![]() |
|
|
aus der Redaktion Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Nähmaschinenunterlagen aus Filz
Für was braucht man so eine Unterlage?, damit es schöner aussieht oder aus prktischen Gründen?
![]() LG Andrea |
|
||||
|
||||
Das ist eine tolle Idee.
|
|||
|
|||
Zitat:
a) den Tisch und die Maschine zu schonen b) Vibrationen und damit auch Krach zu mindern c) aus praktischen Gründen - wenn verschiedene Taschen dran genäht sind, kann man darin wunderbar Utensilien parken, die man gern griffbereit hat d) darauf z.B. Nähte auszubügeln, wenn die Unterlage entsprechend aufbereitet ist. |
|
||||
|
||||
Das ist eine schöne Idee, vermindert die Geräusche der Maschine und der Abfallsammler hat dann endlich einen festen Platz
![]() Für die Overlock ganz besonders geeignet. Das mit dem Fusseln muss ich testen, ob das zu sehr nervt? Evtl. geht auch Filz mit glatter Oberfläche, sofern es dann nicht rutscht. Filz: ich werde Textilfilz in Stärke 3 mm verwenden, den habe ich vorrätig, er kann notfalls auch mal gewaschen werden. Wollfilz in 5 mm Stärke ist eher eine Investition..... wenn auch wunderschön ![]() LG Ulrike
|
||||
|
||||
Zitat:
eine ähnliche Unterlage aus einem Filzreststück habe ich als erstes Projekt gemacht, nachdem meine Bernina nach Hause kam. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
filzunterlage , nähmaschine leiser , nähmaschineunterlage , overlockabfall |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umhängetasche aus Filz | ramonag79 | Schnittmustersuche Accessoires | 6 | 14.12.2010 16:32 |
Motive aus Filz | Erika K. | Basteln | 5 | 10.11.2009 09:28 |
Zwergenkostüm aus Filz??? | Sabine100 | Kostüme | 4 | 16.08.2009 14:43 |
Keinohrhase aus Filz | stinchen | Filzen mit und ohne Maschinen | 4 | 19.03.2008 22:28 |