![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Wip Cover Janome CPX 1000 auf dem Weg ohne Fehlstiche... und Möglichkeiten, mitma
Ich covere nach der Methode "Ulla covert Ärmelbündchen"
Da läuft die (Maschinen-)Heftnaht bei einer 2-Nadel-Covernaht genau in der Mitte zwischen den Steppnähten. Daher können die Fäden am Schluss am Stück herausgezogen werden. Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
AW: Wip Cover Janome CPX 1000 auf dem Weg ohne Fehlstiche... und Möglichkeiten, mitma
Das mache ich auch meistens - und vor allem bei Ärmeln - so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nur eine Mustertnaht und das auftrennen, ist dann leichter, sonst verbrauche ich zu viel Stoff. |
|
||||
|
||||
Übrigens bisher habe ich für diese Arbeiten das Garn von Lidl und Aldi Rolle 99 cent benutzt.
|
|
||||
|
||||
@ Doli
Dein Nadelkissen ist auch eine sehr gute Idee, muß ich mir glatt merken. LG Ingrid |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fehlstiche bei der Janome Cover Pro 1000 CPX | rosenliebe | Janome | 8 | 03.01.2012 21:45 |
Janome Cover Pro 1000 CPX - Lasche Fadenspannung? | ponymaedchen | Janome | 13 | 19.10.2011 12:23 |
Meine neue Freundin Janome Cover pro 1000 CPX | Gabriella1 | Das Forum für die Freude über die NEUEN | 5 | 20.09.2010 19:05 |
Janome Cover Pro 1000 DX vs. Cover Pro 1000 CPX | Tinili | Allgemeine Kaufberatung | 10 | 20.06.2010 13:36 |
@Cover Profis - Fehlstiche bei Janome Cover Pro 1000 | Ika | Janome | 58 | 15.10.2008 10:55 |