![]() |
|
|
aus der Redaktion Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Nähtechnik: nahtverdeckten Reißverschluß einsetzen
Danke für die tolle Anleitung. Auch die Kommentare dazu finde ich sehr hilfreich. Habe mich bisher immer vor einem Nahtreißverschluß gedrückt
L. G. Ulrike |
|
||||
|
||||
Hallo
Vielen Dank für die verständliche Anleitung ![]() Das nimmt mir ab sofort die Hemmungen,bei meinem nächsten Rock werd ich das nun auch mal versuchen. Ohhh ! Die Schafe sind ja so niedlich.Eine tolle Idee. ![]() Lg, cupcake_betty P.s: weis nicht wohin mit meinem Dank.Da hier von den Redaktionsmitgliedern gepostet wird, klemm ich`s mal eben hier dran! Also, vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei Euch!! ![]() |
|
|||
|
|||
Diese Anleitung kommt mir gerade recht - habe gerade wieder einen Rock zugeschnitten - und mich bisher nie getraut, den RV verdeckt einzunähen.
Eine Frage noch: ist das ein noch speziellerer RV-Fuß, oder tut es ein "normaler" RV-Fuß auch? Danke!! chronischesfernweh |
|
|||
|
|||
Irgend etwas ist bei mir schief gelaufen. Habe meine Nahtverdeckten Reißverschluss genau so eingenäht und leider sieht man den Reißverschluss trotzdem. Der Stoff klafft ca. 3-4 mm auf, so dass man genau auf die Zähnchen sieht.
Wie weit liegen die Zähnchen beim einnähen auf der Kante, bzw. wie dicht nähe ich an den Zähnchen entlang? Ich habe einen Nahtverdeckten Reißverschluss verwendet. ![]() |
|
||||
|
||||
Die Zähnchen klappst du beim Nähen ja mit dem Füßchen zur Seite, genau genommen nähst du damit eigentlich unter ihnen. Die Naht siehst du (von links) eigentlich nur dann wenn du die Zähnchen beiseite drückst.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
T- Shirt Nähtechnik | adriano&camillo | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 25.10.2011 07:34 |
Origami-nÄhtechnik? | Nadelöhrchen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 4 | 21.01.2006 18:45 |
nahtrv fuß für die janome mc4800 | nagano | Janome | 12 | 11.01.2005 08:42 |
nahtrv gleichmäßig einnähen | nagano | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 09.01.2005 14:35 |