Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Allgemeines zu Schnittmustern

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 21:04
Anfänger Nr.110 Anfänger Nr.110 ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Allgemeines zu Schnittmustern

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin Anfänger und habe um mein Lieblingskleidungsstück zu kopieren es an den Seitennähten aufgetrennt, gebügelt und auf Papier umrandet. Nun habe ich die Anteile ausgeschnitten und bemerkt, dass Vorder- und Rückteil irgendwie an den Ärmeln und an der Seitennaht gar nicht sich ähnlich sehen. Da ich jetzt nicht extra Geld ausgeben will für ein Probestoff und ich so wenig Zeit habe zum Nähen, will ich es gleich beim ersten mal ein Perfekts Abbild von mein meinem Lieblingskleidungsstück schaffen und möchte deshalb die Profis hier fragen!
Die Rundung bei den Ärmeln sind ungleich groß und bei den Seitennaht geht beim Vorderteil die Ecke nach außen und beim Hinterteil nach innen. An sich haben die beiden andere Rundungen. Und unten ist die Linie einmal gerade und einmal rund..(die Lände sollte stimmen, das Rückenteil IST länger als vorne, aber das es unterschiedliche Form hat....hm...welches ist nun richtig und ist beides richtig??