![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Bienchens UWYH - querbeet Platz im Schrank schaffen
Danke für die Idee, auf die Kombi mit Rock bin ich garnicht gekommen, dabei liegt das natürlich sehr nahe.
Ich werde es morgen mal anprobieren mit einem Schwarzen Rock (andersfarbige Röcke existieren in meinem Kleiderschrank garnicht) Der Schnitt ist von Leni Pepunkt und nennt sich kalte Schulter. Bequem ist es auf jeden Fall und die Form und Größe passt für mich genau. Geändert von Bienchen0501 (23.04.2014 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Grade eben ist mein heutiges kleines Projekt fertig geworden.
Hauptziel war heute das Kitaset vorzubereiten. Das heißt Kinderruksack, Turnbeutel für Wechselkleidung und passende Kosmetiktasche zuschneiden und mit Namen besticken. Während ich heute Abend also gefühlte 1000 Einzelteile zugeschnitten habe lief die Stickmaschine unter dem Motto Pimp-my-Kaufshirt und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. image.jpg Die Abdrücke vom Stickrahmen bitte einfach ignorieren, die sind nach der Wäsche verschwunden. Die Stickdateien sind von embroidery Library. Gleichzeitig war das auch das erste Mal, dass ich dehnbare Stoffe bestickt habe und ich bin begeistert wie gut das ging, ich hatte eigentlich mit Problemen gerechnet. Geändert von Bienchen0501 (23.04.2014 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
Heute Vormittag war Pause, ich habe mich mit einer Freudin getroffen und die Mutterpasshülle übergeben- sie kam gut an und meine Freundin hat sich sehr gefreut, dass das Heftchen jetzt bunt verpackt ist. Während meiner Abwesenheit kam der verspätete Osterhase in Form der W6 Overlock. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Trotz dem ich noch nie zuvor an einer Overlock saß, klappte das einfädeln und einstellen dank der Informationen, die ich mir in den letzten Tagen dank Youtube und Co angesehen hatte, gleich beim ersten Versuch. Die Nähte auf einem Reststück Jersey und auch auf Piqué sahen von Anfang an so aus, wie sie in der Anleitung gezeigt wurden. Ich muss gestehen, ich hatte vorher so meine Bedenken, ob ich das alleine hinbekommen kann. Beflügelt von dem positiven Test, habe ich mich gleich an die Zuschnitte der letzten Tage gewagt. Entstanden sind 2 Regenbogenbodys nach Schnabelina und zwei bequeme Hosen aus der Sommerottobre 2013, wobei eine aus Jersey für wärmere Tage gedacht ist und eine aus Sweat für kühlere Tage bzw. die Übergangszeit. Alles in Größe 86 für meinen Neffen. Die Bodys kann man im Sommer theoretisch auch solo anziehen. Das sieht mit dem dicken Windelpo bestimmt süß aus. Den Elefantenjersey von Sari (oder auch Drogentiere genannt) hatte ich mal in einer Ü-Tüte von Michas und fand ihn immer ganz schrecklich. Allerdings überzeugt die Qualität und so vernäht gefällt er mir dann doch ganz gut. Blöderweise habe ich vergessen Jerseydrücker zu kaufen, dass mach ich dann morgen noch schnell und dann werden die Bodys noch fertig gemacht. Gestern war ich shoppen mit meiner Schwester und wir mussten mal wieder feststellen, dass es für kleine Jungs viel zu wenig bunte Kleidung zu kaufen gibt. Bodys schonmal garnicht, da fanden wir nur brauntöne, grau oder blau - jeweils einfarbig oder geringelt. Deshalb liegen hier auch noch zwei zugeschnittene bereit zum nähen. Zusätzlich ist noch ein Loop für meine Schwester entstanden, da sie sich gestern einen kaufen wollte, wir aber keinen gefunden haben, der ihr gefallen hätte. Ich hoffe sie freut sich dann morgen über diese kleine Überraschung. image.jpg Geändert von Bienchen0501 (25.04.2014 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr schöne Sachen hast Du gemacht, toll. Die Stickerei kommt schön zu Geltung auf den T-Shirt und die Babysachen sehen sehr süß aus.
|
||||
|
||||
Super
und ne Ovi ist für jersey doch ne mächtige Erleichterung ![]() und habe es vor Jahren wie du gemacht- bevor Sie hier stand- schon mal alles theoretisch angesehen und dann ging es iwe Butter als sie dann hier war ich hoffe mit meinem neuen Spielzeug wird das auch so ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufräumen - und Platz schaffen | ToniMama | UWYH | 34 | 30.06.2013 23:49 |
UWYH - meine Ausbeute vom Stoffmarkt plus alles was im Schrank ist | Mondschein2910 | UWYH | 37 | 12.05.2011 19:33 |
Aerin braucht mehr Platz im Schrank | Aerin | UWYH | 5 | 23.02.2010 21:52 |
Platz im Schrank | Nikola68 | UWYH | 1 | 23.01.2009 19:55 |
Platz schaffen | Nadelöhrchen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 11 | 29.01.2006 17:53 |