Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Creativa 2014 - ein Bilderbuch

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 09:37
näh-irmi näh-irmi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Creativa 2014 - ein Bilderbuch

na das stimmt nicht, die Creativa ist für jedermann.

Du verwechselt es mit der h&h in Köln, die ist nur für Gewebetreibende

irmi
Alt 21.03.2014, 11:17
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Zitat:
Aus meiner Sicht ein klares "kommt drauf an". Für Menschen wie mich, die nicht nur nähen, sondern auch stricken und grundsätzlich bereit sind, jegliche Kreativtechnik zumindest mal auszuprobieren oder irgendwo mal einzubauen würde ich sagen: Ja, ganz sicher. Denn egal ob man Stoffe, Bänder, Wolle, Stempel, Papier, Perlen oder Backformen sucht... man wird sowohl Material als auch (oder vor allem) Anregungen finden und sehen. Man kann viele Techniken erleben, nicht nur die unzähligen Bastelkurse, sondern auch Klöppeln, Weben oder Quilten, man sieht, daß Sticken mehr zu bieten hat als Kreuzstich oder soll es lieber Holzbildhauerei sein? (Ich glaube, der einzige Bereich, an dem ich uninteressiert vorbeigelaufen bin war Gartenbau und Pflanzen. )
Und diese unbändige Vielfalt würde mich abhalten, so weit dafür zu fahren. Ich interessiere mich für vieles und bin auch begeisterungfähig, aber zuviele Eindrücke bringen mich dann doch eher durcheinander. Ich habe zuhause jede Menge an Büchern und auch einiges Grundmaterial... für mich ist fokusieren auf EINE Sache besser. Wäre die Creativa näher - so mit 1-2 Stunden Anfahrzeit - würde ich aber auch überlegen.

Garten - mach ich sowieso extra.

Alt 21.03.2014, 12:40
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Bloomsbury Beitrag anzeigen
Und diese unbändige Vielfalt würde mich abhalten, so weit dafür zu fahren.
Und ich wohne direkt um die Ecke und wäre dieses Jahr trotzdem nur hingegangen, wenn Marion es nicht gemacht hätte, um hier berichten zu können. Danke, Marion, für den schönen Überblick.
Für mich ist Creativa nämlich wegen dieser Vielfalt totale Reizüberflutung und Migränegarant. Da hab ich momentan keine Kapazitäten für. Obwohl ich an sich gerne hingehe. Vielleicht ist für Leute wie mich die Dauerkarte was. Wenn man die wirklich über den kompletten Ausstellungszeitraum benutzen kann, könnte man an mehreren Tagen jeweils ein bisschen was in Ruhe anschauen. Dafür muss man halt aber vor Ort sein.
Alt 21.03.2014, 20:16
Benutzerbild von ratacrash1962
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 8

Ich war gestern ebenfalls, bei herrlichem Wetter auf der Creativa. Da ich auch sozusagen um die Ecke wohne, gönne ich mir die messe fast jedes Jahr. In diesem Jahr war ich allerdings positiv überrascht.

Es gab viel mehr Stoff- und vor allem Wollstände als im letzten Jahr. Kann natürlich auch sein, das ich letztes Jahr wieder etliche Stände nicht gesehen habe.

Es ist wirklich eine totale Reizüberflutung und man muss sich auf einige, wenige Sachen beschränken.
Halle 5 ist etwas für die Perlenliebhaber unter uns, da bin ich schnell rei und wieder raus, da ich perlen nicht sehr häufig verwende.

Halle 8 habe ich ebenfalls nur kurz angeschnitten, da geht es vornehmlich um Basteleien, manches hätte ich mir noch angesehen, aber die Füße wollten zu dem zeitpunkt nicht mehr.

Geschenkt habe ich mir auch Halle 3b da ging es um Puppen und Bären.

Die Hallen 5, 6 und 7 habe ich mir genauer angesehen, es gab mehrere nähmaschinenstände, auch die Quiltmaschine hat mich in den Bann gezogen, aber wer hat schon so viel Platz um sich so ein Maschinchen zu hause hinzustellen. ich jedenfalls nicht.

Der Farbenmixstand war ähnlich wie im letzten Jahr, aber ich musste mir doch die Taschnspieler-CD mitnehmen, ebenso einige Webbänder.

Am holländischen Patchworkstand habe ich auch noch zugeschlagen, obwohl ich eigentlich genug Stoffe habe. Aber das war es dann auch schon.

Alles in allem war es ein netter Tag, nur die Füße schmerzten noch am späten Abend
Alt 21.03.2014, 20:49
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von bricabä Beitrag anzeigen
Bin leider nur Hobbyschneiderin
und daher nicht ohne Einladung berechtigt dort hinzugehen.
Ist doch eine Reise wert.
Das ist falsch, die Creativa ist eine Messe für Hobbyleute, da darf jeder rein, der ein Ticket kauft.

Heute im Blog:
Trillian
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alterfil , astrokatze , ausstellung , bänder , creativa , creativa 2014 , elna , happy fabric , kafka , kenia , kreativ , kreativmesse , messe , piiku , reißverschlüsse

Themen-Optionen
Ansicht