Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähzeit

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2014, 06:45
surfer33katze surfer33katze ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Nähzeit

Ja, also ich hätte im Wohnzimmer jetzt auch keinen wirklichen Platz mehr für noch einen weiteren Nähmöbel-Tisch. Inzwischen stehen 3 große Stapelboxen in der Ecke ein Lack-Regal, ein Regal mit Körben und nicht zu letzt auch noch ein Billy Schrank.... mein Problem - nähen ist nicht mein einziges Hobby - nö ich mach ja auch noch Glasperlenschmuck, Karten, Stricke... also jede Menge Freizeitfresser - aber während ich natürlich im Sommer Wolle und Perlen mit in den Garten nehmen kann würde echt die Nähzeit organisiert werden müssen.... ausgerechnet in der Zeit wo die Stoffmärkte stattfinden...

Nun gut - die Kosmetik wird heute abgesagt und statt dessen gehts zum Stoffladen die Rüschenborte holen damit ich das Shirtkleid nach dem Sport fertig bekomme - und wenn es wenigstens schon festgesteckt ist... auch kleine Schritte führen zum Ergebnis.

Finde es aber auch interessant wie ihr das regelt.

Liebe Grüße Jacky

JJK's Kreative Welt
Alt 31.03.2014, 07:37
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von surfer33katze Beitrag anzeigen
...die Kosmetik wird heute abgesagt...
Nunja, man muss halt Prioritäten setzen - vielleicht in beide Richtungen.
Wie wär's mit ner größeren Wohnung, klingt als würdest du regelmässig zur Kosmetik gehen, also wäre das finanziell doch drin....

Ich hab früher einen Großteil der Näh-, Stick und Bastelsachen (oh, ich find vieles ganz, ganz toll und will ausprobieren) im Schlafzimmer gehabt, auch einen Tisch unterm Fenster vor der Heizung wo Nähma und Ovi draufstanden. Zum Schlafen brauch man nicht viel Platz...

PS: Jetzt les ich grad noch "nach dem Sport"... also ehrlich, ich glaub die meisten hier haben schon mit Arbeit, Kindern, Mann, Haushalt und evtl. Garten genug zu tun. Ich sag ja, man muss halt Prioritäten setzen oder sich nicht "wundern"...

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster

Geändert von sticki (31.03.2014 um 07:41 Uhr)
Alt 31.03.2014, 07:44
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Ich habe meistens nur am Wochenende Zeit zum Nähen. Und diese Zeit muss ich mir auch noch mit einer Ausbildung und einem weiteren Hobby teilen ... Ich fahre Motorrad und nutze natürlich im Sommer lieber das schöne Wetter aus, statt in meinem Nähzimmer zu hocken.

Zusätzlich mache ich einen Fernlehrgang und wenn ich unter der Woche nicht zum Lernen komme (ich darf glücklicherweise meinen Laptop mit in die Firma nehmen, wenn dort nicht allzu viel zu tun ist), dann muss ich am Wochenende ran. Und der Haushalt wird auch größtenteils von mir geschmissen, da mein Mann 60 bis 70 Stunden die Woche arbeitet ... Und ich kann mich nicht in mein Freizeitvergnügen werfen, solange nicht wenigstens die gröbsten Dinge im Haushalt erledigt sind. Das mag ich einfach nicht.

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Alt 31.03.2014, 07:54
surfer33katze surfer33katze ist offline

Ja ja, im Sommer zieht es einen bei bestem Wetter raus und je weniger es blödes Wetter ist, desto schwieriger. Und im Winter wo das Wetter schlechter ist, da ist es abends dunkel und schwierige Lichtverhältnisse.

"Nunja, man muss halt Prioritäten setzen - vielleicht in beide Richtungen.
Wie wär's mit ner größeren Wohnung, klingt als würdest du regelmässig zur Kosmetik gehen, also wäre das finanziell doch drin...."

Oh ich glaub für 40 Euro die ich für die Kosmetik löhne wird wohl keine größere Wohnung drin sein und dank der Mietexplosion würde ich wohl für den Preis meiner jetzigen Wohnung zukünftig max eine kleine "Abstellkammer" bekommen. Also warte ich weiter auf den Auszug meines Sohnis - naja Ausbildung fertig - Anfang 20, das ist hoffentlich zeitlich befristet

Liebe Grüße Jacky

JJK's Kreative Welt
Alt 31.03.2014, 07:54
Susi75 Susi75 ist offline

Ich würde gerne jeden Tag nähen, aber die Realität sieht anders aus - um 5 Uhr morgends aus den Federn, alles rundum bisserl gleichschlichten inkl. Tierversorgung, Frühstück für alle, Jause für alle, dann Arbeitsalltag bis ca. 15 Uhr, dann Haus, Garten, Hunde oder die Reihenfolge etwas anders und dann bin ich meistens kaputt , am ehesten schaffe ich es noch, wenn draußen schlechtes Wetter ist, aber ich lebe ja nicht davon .

Alles im Leben hat seine Zeit und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch mal wieder mehr Zeit für mich bleibt .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht