Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Verzweifelte Suche nach passenden Schnittmustern

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2014, 15:39
Benutzerbild von Amalthea*
Amalthea* Amalthea* ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Verzweifelte Suche nach passenden Schnittmustern

Ich mache auch gerade die keine Süßigkeiten und nichts zwischendurch Diät, bringt was

@Palino
Amy ist halt A-Linie, lässt sich definitiv gut nähen, mag ich auch, aber optisch schlanker wird Frau leider nicht dadurch. Klar ist mit Kindern Bleistift und körperbetont beim Rumturnen auf Boden und co. nicht immer ideal, aber es gibt denke ich auch da durchaus bequeme Schnitte (die nicht knatscheng sind) und meiner Meinung nach: Weiblichkeit betonen finde ich gut! Amy rutscht bei mir immer rum und vorne bekomme ich schnell so eine "Falte", trage die Röcke aber gern, nur weiblicher fühle ich mich in eben diesem leicht eingestellten Rock

LG Christiane

Ich bin auf Instagram:
nani_christiane_sews
Alt 02.04.2014, 15:43
Benutzerbild von Cellardoor
Cellardoor Cellardoor ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Nach Deinem Foto zu urteilen(leider keine Seitenansicht) sehe ich als Schnittdirektrice, Einen Körper der nicht unbedingt aus der Balance geht. man kann so gut wie in jeder Figur gut aussehen, aber sicher wirdt Du Dich adamit abfinden müssen, Schnitte abzuändern.
Ich hatte mal einen Kleidauftrag. Meine Schwägerin brauchte zu dem Thema ihrer gesellenprüfung als Friseurin ein Kostüm. das Modell selbst war fest davon überzeugt, dass ihr kein Kleid steht. Sie hatte, um es mal klar auszudrücken, eine eher dickere Kiste und zudem eine Pobacke dicker als die andere. Nachdem ich aber den Schnitt nach Maß gemacht habe und sie das teil angezogen hatte, war sie total erstaunt, wie gut es aussah.
Du solltes wirklich mal mit einer ehrlichen Freundin zum shoppen gehen, schauen welche Silhouette Dir gut steht. Welche Stoffe gut aussehen. mal mutig Teile anprobieren, die man sonst gar nicht anziehen würde. Schreib es Dir auf, macht heimlich Fotos und dann würde ich nach Schnitten suchen, die dieser Silhouette in etwa entsprechen. Lerne die Schnitte dann nach den Wünschen, die Du im Detail vielleicht hast zu verändern. Lege Dir einen Grundstock an Grundschnitten an. Die Krux eim Shcnitte machen ist nicht das Verändern, sondern erst mal grundsätzlich einen sitzenden Schnitt zu haben. Wo man dann wie welche Abnäher verlegt, Teilungslinien setzt usw. ist dann eher das Designelement.
Sehr wichtig ist es auch sich selbst zu mögen, denn dann strahlt man ganz anders nach aussen aus. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und möchte nicht wissen, wieviel Bauch ich danach behalte. Ich bin zwar immer auf meine 38/40 zurückgekommen, habe aber immer Bauch behalten, sodass ich permanent leicht schwanger aussehe. Das ist auch nicht immer einfach. jeder hat da seine Problemchen, aber grundsätzlich kann jede Frau in welch auch immer Figur gut aussehen.
Versuche doch den Rock, der Dir grundsätzlich gepasst hat zu verändern.
Letzter Schritt, und sicher auch der teuerste wäre natürlich nach den eigenen Vorstellungen einen Schnitt machen zu lassen.
Also nur Mut, ich hab das mit den Schnitte zwar professionell gelernt, aber mich schon vorher mal an Konstruktionen gewagt. Es ist wirklich nicht so schwer.
Alt 02.04.2014, 15:43
anfänger75 anfänger75 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Noch eine Motivation zum Schnitt ändern: der Sommer hat noch nicht angefangen. Wenn Du einen passenden Schnitt + Rock hast, brauchst Du bei zweiten nur noch nähen!
(Übrigens: vor dem Foto habe ich mir eine andere Figur vorgestellt bei deinem "Jammern", die kein Grund zum Verzweifeln, also: anfangen mit Nähen + loslegen!)
Alt 02.04.2014, 15:57
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Mensch, Danke für eure Worte
Ja, dann werde ich weiter beim Schnitt abändern bleiben müssen
Ich dachte, das muss ich nur bei den japanischen Schnitten machen. Denn wenn eine japanische Frau in einem Oberteil versinkt, ist das bei mir gerade mal ein Top
Gut, das wenigstens bei den Kindern alles sofort paßt.
@Quälgeist: Einfach nichts Süßes kaufen. So mache ich das jedenfalls was ich nicht da habe, kann auch nicht verputzt werden*ggg*
Alt 02.04.2014, 16:00
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Palino Beitrag anzeigen
Wenn diese Schnittanpasserei nicht ganze Abende verschlingen würde
Das ist leider so. Dafür bin ich hinterher auch immer mächtig stolz und erfreue mich am Kleidungsstück umso mehr!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht