Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Roos 2016 - holländische Anleitung übersetzen

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2014, 22:09
Benutzerbild von primafehra
primafehra primafehra ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
Roos 2016 - holländische Anleitung übersetzen

Ich sitze hier für meine Maus über dem Roos-Schnitt 2016 auf holländisch und versuche, einige Arbeitsschritte zu verstehen. Wer hat eine deutsche Anleitung oder kann mir bei der Übersetzung dieser Schritte helfen?

1) Leg de puntzakjes met de goede kanten op elkaar en stik ze vast. Laat een klein stukje open om te keren. Keer de zakken. Leg de zakken op de aangegenen plaatsen es stik ze zoals aamgegeven vast. Het puntje blijft los.

2) Rijg de capuchon dubbel langs de halslijn.

3) Leg de jasdelen met de goede kanten op elkaar en stik de hals en de onderrand. Stik bij de hals de capuchon tussenuit.

4) Keer de jassen en trek de mouwen door de opening van het voorpand.

5) Stik de ritsdelen op de goede kant langs de vorrand von de voeringpanden. Vouw de rits naar voren toe om. Stik de voorrand van de voorpanden mat ingeslagen naad op de rits vast. - Versteh ich das richtig? Den Reißverschluss erst auf der Futterjacke, dann an der Außenjacke einsetzen?

6) Indien u de jas met wattine wilt voerenspeld dan voor het naaien de wattine op de voeringdelen

Andrea

----------

Nähmaus 01/14 - Alles für den Tisch - 05/14 - Tunikacontest - 10/14 Muschelig eingehüllt in die kalte Jahreszeit - 03/17 Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?! - und jetzt bloggt sie auch noch...
Alt 23.02.2014, 22:31
Benutzerbild von cupcake_betty
cupcake_betty cupcake_betty ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

AW: Roos 2016 - holländische Anleitung übersetzen

Hallo hilft dir das weiter?

1) Setzen Sie die Spitze mit den Taschen rechts auf rechts und nähen sie in Position. Lassen Sie eine kleine Öffnung, um zurückzukehren. Sobald die Taschen. Legen Sie die Taschen mit der Begründung, es Gene Orte ersticken sie als aamgegeven fixiert. Die Spitze bleibt locker.

2) Führen Sie die Haube an der Doppelhalsausschnitt .

3) Bringen Sie die jasdelen mit den richtigen Seiten zusammen und nähen den Hals und den unteren Rand. Naht am Ausschnitt brechen die Haube.

4) Schalten Sie die Mäntel und ziehen die Hülse durch die Öffnung in der Front.

5) nähen Reißverschlussteile auf der rechten Seite entlang der vorrand von Futter Gebäuden. Falten Sie die Reißverschluss vorne, um. Nähen Sie die Vorderkante des Vorderteils Matte auf dem Reißverschluss Naht versehen. - Versteh ICH das. Richtig? Der Reißverschluss erst. Auf der Futterjacke, Dann an der Außenjacke insertion?

6) Wenn Sie die Jacke mit Baumwoll möchten geben Sie dann Stift zum Nähen der Wimper zu den Futterteile

Lg,cupcake_betty

Denn nur unser Herz kann uns sagen,was wir lassen sollen!
Alt 23.02.2014, 22:52
Benutzerbild von SiRu
SiRu SiRu ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Ohne Garantie, und der Bequemlichkeit/Übersichtlichkeit wegen in's Zitat geschrieben...
Zitat:
Zitat von primafehra Beitrag anzeigen

1) Leg de puntzakjes met de goede kanten op elkaar en stik ze vast. Laat een klein stukje open om te keren. Keer de zakken. Leg de zakken op de aangegenen plaatsen es stik ze zoals aamgegeven vast. Het puntje blijft los.
Die Zacken(?) mit den rechten (guten) Seiten aufeinander legen und festnähen. Ein kleine Wendeöffning lassen.Zacken wenden. Die Zacken wie markiert/angegeben auf dem Teil auflegen/platzieren und wie angegeben festnähen/steppen. Die Spitze bleibt lose.

2) Rijg de capuchon dubbel langs de halslijn.
Die Kapuze am Halsausschnitt/ entlang des Halsausschnitts (doppelt?) anreihen/festheften.

