Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

CRASH des Servers in der Nacht - oder: Wenn ich gewußt hätte, daß ihr kommt ...

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 13:45
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: CRASH des Servers in der Nacht - oder: Wenn ich gewußt hätte, daß ihr kommt ...

Meinst du, du kannst nur als Anhang hochgeladene Bilder sehen oder auch Bilder aus deiner Galerie, die du in Beiträgen verlinkt hast?
Letztere habe ich nämlich auch von dir bei Google gefunden und sehen können.

Das würde erklären, warum ich nicht alle meine Bilder finden konnte. Ich habe viele Galeriebilder in Threads verlinkt, aber nicht alle.

Im Unterschied zu früher kann man jetzt aber alle Bilder in allen Threads so sehen, als wäre man eingeloggtes Mitglied.
Alt 07.05.2014, 13:56
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

Downloads: 11
AW: CRASH des Servers in der Nacht - oder: Wenn ich gewußt hätte, daß ihr kommt ...

Hm, müsste ich nochmal genauer schauen. Ich dachte, ich hätte die so als Anhang hochgeladen. Aber jetzt, wo Du es sagst, könnten das auch aus der Galerie verlinkte sein.

Ja, es sind auch Galeriebilder. Was natürlich nicht so richtig toll ist, weil das ja z.T. (bzw. überwiegend) auch Kinderbilder sind, die eigentlich nicht so öffentlich zugänglich sein sollten und in der Galerie ja eben geschützt(er) sind vor unangemeldeten Nutzern.

Hm, ich war vorhin davon ausgegangen, dass ich die aus irgendeinem Grund direkt in den Beitrag geladen hatte - das wäre dann selbst schuld. Aber sie sind aus der Galerie verlinkt. Das gefällt mir wirklich nicht. Wenn das schon immer so war, sollte man das vielleicht irgendwo deutlich sagen, denn ich werde diese Bilder dann tatsächlich nur noch verlinken und nicht mehr einbinden in den Beitrag.
Aber vielleicht ist es auch einfach ein unbeabsichtigter Nebeneffekt, dann lieber abstellen.

Btw, gibt es eine Mögllichkeit, Bilder aus der Galerie selbst wieder zu löschen? Soll das irgendwann mal kommen? Ich warte jetzt schon ein paar Tage, dass zwei meiner Bilder wieder gelöscht werden und hatte das auch gemeldet, aber es passiert nichts, weil hier gerade so viel zu tun ist. Dann wäre es schon praktisch, wenn man die selbst wieder da raus bekäme.

freitagswerkstatt
Alt 07.05.2014, 14:00
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo zusammen,

das ist schon länger so, dass verlinkte Bilder aus der Galerie immer sichtbar sind im Thread - hier zum entsprechenden Fredl

Irgendwann waren auch mal angehängte Bilder sichtbar, das hat Peter aber beheben können. Jedenfalls war das irgendwann wieder normal, dass Attachments nur für angemeldete User sichtbar sind.

Ob das zu ändern ist, weiß ich nicht. Bis dahin bleibt eigentlich nur, wenn man ganz sicher gehen will, das Bild zur Galerie zu verlinken über die URL.

Viele Grüße, haniah
Alt 07.05.2014, 14:07
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Den Thread habe ich damals auch verfolgt - aber das war doch dann wieder weg?! Zumindest haben wir das doch im Thread dann auch geschrieben, dass anschließend die Bilder nicht mehr sichtbar waren und man sich einloggen musste.

Zitat:
Zitat von haniah
Bis dahin bleibt eigentlich nur, wenn man ganz sicher gehen will, das Bild zur Galerie zu verlinken über die URL.
Was meinst du denn damit?
Alt 07.05.2014, 14:08
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19

@"Social Media Links"

Die links habe ich mir mal angeschaut und die sind alle passiv gewesen, wer nicht darauf klickt oder was laufen hat, was das klickt, bei dem machen die gar nichts.

Sie sind jetzt alle auskommentiert und damit vollständig tot.

Nur Mails gibt es noch.

Zitat:
Zitat von Himbeerkuchen Beitrag anzeigen
Ich habe zufällig ein Bild von Margret aus der Kräuselfußvorstellung im Redaktionsbereich bei Google gefunden.
Die Bilder aus dem Redaktionsbereich liegen auf einem eigenen Server und diese Bilder können immer alle sehen.
Das ist der Witz dieser Bilder, daß die alle sehen sollen können / können sollen / ... Du weißt schon.

Zitat:
Dann habe ich mich ausgeloggt und "Hobbyschneiderin Himbeerkuchen" gegoogelt:
Du hast das Bild im Thread direkt aus der Datenbank in den öffentlich lesbaren Bereich verlinkt, damit ist das Bild auch für jeden sichtbar.
Nur über die Galerie selber kann das Bild leider geschützt werden.

Zitat:
Über die Suche im Web bin ich auf meinen Thread zur Shirtanpassung gestoßen und konnte den Thread inklusive der Bilder aus meinen Alben aufrufen (die hab ich allerdings mittlerweile gelöscht).
Das ist bedauerlich, da es solche Threads dann oft zu recht wertlosem unverständlichen Textwüsten macht.

Ich werde mal schauen, ob es andere Möglichkeiten zum Verlinken für Dich gibt, glaube aber, daß das schwierig werden wird.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht