![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Dod spürt den Frühling - UWYH F/S 2014
So, meinen ersten Schock hab ich schon hinter mir. Der schräge Fadenlauf ist äusserst tückisch! Nachdem ich die Besatzteile mit der Einlage bebügelt hatte, stellte ich voll Schrecken fest, dass sie sich total unterschiedlich verzogen hatten
![]() Ein Teil hätte ich noch retten können - aber da mir die verwendete Sorte Einlage ausgegangen war, blieb dann nur das Neuzuschneiden, zum Glück reichte der verbliebene Stoffrest noch aus. Dabei hab ich dann die Einlage vorher aufgebügelt, was ich sonst bei allen grösseren Teilen eigentlich immer so mache. Bei schrägem Fadenlauf ist es anscheinend ein Muss! Jetzt sieht es ganz gut aus, mal sehen, ob ich die 2. Seite heute auch noch schaffe. |
|
||||
|
||||
Hallo Dod, deo grüsst aus Südzypern via smartphone...
Eine saubere Arbeit legst du da wieder vor... Mich irritiert nur etwas ein bisschen.... Der etwas stauchende ärmel hinten unten bei leicht angehobem Arm. Ich würde so ganz von fern und nur bei dieser Ansicht die heftnaht am ärmeleinsatz nur an dieser stelle lösen und etwas “ kommen“lassen, oder die ärmelweite etwas nach oben schieben... Nur mal so... Aber bewegen muss man sich schon noch können.... Sehr liebe Grüße Deo Fehler müssen heute mal stehen bleiben, kann kaum etwas erkennen |
|
||||
|
||||
Ooch, Du Arme...
Alles nochmal neu machen, das bringt einem wirklich zum Wahnsinn. Toll, dass Du das Zeug nicht in die Ecke geknallt hast. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, besser geht immer - wie ich bereits sagte ![]() Du meinst also, der Ärmel hat an dieser Stelle noch zuviel Weite, d.h. ich müsste ihn dort sozusagen mehr nach innen ziehen, verstehe ich das richtig? Die entstehende Mehrweite dann nach oben verteilen? (Da hab ich jetzt tatsächlich eher wenig Einhaltweite im mittleren Teil der Kugel) Hab ja schon zugeschnitten - aber diese Änderung wäre ja noch möglich. Es ist einfach sehr schwierig, sowas selber im Spiegel zu beurteilen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das Nähen ist ein spannendes Hobby ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
flocke1972 Uwyh in 2014 | flocke1972 | UWYH | 185 | 02.01.2015 20:26 |
Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014 | ArianeM | UWYH | 620 | 27.05.2014 22:08 |
Ottobre Kids Frühling 2014 | Carina-1982 | Zeitschriften | 159 | 04.04.2014 06:47 |
UWYH von Dod - Herbstnähpläne und Sommerüberhang | dod | UWYH | 635 | 30.03.2014 16:15 |
Burda Patchwork Frühling 2014 | Bloomsbury | aus der Redaktion | 0 | 12.03.2014 09:06 |