Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Auch hier: ZWEI die Motivation brauchen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 15:35
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Auch hier: ZWEI die Motivation brauchen

Klar schaut hier Jemand rein.......sonst könnte ich ja noch auf die Idee kommen, weiter zu nähen.....

Das mit dem Einstauben kenne ich - ärgert mich auch - ist aber leider nicht immer zu vermeiden. Job, Familie, Haushalt und Nähen müssen ja schließlich auf 24 Stunden täglich verteilt werden. Da bleibt das Nähen bei mir leider auch häufig auf der Strecke - ist aber nicht zu ändern.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Alt 02.06.2014, 20:37
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist gerade online
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

hey was ist denn hier los? ToniMama ist aus dem Winterschlaf erwacht oder hat endlich gemerkt das die Frühjahrsmüdigkeit endlich mal rum sein muss -duckweg-

Ja ich lebe noch und zwar sogar sehr gut und soweit alles im saftigem grünen Bereich :-)

Hmm was gibt es bei mir Neues im Nähbereich, keine neue Maschinen dafür aber ein paar neue Stoffe -räusper gerade am WE eingezogen, dumdidum. Aber ehrlich ich musste die Stoffe bestellen denn in dem Lime-Ton also dieses giftige Grün oder lieb ausgedrückt kiwigrün hatte ich wirklich nichts da und wenn man schon am bestellt dann ist auch das ein oder andere Stöffchen mitgehüpft.......aber ich habe auch zwischendurch vernäht!!!

Da wäre zum einen ein Kinderrock, ein Shirt für meine Mutter, zwei Shirts und ein Schlafanzug für mich und gestern kam ein Hilferuf von einer lieben Freundin. Die Tochter geht auf die Convention und ihr gekauftes Kostüm sah eher einem Kartoffelsack ähnlich wie einem Kostüm. Klar am Freitag fährt sie weg und hmmm nö ich habe nicht die ganze Woche verplant, also gestern kurz nach dem Anruf mein Kram gepackt und 100 Kilometer zu ihr, dort den Esszimmertisch belagert und nach ein paar Stunden war Kind überglücklich, Freundin noch immer überrascht über meine Spontanität und Ehemann konnte nur noch den Kopf schütteln.....ja ein wenig ups oder doch etwas mehr verrückt bin ich schon. Hat Spaß gemacht und alle glücklich......

Mal sehen, ob ich heute noch an die Näma komme....... ein Shirt für mich sollte eigentlich schon letzte Woche fertig werden....sollte :-)

Na nun bin ich mal gespannt, ob ToniMama uns weiterhin nur die Nase lang macht mit ihrem neuen Maschinenpark und Stoffberge oder ob wir auch was von ihr genähtes gezeigt bekommen. Jaaaa böse Chero, ich weiß aber ich geh noch nicht so ganz über die Brücke ob wir nun endlich gemeinsam den Thread wuppen :-) Toll wäre es ja :-)

LG
Chero
Alt 02.06.2014, 21:10
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Abend

böses Mädchen- hättest ja mal was genähtes zeigen können dann wäre mein schlechtes Gewissen sicher eher raus gekommen

Also - ehrlich- wieso übernimmt man immer solche undankbaren Aufgaben

Organza zählt ja mal nun so garnicht zu den sich toll nähenden Stoffen

also erstmal 14 Bahnen ( 6meterlang) an beiden seiten mit der Ovi versäubert und dann alle Bahnen an einer Seite einen Tunnel genäht- da es halten soll- also nicht einfach Geradstich- ne schön im feinen Zickzack-

da näht Frau schon ne Weile

So sah dann das Ergebnis aus - alles fein im Wechsel auf den Reifen gezogen und jetzt ist es im Hort - wenn es dann hängt- mach ich dort nochmal Bilder

DSC05455.JPG

Naja Stöffchen kaufen geht ja immer ODER ?

ich habe mir einen tollen Trigema ertauscht und mal ne teure Stoffwelten EP gegönnt

DSC05450.jpg

Und dank einer leiben Freundin war ich im Baumarkt und hab die letzen Röllchen Gütermann gekauft - für das Stück nur 0,10€ Wahnsinn

DSC05449.jpg

Als nächstes möchte ich mich ja an den Stapel unfertige Teilchen machen und das Abschiedsgeschenk der Drittis für die Klasse muss auch los gehen

Werden zwar "nur" 6 Kissenbezüge - aber die sollen ja auch nach was aussehen

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 04.06.2014, 21:53
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Abend ich freu mich so dumdidum-

eigentlich ist ja Mittwochs mein kurzer Tag und ich wollte an die Maschine.

Doch heute bin ich dank ebay Kleinanzeigen mit Männe ein Stück durch Berlin gefahren

und hab mir das Teil hier geholt

DSC05456.JPG

jetzt kann ich also los plotten

die Tage will ich endlich mein Bastelkleid fertig machen- zum Nähtreffen angefangen fehlte nur noch der Saum-

da hatte ich nicht so wirklich lust - weil ich beim bügeln einen echt langen Fehler im Stoff gefunden habe -

da war das Kleid aber eigentlich schon fertig -
DSC05457.jpg

und das auch noch im hinteren Rockteil- aber ich hatte da eine Idee- noch keinen Plotter aber ne liebe Nähfreundin die einen mit hatte

also wird das hier dann doch tragbar - ich stürz mich die Tage drauf

DSC05458.jpg

schönen Abend

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht