Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 17:21
rotschopf5 rotschopf5 ist offline
Patchworkstoffe Ge-Naeht-Es
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2

Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
Liebe Rotschopf5, das Buch dürfte wohl von Burda sein - solche Namen darfst Du hier ausschreiben. (Nähen leicht gemacht, würd ich jetzt raten?)
Und ob sich die darin beschriebenen Änderungen jetzt so 1:1 auf Dessous übertragen lassen

@hludwig: Ich ömmel mich hier weg, ob Deiner Schreibe.
Mach weiter so - und demnächst dann auch mal 'nen BH. Ich will mir noch ein bisserl was abgucken...
Hallo SiRu,

ich war mir nicht sicher, ob ich den Namen nennen durfte und bevor ich mich in die Nesseln setzte und die Verhaltenspolizei vor meiner virtuellen Tür steht und klopft...

Vielleicht wäre ein Probeslip nach Burdavorlagenschnittänderung (tolles Wort, oder?) ein Versuch wert, wenn er nicht gerade aus Zewa ist...

Die Idee war geradezu genial und sieht zudem absolut stilsicher aus.

Und so viele Slips, wie die tolle Dessousmaus schon genäht hat, kommt es vielleicht auf d e n e i n e n (vielleicht perfekten) nicht an.

Nimm meinen Beitrag jetzt nicht ganz so ernst, ich guck ja sonst immer nur im Hintergrund zu, da ich selber fast nix kann und jetzt auch mal stolz wie Bolle was wußte (oder auch nicht) und mal helfen wollte.

Liebe Grüße
Claudia
Alt 18.04.2014, 17:27
mz0804 mz0804 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 31

Hallo zusammen,

das hört sich alles sehr gut an. Ich wollte auch schon immer mal selber Unterwäsche nähen. Nur, woher bekomme ich die Nähzutaten und welches Material nehmt ihr dafür???

lg
mz
Alt 18.04.2014, 17:33
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7

Willkommen Elke

Mh, ich glaube Hohlkreuz hab ich nicht... dennoch wollte ich demnächst mal eine Hose mit Mittelnaht probieren. Und die Idee mehr mit dem Gummi zu testen find ich gut....grübelt schon...

Lacht, ach Claudia! Dich nehm ich ernst, mach dir keine Sorgen, hier darf jeder mitsenfen, hatte ich ja extra gesagt! Mach doch mit versucht du deinen eigenen Schlüpper und bei Fragen helfen wir dir

Hallo MZ,

Eine Linkliste findest du im Unterforumbereich Dessous... einfach oben über Community, dann in Forumsübersicht und dann in den Bereich Dessous
direkt ober den erste Thread ...

bis gleich mal,
herzlich
Heike

Das Universum macht keine Fehler
Alt 18.04.2014, 17:49
rotschopf5 rotschopf5 ist offline
Patchworkstoffe Ge-Naeht-Es

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von hludwig Beitrag anzeigen
Willkommen Elke

Mh, ich glaube Hohlkreuz hab ich nicht... dennoch wollte ich demnächst mal eine Hose mit Mittelnaht probieren. Und die Idee mehr mit dem Gummi zu testen find ich gut....grübelt schon...

Lacht, ach Claudia! Dich nehm ich ernst, mach dir keine Sorgen, hier darf jeder mitsenfen, hatte ich ja extra gesagt! Mach doch mit versucht du deinen eigenen Schlüpper und bei Fragen helfen wir dir

Hallo MZ,

Eine Linkliste findest du im Unterforumbereich Dessous... einfach oben über Community, dann in Forumsübersicht und dann in den Bereich Dessous
direkt ober den erste Thread ...

bis gleich mal,
herzlich
Heike
Hallo Heike,

nein, nein, ich kann keine Unnerbuchs nähen, nachher mach ich Dir noch Konkurrenz. Ne, Scherz beiseite, ich war zum Nähkurs und habe mir einen BH genäht. Allerdings habe ich zwei Nähkurseinheiten gebraucht, um den BH, und nur den BH zu nähen. Der sollte zuerst ohne Bügel werden und sah so bei der ersten Anprobe (und da war der Kurs zu Ende) schauderlich aus. Beim zweiten Kurs haben wir Bügel eingearbeitet und ihn tragetauglich modifiert. Ich fand die Erfahrung toll und es wird wohl auch nicht der Letzte sein, denn im November nehme ich wieder an einem Kurs teil, da meine Dozentin noch superfesten Stoff hat und ich dann wieder Frimelszeugaufnahmefähig bin, aber meine Priorität beim Nähen wird es nicht werden. Deswegen bewundere den Mut jedes Einzelnen, der sich da ran traut.

Falls es Dich interessieren sollte, gibt es jetzt bei einem Hersteller (ich glaube, aus Wien) jetzt auch Bügel mit Stoßdämpfern am Ende. Das ist supercool, da sie innerhalb des Bügels am Ende mit kleinen Federn versehen, dann kann das Ende nicht den BH kaputt machen und sie sollen auch angenehmer zu tragen sein.

Claudia
Alt 18.04.2014, 20:18
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7

Nabend

um das Höschenthema nun zu beenden, ich habe beide fertig gemacht und das kurze Probetragen, einmal Treppe runter, hinsetzten, Treppe rauf und schauen... ergab: tatsächlich ist die ordentliche Anpassung mein Favorit...wen wunderts... werde aber beide waschen und dann mal einen Tag lang tragen.

Jetzt hab ich den Tisch wieder frei und dann ist Julie dran.

Vielleicht kann ich Euch ja später schon was zeigen.

Solange müsst Ihr mit den Schlüppern vorlieb nehmen :

Tadaa:

herzlich
Heike

Das Universum macht keine Fehler
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht