Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH


UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.


Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!

UWYH


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 22.07.2014, 23:16
Benutzerbild von SiRu
SiRu SiRu ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: NRW- im schönen Hemer
Beiträge: 1.437
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!

Danke für die Links, Ma-san!
(Ich sollte vielleicht nicht nur immer die neuesten Beiträge in Nowaks Nähkästchen lesen )

Naja, fehlenden Stoff an der Schrittspitze der Hinterhose kann man dranzaubern... da gibt's doch dieses eigentlich stoffsparende Dreiecksdings, das man ansetzt....
Fehlender Stoff in der hinteren Mitte wird schwieriger...

Ich glaub, ich geh dann mal kramen... irgendwo müssen sich noch 4 Meter Nessel verstecken

Aber erst: Lesen.

Dann testen. (Gummibund, ich komme)
Alle Vorschläge ... bis es passt.

*geht zur Entspannung Futterröcke nähen*
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 23.07.2014, 12:30
ma-san ma-san ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.636
Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!

Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
Danke für die Links, Ma-san!
(Ich sollte vielleicht nicht nur immer die neuesten Beiträge in Nowaks Nähkästchen lesen )
Nunja, es ist ja auch schon ein Weilchen her, beim Suchen wurde mir erst klar wie lange schon. Andererseits macht sie zwar immer wieder Übersichten aus dem Archiv, aber wie das so ist, wenn man nicht weiß, wonach man sucht, findet man es auch nicht.

Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
Naja, fehlenden Stoff an der Schrittspitze der Hinterhose kann man dranzaubern... da gibt's doch dieses eigentlich stoffsparende Dreiecksdings, das man ansetzt....
Fehlender Stoff in der hinteren Mitte wird schwieriger...
Tja, da sind die Schneiderlein mit Herrenhosenerfahrung im Vorteil. Diese Dreiecksdinger kommen auch für stoffsparenden Zuschnitt zupasse bzw wenn die Stoffbreite nicht so ganz passt.
Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich geh dann mal kramen... irgendwo müssen sich noch 4 Meter Nessel verstecken

Aber erst: Lesen.

Dann testen. (Gummibund, ich komme)
Ganz ehrlich? Nimm lieber einen günstigen Karowebstoff. Der zeigt nämlich besser wenn die Balance nicht stimmt. Andererseits kann man auf Nessel besser mit dem Edding malen.
Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
Alle Vorschläge ... bis es passt.
Das würde ich dir zusätzlich empfehlen: markier die Balancelinien Hüfte (auf den Hüftknochen, die Amis geben das auf ihren Schnitten an), crotchline (komm jetzt nicht auf den dt. Begriff) so Höhe Schrittboden/Kreuznaht mäßig, Knie! und, wenn du willst, auch die Taille (echte oder gewünschte)
Gummibund hat bei uns den Vorteil, dass wir in der Taille den weitesten Punkt schon hinter uns haben und kaum noch Zusammschnürfalten anfallen. Allerdings kann ein zu straffer Gummibund die ganze chose so weit hochziehen, dass es anfängt zu kneifen. Aber wir wissen das ja zu vermeiden, nich?

Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
*geht zur Entspannung Futterröcke nähen*
Schöne Entspannung denn.
LG
ma-san
__________________
Nicht aufgeben! es kommt immer anders, wenn man denkt.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 24.07.2014, 21:55
Benutzerbild von SiRu
SiRu SiRu ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: NRW- im schönen Hemer
Beiträge: 1.437
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!

Es trennt sich...
Am Spätnachmittag/ frühem Abend auf der Terrasse ganz nett.

An der Hinterhose sind außen 2 cm Nahtzugabe... ich werd das ganze Bein so verschieben, das außen nur noch 1 cm NZ bleibt - und ich noch ein bißchen Platz für Experimente an der hinteren Mitte gewinne.

Ich denk eh, ich werd noch mehr als nur ein Probemodell brauchen, bis ich wieder 'nen Folienschnitt rückübertragen kann.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 27.07.2014, 15:41
Benutzerbild von SiRu
SiRu SiRu ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: NRW- im schönen Hemer
Beiträge: 1.437
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!

@ma-san: Watt 'ne Schrittkurve...


So, nachdem der Tag gestern mal wieder ganz anders lief, als geplant ( der davor auch, weshalb dann gestern kurzfristig noch ein Leseknochen entstand) - und die Geburtstagsparty bei Freunden a) früher für uns losging als gedacht und b) auch noch länger dauerte (wir waren um 2 Uhr heut früh wieder zu Haus - und sind gestern um 16.15 Uhr gestartet...) häng ich natürlich mit allem hinterher.
Aktuell hätt ich jetzt gerne ein lange, weitbeinige, tragbare Hose - ich bin nämlich Opfer von Mücken geworden - beim 30.Stich hab ich aufgehört zu zählen. Meine Beine ähneln Streuselkuchen - mit roten Streuseln. Und ich hab kein Soventol mehr ... *heul*

Ich fang dann mal mit Hose weiterbasteln an...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 27.07.2014, 16:17
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 20.105
Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!

Du Arme, hoffentlich juckt es nicht zu sehr.
Basteln lenkt ab.
__________________
Viele Grüße, Heidrun
---------
Sieht gut aus, wenn die Naht nicht wär.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es passt einfach nix nadelsalat Rubensfrauen 16 19.10.2009 07:53
Ich hab nix anzuziehen!!! Schäfchen Schnittmustersuche Damen 13 06.03.2009 21:34
Ich hab nix anzuziehen ... Suse-Le Freud und Leid 10 29.01.2009 21:15
Hat die jemand - welche ist es? DoriLou Quelle: Privileg und Ideal 3 30.09.2006 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,10696 seconds with 14 queries