3) Leg de jasdelen met de goede kanten op elkaar en stik de hals en de onderrand. Stik bij de hals de capuchon tussenuit.
Legen Sie die Jackenteile mit den rechten /schönen Seiten aufeinader und steppen/nähen Sie den Halsausschnitt und die untere Kante aufeinander/fest. Fassen Sie dabei die Kapuze am Halsauaschnitt mit/zwischen.
4) Keer de jassen en trek de mouwen door de opening van het voorpand.
Wenden Sie die Jacke und ziehen Sie den Ärmel durch die Öffnung (offengelassene Naht) des Vorderteils.

5) Stik de ritsdelen op de goede kant langs de vorrand von de voeringpanden. Vouw de rits naar voren toe om. Stik de voorrand van de voorpanden mat ingeslagen naad op de rits vast. - Versteh ich das richtig? Den Reißverschluss erst auf der Futterjacke, dann an der Außenjacke einsetzen?
Jepp - erst den Reißverschluß an's Futter steppen, dann den RV nach vorne klappen und das Vorderteil eingeschlagen auf dem RV feststeppen.

6) Indien u de jas met wattine wilt voerenspeld dan voor het naaien de wattine op de voeringdelen
Wenn Sie die Jacke mit Wattine/Volumenvlies verstärken/füllen wollen, erst die Wattine auf die Futterteile heften, dann weiterverarbeiten, wie beschrieben.

Geändert von SiRu (23.02.2014 um 22:55 Uhr)
Alt 23.02.2014, 23:01
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von cupcake_betty Beitrag anzeigen
1) Setzen Sie die Spitze mit den Taschen rechts auf rechts und nähen sie in Position. Lassen Sie eine kleine Öffnung, um zurückzukehren. Sobald die Taschen. Legen Sie die Taschen mit der Begründung, es Gene Orte ersticken sie als aamgegeven fixiert. Die Spitze bleibt locker.

2) Führen Sie die Haube an der Doppelhalsausschnitt .

3) Bringen Sie die jasdelen mit den richtigen Seiten zusammen und nähen den Hals und den unteren Rand. Naht am Ausschnitt brechen die Haube.

4) Schalten Sie die Mäntel und ziehen die Hülse durch die Öffnung in der Front.

5) nähen Reißverschlussteile auf der rechten Seite entlang der vorrand von Futter Gebäuden. Falten Sie die Reißverschluss vorne, um. Nähen Sie die Vorderkante des Vorderteils Matte auf dem Reißverschluss Naht versehen. - Versteh ICH das. Richtig? Der Reißverschluss erst. Auf der Futterjacke, Dann an der Außenjacke insertion?

6) Wenn Sie die Jacke mit Baumwoll möchten geben Sie dann Stift zum Nähen der Wimper zu den Futterteile
Das war der google Übersetzer, oder?

Ich versuche mal aus beiden Texten und meinen allgemeinen Nähkenntnissen (ich kann auch kein niederländisch) eine Version:

1) Setzen Sie die Spitze mit den Taschen rechts auf rechts und nähen sie in Position. Lassen Sie eine kleine Wendeöffnung. Tasche wenden. Leg die Spitze auf die Markierung und nähen sie es wie angegeben fest. Die Spitze bleibt lose.

2) Die Kapuze soll man irgendwas doppelt am Halsauschnitt.

3) Die Jackenteile rechts auf rechts legen (?) und nähen den Hals und den unteren Rand. Irgendwas mit Kapuze, Halsausschnitt und nähen.

4) Jacke wenden und die Ärmel durch die Öffnung am Vorderteil ziehen.

5) Reißverschluss auf der rechten Seite des Futters entlang der vorderen Kante nähen. Reißverschluss nach vorne klappen. Vorderteile mit eingeschlagener Nahtzugabe auf dem Reißverschluss fest nähen.

6) Wenn Sie die Jacke mit Watteline/Volumenvlies möchten, dann nähen sie die Wattierung vor dem Nähen auf die Futterteile.

Wie gesagt... das ist so eine Mischung aus Übersetzung, drei Worten niederländisch (ich habe schon mal nach Knip genäht...) und "common sense" beim Nähen.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Meine Nähmode 5/2017
Alt 23.02.2014, 23:50
Benutzerbild von cupcake_betty
cupcake_betty cupcake_betty ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

schön das ich dich zum lachen bringen konnte,nowak!

Denn nur unser Herz kann uns sagen,was wir lassen sollen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht