Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Hobby-/Gästezimmer anders einrichten

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2014, 20:44
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: Hobby-/Gästezimmer anders einrichten

Du, Seewespe, das sind total interessante Ideen und die Bilder hier einzubinden macht die Sache ganz einfach, Dir zu folgen. Aber ich denke, Du hast keine Bildrechte an den Fotos und dann musst Du die wieder rausnehmen - damit der Betreiber keine Probleme bekommt. Verlinken auf die Ursprungsseite (wenn's der Hersteller ist) ist aber erlaubt.

Viele Grüße, haniah
Alt 08.03.2014, 21:09
Seewespe Seewespe ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0
Uploads: 0

Weisst Du was? Ich nehme sie alle wieder raus. Ist mir zu mühsam hier in diesem Forum - wahlweise geht es um Urheberrecht, oder es ist Werbung. Die TE kann ja selbst recherchieren, oder bei mir nachfragen, wenn es sie interessiert.

Geändert von Seewespe (08.03.2014 um 21:12 Uhr)
Alt 08.03.2014, 22:08
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Seewespe, das tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Ich hatte mich um Sachlichkeit bemüht, vielleicht hat das nicht hingehauen

Und ich meinte das wirklich so, wie ich es geschrieben habe: Deine Ideen finde ich sehr gut und mit eingebundenen Bildern fällt es mir leichter, einem Beitrag zu folgen. Wenn das aber nicht den Regeln entspricht, dann muss ich das so akzeptieren

Viele Grüße, haniah
Alt 08.03.2014, 22:11
Benutzerbild von suncejelena
suncejelena suncejelena ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Hallo, wie wäre es wenn du nur aus Lattenrost und Matratze ein Klappbett konstruierst.
Ich stelle es mir ungefähr so vor. am Kopfende (an der Wand) eine Befestigung damit es nicht rutscht beim hochklappen, ein Winkel oder so. oben zwei Haken die du in das Lattenrost einhaken kannst damit es nicht runterklappt. auf die Unterseite vom Rost könntest du eine Platte mit zusätzlicher Korkbeschichtung befestigen, dann hast du eine klasse Pinnwand für deine Ideen. Unten evtl noch ein Expedit auf Rollen das kannst du dann weg rollen wenn du das Bett runterklappst. Lattenrost und Matratze reichen zum bequem schlafen.
und was die gewünschte optisch schöne Umradnung angeht. die Seitenteile könntest du ja noch mit schönem Stoff umranden.
Gruß Sabine
Alt 08.03.2014, 22:45
Murmi1971 Murmi1971 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Reden AW: Hobby-/Gästezimmer anders einrichten

Uff... da geht aber was mit euren Ideen! Versuche mal, allen zu antworten!

@Marion
Ja, Ikea-Hackers kenne ich, die haben immer wieder gute Ideen, mein Bett, wie es momentan da steht, entstand auch ursprünglich aus Inputs von dieser Seite.

Wegen dem Gewicht von Klappbetten an der Wand dachte ich eher daran, wenn das Bett hochgeklappt ist, dass es da zu schwer werden könnte. Mit Matratze kommt da doch einiges an Gewicht zusammen, finde ich. Und ob das eine Wand aushält? Müsste mal schauen, ob die Wände massiv sind.

Diese "Mobile bed"-Geschichte ist ja voll g... Bett bei Nichtgebrauch an die Decke hochziehen. Das wärs! Aber das scheint mir zum Selbermachen zu schwer und zum Kaufen siehts mit diesem Mechanismus unbezahlbar aus. Die Podest-Idee gefällt mir auch ausserordentlich gut. Muss ich mal weiterverfolgen!

@Allyson
Ja, so ein Luftbett im Urlaub wäre manchmal tatsächlich die Lösung für meinen geplagten Rücken. Nur sind wir meist mit dem Flieger unterwegs und da fällt jedes zusätzliche Kilo ins Gewicht.

@Carola
Deine Einwände gegen ein Luftbett kann ich nachvollziehen und sind nicht ausser acht zu lassen. Muss mal meine Tochter fragen, ob sie schon mit ihrem Mann bei meiner Mutter in diesem Luftbett übernachtet hat. Da sind schätzungsweise auch so an die50 kg Gewichtsunterschied zwischen den beiden.

Stimmt, Klappsofas gibt es solche und solche. Manche haben praktisch richtige Matratzen, andere nur eine dünne Schaumstofflage und schon liegt man auf dem Holz.

Ja, meine Möbel sind tatsächlich bunt gemixt. Teile davon besitze ich wohl schon über 20 Jahre, einige vom Flohmarkt könnten aus den 70ern sein, das braune Büchergestell zum Beispiel. Von diesem würde ich mich aber trennen. Ich will keine Neuanschaffungen in Sachen Stauraum tätigen, da habe ich wahrlich genug Auswahl. Ich finde es schade, Möbel auszumustern, sprich wegzuwerfen, wenn sie noch ganz sind. Denn wer würde solch alte Möbel noch wollen? Ich weiss auch nicht, ob es irgendwie Regeln gibt, wie man verschiedene Höhen am besten anordnet?

Die Idee mit Küchenhochschränken ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber da ich nicht sonderlich hoch äh... lang bin (knapp 1.60 m) komme ich dann immer so schlecht an die höher gelagerten Sachen. Steht dann noch ein Sofa davor, wirds noch komplizierter. Aber wäre sicherlich kein Hinderungsgrund. Jedoch will mir die Vorstellung eines Sofas immer noch nicht gefallen. Ich brauche nun mal kein Sofa im Zimmer!

Liebe Grüsse
Sonja
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bett , einrichtung , gästezimmer , nähzimmer , regale

Themen-Optionen
Ansicht