![]() |
|
|
Taschen Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Tasche aus abwaschbarer tischwäsche?
Hallo liebe nähbegeisterte!
Ich habe in einem onlineshop viele Designs von abwaschbarer tischwäsche gefunden. Jetzt hab ich mich gefragt ob man daraus auch gut Umhängetaschen nähen kann? Ich meine so ähnlich wie planentaschen. Hat jemand damit Erfahrung? Und wenn ja, wird das ganze noch mit Einlage verstärkt? Freue mich auf eure Meinung und Erfahrungsberichte. Liebe Grüße Smile |
|
||||
|
||||
AW: Tasche aus abwaschbarer tischwäsche?
Hallo Smile
Ich denke, wenn die Tischwäsche eine Geweberückseite hat und nicht rein aus Plastik besteht kann man sie sicher auch als Taschen verarbeiten. Ob mit oder Einlage denke hängt von der Dicke und Stabilität des "Stoffes" ab. Ich persönlich würde jetzt die Nähte nach aussen legen, mit Schrägband versäubern und gleichzeitig dadurch noch etwas stabilisieren. LG Bazi
|
||||
|
||||
ja, man kann sehr gut aus Wachstuch auch schicke Taschen nähen. Es gibt sogar ein Buch darüber von Carmen Dahlem & Beate Schmitz. Einfach mal bei Amazon die Stichworte Taschen nähen aus Wachstuch eingeben.
lg mika2608
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für eure Kommentare. Werde mich mal schlau machen bezügl buchtipp. Das mit dem schrägband ist auch eine gute Idee ![]() Glg smile |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich sah im Baumarkt, wo es das Wachstuch von der Rolle gibt, auch beschichteten Stoff als Tischwäsche. Der sah viel feiner aus als Waschstuch und war auch nicht so knickempfindlich. Den hab ich mir gemekt, fasll ichmals abwaschbvares Taschenfutter suche. Ist auch schön für außen, wenn frau das mag.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
abwaschbarer Stoff für Kulturbeutel | Lucca09 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 17.08.2008 10:27 |
Tischwäsche, Bettwäsche, Teppiche nach Maß | gsoellradl | Kommerzielle Angebote | 0 | 11.02.2006 12:37 |