobei ich im Rückenteil noch Weite rausgenommen habe.
Ich habe meine Rückenbreite von Bügel zu Bügel eines passenden Kauf-BHs gemessen, bin - wie im Buch von Beverly Johnson beschrieben - davon ausgegangen, dass sich der Stoff
ca. 10 % dehnt (man könnte es auch nachmessen )und habe so die Rückenteilweite errechnet.
Diese Vorgehensweise kann ich nur empfehlen.
Ich mag es aber gerne - s. oben - ziemlich stramm sitzend.

...und nun passt er !!!

Ich habe ihn komplett gefüttert und nur aus Stoff - also ohne Spitze genäht.
Wenn ich den Fotografen greifbar habe, gibt es auch noch ein Foto davon.

Nach wie vor ist es so, dass es nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden wird BHs zu nähen - aber es hat enorme Vorteile:
denn in der Größe gibt es
  • nicht viel Auswahl
  • die, die es gibt sind ziemlich teuer
Alt 27.07.2014, 13:36
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Also, aus dem Kopf gehen mir die BHs nicht, ich überlege dauernd, ob ich doch versuche zu ändern oder lieber größer nähe oder ein anderes Schnittmuster probiere. Trotzdem werde ich jetzt erstmal ein paar Shirts, und was mir sonst noch einfällt, nähen. Ich brauche mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse, inzwischen bin ich zu verkrampft, um weiter an den Änderungen zu arbeiten.

Heike, was für ein schöner Slip und so schnell genäht. Das wird wohl jetzt eine Massenproduktion, oder?

Darot: Schön, daß Du einen passenden BH produziert hast. Das Nähen an sich finde ich nicht so schlimm, das mache ich gerne. Wenn ich endlich was Passendes hätte, würde ich schon einige hintereinander weg nähen.

Gundi, vielleicht können wir uns dann im Herbst weiter über den Schnitt austauschen.

Was die sich mit den Größen denken, weiß ich auch nicht. Es scheint ja fast bei allen Schnitten so zu sein, daß die um einige Nummern größer genäht werden müssen als die gekauften BHs.
Alt 27.07.2014, 20:06
Benutzerbild von ratacrash1962
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von hludwig Beitrag anzeigen
LAURA Radler von Sewy als Shapeweare aus Microfaserband

zugeschnitten mit Nahtzugabe

ok Ladies....Trommelwirbel.... ich habe gesiegt!

mit freundlicher Genehmigung meiner Schwester darf ich sogar neben der step by step Übersicht Tragebilder zeigen...

Wie auch bei mir, ist er ihr oben noch etwas zu weit, aber das lässt sich nun beim nachnähen regeln, denn bislang hatte ich ihn ja nur geheftet.

Ehrlich...ich bin schon ein wenig stolz!
Also Mädels ...ran! War ganz einfach

Tadaa:

Heike, du hast das mit der Radler so toll hinbekommen. Ich versuche es nun auch, habe zwar nicht den Laura Schnitt, aber einen Burda Schnitt für eine Radler. Nun habe ich die Radler einmal mit T-Shirt-Stoff genäht, das Ergebnis ist schon recht vielversprechend.
Ich trage die Radler als Slipersatz beim Rock oder Kleid.

Aber....

wie hast du das mit dem Zwickel gelöst. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Ich kann den Zwickel ja nicht wie bei einem Slip einsetzen. irgendwie habe ich nun einen Denkfehler.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
. slip , athen , bh's , dessous , kwiksew 2375 , ohh lulu , shapeweare

Themen-Optionen
Ansicht