![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: WIP ohne Zeitdruck - ein Weißquilt
Ich sammel auch schon fleißig für einen Weißquilt, heute ist ne ganze Schachtel mit alten Spitzen bei mir eingetroffen
![]() |
|
|||
|
|||
@ Susi, eine ganze Schachtel voller Spitzen eingetroffen ???
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist ja ein Superoberhammen !! Herzliche Gratulation und frohes Nähen, wir freuen uns auf die Bilder @ Deimeline, alles gut ?? meine Mail mal angekommen ?? ![]() Wahrscheinlich hattest du keine Möglichkeit am Quilt weiterzumachen, sonst hätten wir sicher etwas gehört gell ![]() herzliche Grüsse und frohes werken, Busserl, Kathrin
|
||||
|
||||
oh, noch eine, die angesteckt ist
![]() @Kathrin, ja Deine Mail ist angekommen, ich habe mich sehr gefreut. Und natürlich dann wieder aufs Zurückschreiben vergessen. Ich melde mich die Tage. Aber ich verfolge Deinen Blog mit großem Interesse! Ich hatte aber in letzter Zeit echt viel um die Ohren. Mittlerweile ist mein neues Bad fertig und ausgemalt habe ich auch in meiner Wohnung. Jetzt ist es zum Glück wieder etwas ruhiger, nur beruflich hab ich grad viel zu tun. In 3 Wochen habe ich Urlaub, bis dahin möchte ich noch einige Blöcke fertig stellen, damit ich dann schön gemütlich in der Liege mit Hörbuch quilten kann. Bald geht es also weiter ![]()
|
|||
|
|||
ohhh wie herrlich !!
alles an der Antwort ![]() ![]() ganz viel Freude damit weiterhin, wir sind bei dir ![]()
|
||||
|
||||
soooooooooooooo, endlich habe ich wieder alles heraus gekramt.
Für diese Arbeit muss man wirklich in Stimmung sein, und heute ist es wieder mal soweit ![]() einige Blöcke habe ich schon fertig: block25.jpg block26.jpg block27.jpg block28.jpg block30.jpg block31.jpg block32.jpg Nebenbei schaue ich die F1 Übertragung, wenn es denn schon mal wieder einen in Österreich gibt ![]() Die glatten Blöcke sind alle zugeschnitten, und mit Flies und Rückseite versehen. Von den anderen fehlen noch 16 Stück, ist eigentlich gar nicht mehr viel ![]() Nur quilten muss ich noch viiiiiiiiele, aber in 6 Tagen Urlaub hoffe ich ja doch, einiges zu machen. ich bin dann mal weiter nähen...... nach dem Bügeln gibt es dann noch ein Gruppenfoto von den heutigen Blöcken
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein WIP, ein WIP: Ballonrock aus der Ottobre 6/2007 | elenayasmin | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 54 | 10.11.2012 22:29 |
WIP (fast) ohne Worte... | Buchstabensalat | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 23 | 17.12.2011 21:02 |
WIP - Pelzweste - ohne Plan :-) | rosameyer | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 28 | 23.11.2010 16:36 |
Nähen unter Zeitdruck.. | Isebill | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 21 | 26.11.2009 16:03 |
Hotfix Metal Studs (ohne Applikator oder Folie) - ein Kurz-WIP | Bekira | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 1 | 03.10.2008 18:17 |