Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 23:05
Bineffm Bineffm ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Ich finde, insbesondere beim ersten Versuch gucken die Mädels sehr stark nach außen - hab aber nicht wirklich Ahnung, wie Du das beseitigen kannst.

Sabine
Alt 01.07.2014, 23:34
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

BH-Schnitt abnehmen

Danke, Karin! Sabine hat Recht (wie immer, glaube ich ), beim ersten Modell schielen Deine Damen großzügig nach außen. Das kann dem Material geschuldet sein, Du schreibst ja, dass es zu dehnbar ist. Aber als Wohlfühl-BH für zuhause sicher sehr bequem. Man kann die Brustpunkte verschieben, bei Interesse suche ich gern die Schema-Zeichnung von Beverly Johnson, die auf der ArchiveWayback oder wie das Ding heißt, noch herum schwirrt. Das Problem dabei ist, die Balance zu halten. Ich habe es bei Julie auch probiert und das Ergebnis war nicht ganz so überzeugend - wenige mm zuviel können alles zum Kippen bringen

Bei dem orange-farbenen, liegt das Mittelteil da oben und unten an? Oben scheint ein bischen Luft zu sein, es scheint fast so, als dürfte das Mittelteil oben etwas schmaler sein. Wo sitzen denn bei Dir die Bügel in diesem BH?

Diese kleinen Falten am Untercup habe ich auch - öfter, als mir lieb ist. Mit bloßem Auge kaum erkennbar, bildet die Kamera sie gnadenlos ab . Ich glaube, dass ich da beim Einnähen nicht sorgfältig genug arbeite, aber vielleicht kann das ja einer der Cracks hier bestätigen oder korrigieren?

Aber insgesamt, also finde ich persönlich, ein echt gutes Ergebnis für den ersten (zweiten?) Versuch, einen vorhandenen BH zu klonen!

Viele Grüße, haniah
Alt 01.07.2014, 23:48
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7

BH-Schnitt abnehmen

Karin -alle Achtung! Ich mag ja die Farbkombi orange/weiß, sieht so frisch aus!

Ich war echt skeptisch, aber dein Ergebnis ist schon sehr ordentlich... hätte ich ja so nicht gedacht

Leider bin ich ja die Letzte... die gute Ratschläge geben kann - weiß aber, dass hier ehrlich beurteilt wird und vor allem einem geholfen wird.

Klasse! Mir juckts ja auch wieder in den Fingern,...nur leider hat mich gerade der Job fest im Griff.. nun denn, wird wieder.

Danke dir und euch allen eine gute Nacht
herzlich
Heike

Das Universum macht keine Fehler
Alt 02.07.2014, 00:22
Benutzerbild von ratacrash1962
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen
Ich finde, insbesondere beim ersten Versuch gucken die Mädels sehr stark nach außen - hab aber nicht wirklich Ahnung, wie Du das beseitigen kannst.

Sabine
Sabine, ich denke, das lag am zu großen Mittelsteg, beim 2. BH hatte ich den schon verkleinert und das Mittelteil lag viel besser an.

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
BH-Schnitt abnehmen

Danke, Karin! Sabine hat Recht (wie immer, glaube ich ), beim ersten Modell schielen Deine Damen großzügig nach außen. Das kann dem Material geschuldet sein, Du schreibst ja, dass es zu dehnbar ist. Aber als Wohlfühl-BH für zuhause sicher sehr bequem. Man kann die Brustpunkte verschieben, bei Interesse suche ich gern die Schema-Zeichnung von Beverly Johnson, die auf der ArchiveWayback oder wie das Ding heißt, noch herum schwirrt. Das Problem dabei ist, die Balance zu halten. Ich habe es bei Julie auch probiert und das Ergebnis war nicht ganz so überzeugend - wenige mm zuviel können alles zum Kippen bringen

Bei dem orange-farbenen, liegt das Mittelteil da oben und unten an? Oben scheint ein bischen Luft zu sein, es scheint fast so, als dürfte das Mittelteil oben etwas schmaler sein. Wo sitzen denn bei Dir die Bügel in diesem BH?

Diese kleinen Falten am Untercup habe ich auch - öfter, als mir lieb ist. Mit bloßem Auge kaum erkennbar, bildet die Kamera sie gnadenlos ab . Ich glaube, dass ich da beim Einnähen nicht sorgfältig genug arbeite, aber vielleicht kann das ja einer der Cracks hier bestätigen oder korrigieren?

Aber insgesamt, also finde ich persönlich, ein echt gutes Ergebnis für den ersten (zweiten?) Versuch, einen vorhandenen BH zu klonen!

Viele Grüße, haniah

haniah, das Mittelteil liegt beim orangefarbenen schon viel besser an, mal sehen ob ich es noch einmal verkleinere. Die Bügel sitzen bei dem BH genau richtig, würde ich sagen. Beim ersten Probeteil waren sie ja viel zu kurz und rutschten immer hin und her.

Brustpunkt verändern, da muss ich mal schauen, aber ich habe eine genaue Anleitung dazu, da ich gerade in der Nähfabrik den Workshop bei Ela mache. Das war bisher eine recht gute Hilfe.

Zitat:
Zitat von hludwig Beitrag anzeigen
BH-Schnitt abnehmen

Karin -alle Achtung! Ich mag ja die Farbkombi orange/weiß, sieht so frisch aus!

Ich war echt skeptisch, aber dein Ergebnis ist schon sehr ordentlich... hätte ich ja so nicht gedacht

Leider bin ich ja die Letzte... die gute Ratschläge geben kann - weiß aber, dass hier ehrlich beurteilt wird und vor allem einem geholfen wird.

Klasse! Mir juckts ja auch wieder in den Fingern,...nur leider hat mich gerade der Job fest im Griff.. nun denn, wird wieder.

Danke dir und euch allen eine gute Nacht
herzlich
Heike

Heike, ich denke, ich habe hier und auch in dem anderen Forum super Tipps bekommen und das ich überhaupt einen BH nach so einer Konstruktion nähen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Mittlerweile brauche ich auch keine 8 Stunden mehr um einen BH zu nähen. Das hatte ich vor gut 3 Jahren als ich meinen ersten Kurs bei Sewy gemacht habe.

Allerdings habe ich hier mehr über Anpassung und Änderungen gelernt als im Kurs. Da war mein Hauptziel, das ich überhaupt die Schritte in der richtigen Reihenfolge hin bekomme.
Alt 03.07.2014, 00:03
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7

Karin....
Zitat:
da ich gerade in der Nähfabrik den Workshop bei Ela mache.
da bin ich aber neugierig...erzähl mal

Ach, so richtig kommt Frau ja im Moment zu nix... damit ich aber nicht arg auf Entzug komme habe ich zumindest einen Schlüpper heute zugeschnitten... schön sexy in Haut für unter die hellen Sommersachen

Schönen Abend
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zuschnittrebeccahaut.jpg (41,7 KB, 282x aufgerufen)

Das Universum macht keine Fehler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
. slip , athen , bh's , dessous , kwiksew 2375 , ohh lulu , shapeweare

Themen-Optionen
Ansicht