Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

suche nach Adressen, wo ich schöne Modelle im Lagenlook finden kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch super tolle Adressen.

Ich liebe Lagenlook. Darunter kann man so schön verstecken und ist auch noch super bequem.

Die Onion-Schnitte kenne ich schon und die Internetadresse Naturstoffe.de (oder so ähnlich) habe ich auch schon probiert, aber diese Schnitte sind mir die Oberteile zu kurz oder die Schnitte zu klein. Die Passform ist bei mir nicht so toll.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • Petronella

    2

  • Seidenmalwerkstatt

    2

  • katzengirl59

    2

Hallo,

 

Lagenlook scheint echt im Kommen zu sein - wir hatten vor ein paar Tagen hier schon mal irgendwo das Thema.

 

Meine Vorschläge:

- Die Zeitung AllWoman (es gibt inzwischen, glaube ich, 3 oder 4 Ausgaben. Da Lagenlook ja nichts mit aktuellen Trends zu tun hat, sind die eigentlich immer aktuell)

 

- auf der Internetseite http://www.natur-zum-Anziehen.de

 

Viel Spaß

 

Nadja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

der lagenlook sieht wirklich klasse aus, aber nur ab 170cm aufwärts. ich mit meinen 158 cm she darin aus wie..... (ohne worte)

 

leider, ich finde das nämlich klasse.

 

liebe grüße

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es stimmt. Lagenlook sieht wirklich nur an "langen" Grössen gut aus.

 

Habe mir im Sommer 2 Bollerhosen genäht. Super bequem !!! Aber = bei meinen Mitmenschen vielen fast die Augen aus d.K. ... :rolleyes:

 

Bist du noch dicker geworden? usw. Auf den Fotos sehe ich selbst: ich sehe wie ein rollendes Fass aus. Leider!! Vielleicht hat eine von Euch einen Tipp was man ändern müßte. Lagenlook ist einfach sehr bequem und sieht an dünneren auch aus. Aber an mir???

 

Ich trag Größe 48 - 50, 96 kg, 170 cm hoch. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür ? (ein halbes Jahrhundert habe ich überschritten) ;)

 

Gruss Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

das Ding ist: je mehr waagerechte Linien in der Silhouette, desto kräftiger sieht man aus. hat man also z. B. Halsausschnitt, Saum eines kurzen Oberteils, Saum des langen Oberteils darunter, Rock/Kleidersaum, Hosensaum (so viel kanns ja schnell werden)- dann streckt das wirklich nicht. Tricksen kann man mit schrägen Säumen, Zipfeln, etc.

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt wohl.

 

Und die Oberteile nicht gar so weit nähen? Und das kurze Oberteil nicht zu kurz??

 

Das könnte dann doch klappen? Oder????

 

Vielleicht habe ich die Ballonhosen an den Beinen zu bollerig genäht!!!

 

Gruss Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, das stimmt leider, je mehr Quernähte, desto dicker. Man müßt diesen Look machen mit asymetrischen Längsnähten....., das heißt z.B. zuerst ein einfaches langes Kleid , darüber eine asymetrische flatterige Weste mit diagonal oder längs angeordneten Applikationen und drüber ein langer Mantel mit Längsbetonung - das müsste ich mal ausprobieren.....

 

Gruss Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt: Eine lange Weste (Chasuble?) sieht auch direkt etwas gestreckter aus. Oder ein großzügiger langer Schal. Die Farben sollten zumindest harmonieren, starke Kontraste sind - wegen der verstärkten Wirkung der Quernähte - ungünstig. Die "ballonigen" Hosen und Kleider, am Saum enger, sind meiner Meinung nach ein modische Statement. Die können doch gar nicht "kaschieren" (blödes Wort). Da läßt man sich drauf ein, wenn man den Look mag - aber man kann nicht unbedingt erwarten dass es schlank macht. (Meine Meinung)

 

Ich trage selbst keinen Lagenlook, aber ich finde das sehr interessant, wie unterschiedlich solche Outfits wirken können. Schön finde ich den Kontrast ganz verschiedener Stoffe, wenn die Farben hingegen ganz harmonisch sind. Ich hab mal in einer Boutique gejobbt, wo es auch Sachen im Lagenlook gab. Ich war immer sehr gespannt, wie die Leute so aus der Umkleide kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch unheimlich aufträgt sind die hosen.

bei lagenlook sind es meistens gummizughosen und bei mir ist das viel zu viel stoff um den bauch rum, da sehe ich tonnenmässig aus.

 

wobei meine lieblingshose momentan eine etwas vermurkste lagenlook-hose ist, ich versuche aber jetzt (drück mir die daumen das es mir gelingt) die schnitte mit bündchen und reißverschluss hinzubekommen.

mal sehen es sieht wahrscheinlich besser aus, weil es nicht so aufträgt.

