![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Suche Schnittmuster Kleid Rücken geschnürt?
Hallo Gelibeh!
Genau der Film heisst Angélique marquise des anges, remake von ein alter Film (Klassiker aus der 60 er Jahren ). Wenn man nach den historischen Fakten im Film geht dann war das in den Jahren 1660, unter Louis 14, als Mazarin gestorben ist. Nun weiss ich nicht ob die Kostummacher 100 % nach den historischen Kostüme gearbeitet haben! Ich habe 2 Schnittmuster von Butterick gefunden wo ich finde das das Oberteil eine Ähnlichkeit hat: Butterick 4827 Und butterick 4377 Es sind medievale Kleider aber bis jetzt am nächsten von das was ich suche. Vielleicht könnt Ihr mir helfen in meine Suche! |
|
||||
|
||||
Die Rückenschnürung ist ja lediglich der Verschluß, nichts geschnürtes, so wie ich das sehe, das bedeutet, du kannst sie eigentlich in jedes beliebige Kleid mit eng anliegendem Oberteil einbauen statt beispielsweise Reißverschluß. Oder soll es ausdrücklich etwas historisierendes sein?
Ähm, nein, haben sie nicht, sogar Kilometer davon entfernt würde ich sagen ohne mich ernsthaft mit der Epoche beschäftigt zu haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein es sollte nichts historischen sein. Ich habe mich verliebt in diesen Kleid, vorallem der Oberteil und würde sehr gerne mir so ein Kleid nähen der ich aber heute anziehen könnte. Also nicht so lang. Sowohl der Vorderteil als auch der Rücken mit der "Schnürung" gefallen mir. Vielleicht suche ich ein Schnittmuster mit Prinzessnaht und bau so was hinten. Musste aber trotzdem eine Anleitung finden für die Schnürung. Und dann ein Probeteil nähen und éventuelle Änderungen vornehmen damit es richtig sitzt. Du hast recht ich glaube auch nicht das Sie sich beim Film machen so sehr mit der Epoche intensiv auseinander gesetzt haben was die Kleindung betrifft. Aber schön war es trotzdem! So ein richtiger Liebesfilm!! Geändert von Nath (20.04.2014 um 19:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Sisue
ich würde mal bei den Fasnachtsmustern "historische Kostüme" oder bei Schnittmustern für Gothic-Kleider nachschauen. Bestimmt wirst du da fündig. Grüßlis Susi-Dorli |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiefelstulpen - geschnürt | Hausfrau-an-der-Nadel | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 16 | 23.01.2018 18:29 |
Suche Schnittmuster für Rock`n Roll-Kleid, Kleid mit Tellerrock | Susi-Sonnenschein | Schnittmustersuche Kostüme | 5 | 04.06.2010 18:29 |
Kleid wirft im Rücken Falten | Brummelmama | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 07.02.2010 22:25 |
Kleid: Änderung am Rücken? | Ikkuna | Fragen zu Schnitten | 5 | 11.07.2006 12:27 |
Kleid im Rücken zu breit | Sylvie | Fragen zu Schnitten | 5 | 26.07.2005 21:30 |