![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2014.
Schade, bin schon so neugierig auf deine Jacke!
![]() Und darauf, wie du das mit dem Webband und dem Beleg gemacht hast! Aber ausreichend Schlaf ist auch sehr wichtig, daher nun gute Nacht! ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
eine Stunde nähen vor Sonnenaufgang hat auch was ![]() Jetzt ist der RV drin, die Ärmelsäume mit Wabenstich und der Saum mit einem schönen Dekorstich umgenäht. Yeah. Fehlt nur noch der Kragen - also den Innenkragen im Nahtschatten mit dem Außenkragen zu verbinden und ggf. den Beleg an der Außenjacke zu befestigen. Hm, und an den Saum muss ich nochmal mit der Hand ran. Der Zierstich ist zwar sehr schön geworden, hat aber an vier Stellen den umgelegten Saum leider nicht mitgefasst. Grrrmpfff ![]()
|
|||
|
|||
Fertig
![]()
|
|||
|
|||
na dann her damit
![]() |
|
|||
|
|||
Bitteschön
![]() ![]() ![]() Ich hab den RV rechts auf rechts an die vordere Mitte gelegt. Zähne zeigen weg von der Kante. Saum der Jacke einschlagen und leicht überbügeln. Dann RV mit Stylefix fixiert. Dann das Webband links auf links auf das RV Band geklebt. Das untere Ende eingeschlagen. Das obere Ende hinter dem Beleg versteckt. Dann von links ganz knapp das Webband auf den RV auf die Jacke gesteppt (1. Naht). Dann Webband und RV umgeklappt nach innen. Leicht übergebügelt. Nahtzugabe an der vorderen Mitte (auch vom Taschenbeutel) ganz schmal zurückgeschnitten, damit sie unter dem Webband versteckt ist. Dann wieder von links das Webband knappkantig auf die Jacke gesteppt (2. Naht). Fertig. Für die nächste Jacke werde ich einen kleinen Abnäher einbauen. Also da wo die gebogene Naht von den Taschen auf die Armkugel trifft. Da kann ich zwei Zentimeter wegnehmen. Und die Armkugel muss ich beim nächsten Mal etwas ordentlicher einhalten. Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ganz viel für den Sommer für mich und meine Kinder | lunchen78 | UWYH | 5 | 26.03.2012 13:23 |
Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110 | Jezziez | UWYH | 141 | 02.08.2011 20:06 |
Reisetaschen für meine Kinder!!! | erdwuermchen | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 07.04.2011 17:09 |
UWYH- Nähen für meine Kinder | zippelzappel | UWYH | 6 | 22.10.2010 19:09 |