 

bis ich das geschafft habe, werde ich aber sicherlich noch viele fragen ins forum werfen dürfen *gggg*.

 

lg brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage sehr viel Lagenlook und die ersten Teile habe ich mir in Holland gekauft und da waren auch die Ballonhosen dabei. Man sieht dann auch wirklich ballonmäßig aus.

Seit ich mir die Teile selbst nähe, nähe ich mir gerade geschnittene Hosen darunter und es streckt gleich megamäßig.

Bei den Kurzshirts, habe ich festgestellt, dass sie nicht zu kurz und vor allem nicht zu weit sein dürfen. Dann siehts eigentlich prima aus.

Bin auch nicht all zu groß (168 cm bei Kleidergröße 48-50), aber ich finde wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, dann kann man es tragen.

 

Einen schönen Tag noch

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Lagenlook-Fan.

 

Da ich klein bin dürfen die Sachen nicht zu lang und zu weit sein.

Hosen haben bei mir immer ein festen Bund und Reisßverschluss, gerades Bein.

Röcke eng und lang. Die Oberteile nicht zu weit und nicht zu lang. Einfache Schnitte aber schöne Stoffe. Ich finde dann kann man auch in den Spiegel sehen und ist keine Tonne.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe den link zwar gerade bei der Schlaghose gesetzt, aber ich denke, hier ist er auch noch zu gebrauchen:

 

Wundervolle Schnitte für den Lagenlook, die auch strecken, findet Ihr bei den dän. MULTISNIT - Schnitten unter extrasize.

 

Hier könnt Ihr sie unter Schnitte / Zubehör finden:

 

http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Besonders den Nr. 8,5 Größe 46-56 finde ich klasse!!!

 

Die Schnitte sind leicht zu nähen, auch ohne daß man die dän. Anleitung lesen kann.

 

Liebe Grüße, Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh sage nur eines: Hosen mir Reißverschluss an der Seite!

1. einfacher zu nähen.

2. tragen kaum auf.

ist für 96 kg verteilt auf 1,72m auch dringend notwendig.

 

Auf keinen Fall Gummizug!

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

wenn du nicht nur Schnitte suchst, sondern auch Anregungen,

schau mal bei Ebay unter Lagenlook oder Lagenmode nach.

Dann noch http://www.sesara.de oder http://www.yasheena.de sind auch meistens

bei Ebay Anbieter.

Tolle Sachen gibt es natürlich auch von der Firma nook..

Allerdings sind die nicht gerade preiswert! :(

Ich hab jetzt nicht darauf geachtet wo du her kommst aber in

Mönchengladbach gibt es einen Lagerverkauf in dem man oft super Schnäppchen machen kann.Da lohnt sich manchmal das nähen eigentlich nicht,wobei das aber natürlich besonders schön ist, ;)

Seti hat ja auch von dem Lagenlookworkshop geschrieben,ich war im September dabei und es war klasse!!Eigenlich bin (war )ich für Mai schon angemeldet,aber jetzt ist ein Urlaub dazwischen gekommen. :o

Sooo schade!!!!

Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen. ;)

 

Liebe Grüße Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lagenlook, ist wirklich ne sehr bequeme Sache.

 

Richtig zum wohlfühlen, also ich kann sehr die All Woman und die Knip Mode XL empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

(Oft auch in Ebay zu erwerben!)

 

Ich habe zwar bisher nur Gummizughosen genäht der Bequemlichkeit wegen, und weil ich dachte mit RV wäre noch zu schwer für mich zu nähen- aber ich wage mich gerade an eine solche.

 

Sicher ich bin auch klein mit 1,68 und einiges schwerer als meine Vorredner (glaube ich) aber ich denke die Leute schauen so und so - wenn man etwas dicker ist- und dann ist es besonders wichtig das man sich wohlfühlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so kann man selbstbewußter durchs Leben gehen (ist bei mir jedenfalls so- mir ging (manchmal gehts) so aus frust über meine "Lust" - aber bequem und gut gekleidet - besonders wenn mans selbst genäht hat - klappt alles besser.

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

in Mönchengladbach gibt es den nook - Lagerverkauf.

Die Adresse : nook... fashion GmbH , Sandstr. 53 ,

41189 Mönchengladbach - Wickrath.

Tel. 02166 - 960077

Geöffnet : Mo. u. Do. v.16.45 - 18.30 u. Sa.v.9.30 - 12.00.

Bisher waren das Angebot und die Preise immer sehr gut.

Für meinen Geldbeutel leider meist zu gut!! :rolleyes:

 

Wenn Du es mal ausprobieren willst wünsch ich Dir viel Spaß ! ;)

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.