Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Hobby-/Gästezimmer anders einrichten

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 14:39
Benutzerbild von *konzi*
*konzi* *konzi* ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Hobby-/Gästezimmer anders einrichten

Es wuerde ja auch ein 70 cm tiefes Podest gehen, wenn man die Konstruktion wie bei dem Hemnes-Ikea-Bett macht. Und dann an der längeren Wand entlang, dann kann man drauf gut alle Regale stellen. Problem wäre die Matratze, weil sie dann nicht verstaut wird im Podest und im ausgezogenen Zustand kaum noch Durchgangsmöglichkeit.
Alt 11.03.2014, 15:17
Bibalg Bibalg ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

ich hatte auch lange Zeit Gäste-und Nähzimmer kombiniert...und hatte das Ikea Hemnes Tagesbett und fand das super...in eine Schublade das Bettzeug, und die anderen Schubladen habe ich für z.B. Vlieseline usw. benutzt die Idee darauf dann eine Platte zum Zuschneiden zu machen, finde ich auch sehr praktikabel
Alt 11.03.2014, 21:36
Murmi1971 Murmi1971 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Guten Abend in die Runde!

@Lehrling
Ich sitze eigentlich auch gerne am Fenster, schon nur, um den Blick zwischendurch schweifen zu lassen. Ich habe keine Rollos oder Vorhänge oder dergleichen, deshalb gehen dann jeweils die Rollläden runter. Dann muss ich aber zwingend Licht machen, weil sonst ist's dann wirklich zu dunkel. Bei uns kann eben keiner in die Zimmer im oberen Stock reingucken, deshalb verweigere ich in diesen Zimmern Vorhänge und Gardinen. Sind für mich schlichtweg Staubfänger. Aber könnte ja mal über meinen Schatten springen .

@alle mit der Podestlösung
Wie bereits geschrieben, wäre genau dies eigentlich mein Favorit. Aber das macht man nicht mal "eben so", und ich müsste das alleine hinkriegen, mein Freund würde mich da handwerklich nicht unterstützen. Zudem gäbe es ein Problem, wenn ich das Podest am Fenster mache: Man müsste an die Fenster ein Geländer machen, und zwar von aussen, da man sonst die Fenster nicht mehr öffnen kann. Würden wir schlichtweg nicht dürfen. Sonst Toplösung!

@Bibalg
Genau, das Hemnes-Tagesbett. Mittlerweile ja auch mein Favorit. Das Bett, das ich sonntags noch ersteigern wollte, habe ich dann nicht genommen, weil das eben ohne Verstaumöglichkeiten für Bettzeug war. Wer war das nochmal, der mir hier den Floh mit dem Hemnes-Tagesbett ins Ohr gesetzt hat?

Habe mir auch das Bygland angeschaut, finde ich fast noch einen Tick praktischer, weil man das Bettzeug unter der ganzen Fläche des ausgezogenen Lattenrostes verstaut werden kann und nicht in einzelnen Schubladen. Man braucht also nicht zu "stopfen", wenn man die Sachen verräumt. Der Stauraum ist also bedeutend grösser. Nur gibt es das Bygland kaum gebraucht zu kaufen und ein Nachteil ist eventuell auch, dass der Aufbau oben nicht plan ist, sondern vorne tiefer als hinten, da müsste ich dann, falls ich eine Platte obendrauf legen will, das noch irgendwie ausgleichen.

Diese Woche hat sich noch unerwartet Besuch angemeldet, weiss jetzt noch nicht, ob der eventuell übernachtet. Ich räum also noch nicht aus und kann noch ein paar Tage überlegen .

Liebe Grüsse
Sonja
Alt 11.03.2014, 22:13
Bibalg Bibalg ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Beim Hemnes hast Du ja 3 Schubladen...und die sind sehhhhhr tief eben fast 80cm...da passt schon was rein ich habe da z.B. immer eine Wanne mit "Gedöns" drauf stehen gehabt...wenn Besuch kam, konnte ich meinen Kram immer schnell in unserem Schlafzimmer "ordentlich" verstecken
Alt 11.03.2014, 22:42
Murmi1971 Murmi1971 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

@chrissie

Deine Frage, ob ich wirklich alles an Möbeln brauche, die momentan drinnen stehen, habe ich vorhin überlesen.

Hm, kommt drauf an, wovon ich fähig bin, mich zu trennen. Unter dem Bett sind in zwei Expedit-Regalen alles Bücher verschiedenster Genres. Brauche ich die noch? Ich weiss es echt nicht. Hab mich schon von Dutzenden,wenn nicht hundert Bücher getrennt. Romane habe ich kaum noch, meist sind es Fach-/Sachbücher. Und ja, dann und wann krame ich wieder eins hervor. Aber würde ich die Infos nicht auch aus dem Internet holen können? Steckt halt jede Menge Geld in den Büchern. Wegschmeissen mag ich sie fast nicht, und einen Abnehmer dafür finden (würde sie sogar umsonst abgeben, wenn ich wüsste, dass sie weiterverwendet werden, aber der Gedanke, dass die ganzen Bücher im Altpapier landen, behagt mir nicht) ist bei Fachliteratur nicht einfach.

Und meine Stoffe sind momentan auch an zwei Orten verteilt, wäre schon schön, wenn ich die alle in einem Zimmer aufbewahren könnte. Ich kann so gar nicht einschätzen, wieviel Platz ich für meine Sachen dann wirklich brauche. Ein bisschen Reserve würde ich auch schon haben wollen. Schwierig, schwierig.

Also grundsätzlich würde ich auch weniger Möbel drinnen haben wollen. Mal schauen.

Liebe Grüsse
Sonja
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bett , einrichtung , gästezimmer , nähzimmer , regale

Themen-Optionen
Ansicht