Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Bienchens UWYH - querbeet Platz im Schrank schaffen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2014, 23:31
Bienchen0501 Bienchen0501 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 49
Uploads: 0
AW: Bienchens UWYH - querbeet Platz im Schrank schaffen

Heute habe ich kein Foto für euch.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und als ich dann abends an die Nähmaschine kam, habe ich lediglich gelernt, wie lange es dauern kann Ovi-Nähte wieder aufzutrennen
Irgendwie wollte es nicht klappen mit dem nähen, also mach ich jetzt Feierabend und probiere es morgen nochmal.
Alt 27.04.2014, 18:20
Hilfsbereit und kreativ

Nachdem ich gestern ein Jäckchen aus der UFO-Kiste gezogen habe, es fast völlig versaut habe und dann wieder weggelegt hatte, ist es nun heute bis auf die Jerseydrücker fertig geworden. (passt dem süßen Neffen zwar nicht mehr, aber es gibt ja einige Schwangere im Bekanntenkreis)

image.jpg

Größe 56 aus einer Ottobre Kids

Geändert von Bienchen0501 (27.04.2014 um 18:22 Uhr)
Alt 27.04.2014, 19:36
AnkeHe AnkeHe ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Bienchen0501 Beitrag anzeigen
... Gewünscht wurde noch ein leichter Sommerschlafsack ohne Zwischenfutter. Ich überlege noch was ich da am besten nehme, tendiere aber zu BW außen und Jersey innen. Hat da jemand Erfahrungen, was sich am besten eignet? Soll ja auch nicht zu warm werden, der Kleine schwitzt eh sehr schnell.
Hallo bienchen,

Deine Sachen sind wunderschön! Deine Schwester ist ein echter Glückspilz.

Für Sommerschlafsäcke hab ich innen Flanell (Bettwäsche aus dem Vorrat) und außen schöne bunte Baumwolle genommen. Das geht für die Übergangszeit schon mit dünnem Schlafanzug und im Sommer auch noch, dann nur mit Body.
Alt 27.04.2014, 20:56
Hilfsbereit und kreativ

Danke für den Tipp.
Leider habe ich garkein Flanell da, müsste mal Oma fragen, ob die noch was an Bettwäsche da hat.
An Außenstoff hab ich noch diesen Ikea-BW-Stoff mit den bunten Autos, den es mal in der Kinderabteilung gab, der ist ja recht dünn. Den könnte ich mir ganz gut vorstellen. Oder einen dunkelbraunen mit Füchsen drauf, wobei der mir auf diese Größe etwas zu dunkel für den kleinen Zwerg erscheint.
Na mal schauen, ich habe noch bis Ende Mai Zeit zu nähen, vorher sehe ich meine Schwester leider nicht mehr.
Als Schnittmuster habe ich schon ein Freebook gefunden und vorbereitet, es war in Größe 110 und ich habe auf 95 gekürzt, sonst ist der noch viel zu groß, was ja auch ungemütlich ist. 95cm sind dann so, dass noch genug Platz zum wachsen ist.

Ab morgen geht's übrigens wieder arbeiten, ich habe mir aber fest vorgenommen trotzdem jeden Tag ein bisschen was zu machen.
Jetzt sortiere ich grade noch meine Schnittmuster. Es hat sich so viel abgepaustes angesammelt, dass ich zwei Ordner füllen kann.
Alt 29.04.2014, 19:44
Hilfsbereit und kreativ

Nicht das ihr denkt ich mach hier nicht, nur zum nähen bin ich gestern und heute nicht gekommen.
Mein Urlaub ist ja seid gestern vorbei und der tägliche Wahnsinn hat mich wieder. Zwei Wochen Urlaub machen sich in meinem Job schon bemerkbar, es gibt halt niemanden, der einem die anfallende Arbeit abnehmen kann und so steht die Nähmaschine fast still, weil erstmal einiges aufgearbeitet werden muss. Noch dazu ist Monatsende, dass heißt es stehen auch noch Abrechnungen an.

Heute läuft während der All-abendlichen PC Arbeit die Stickmaschine, so kann mit wenig Zeitaufwand wenigstens schon das ein oft andere vorbereitet werden.
Gestern kam ein Paket für meinen Schwager ab. Ich hatte ja schon erwähnt, dass er sich bunte Shirts wünscht, so wie sie mein Neffe hat. Ich habe allerdings von diesen Stoffen immer nur max. 70cm, so dass sie nicht für ihn reichen. Also durfte er sich Stoffe bei Michas bestellen.
Die Stoffe hab ich dann gleich vorgewaschen und ein Schnittmuster rausgesucht. Zu mehr war ich gestern dann nicht mehr in der Lage.
Hier seine Auswahl (Achtunh! Es wird bunt!) ich bin sehr gespannt wie das wird.

Die grauen Sterne, Kleeblätter und Totenköpfe auf türkis werden kurzarmshirts, Sweat in petrol und Totenköpfe auf Petrol soll eine Sweatjacke werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (135,5 KB, 379x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht