Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 21:25
claudibautz claudibautz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen

Vielen Dank

Also die Stichbibel ist dafür gedacht dass man einfach alle Stiche seiner Maschine in natura sehen kann, denn wenn man es aufgedruckt in der Anleitung oder in der Maschine sieht ist es immer noch anders wie in echt.
Außerdem, kann man super seine Maschine besser kennen lernen und mittlerweile kann ich behaupten das ich durch die vielen Zierstiche auch für mich immer bessere Resultate habe.

Dann was Du siehst mit dem rosa Hintergrund: DAS ist es worum es in dem Kurs geht.
Das man erst Garne und Bänder aufnäht (sog. couching)
Danach mit vielen verschiedenen Garnen, viele verschiedene Zierstiche nutzen und später noch in HANDARBEIT(ja ich habe mit der Hand gestickt- das habe ich seit der dritten Klasse nicht mehr getan ) ein paar Bereiche bestickt und später das gesamte Stück verwendet wie man mag.

Ich kann diesen Kurs nur sehr empfehlen es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die "Lehrerin" spricht in einem super Englisch hat nicht so viel Dialekt. Sie ist auch sehr motivierend, ich kann es jedem ans Herz legen der mal wieder ein bisschen mit seinen Maschinchen was ausprobieren mag.

Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht. Hat Dir das ausgereicht?
Wenn nicht löchere mich einfach.
Alt 13.05.2014, 21:35
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von claudibautz Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Also die Stichbibel ist dafür gedacht dass man einfach alle Stiche seiner Maschine in natura sehen kann, denn wenn man es aufgedruckt in der Anleitung oder in der Maschine sieht ist es immer noch anders wie in echt.
Außerdem, kann man super seine Maschine besser kennen lernen und mittlerweile kann ich behaupten das ich durch die vielen Zierstiche auch für mich immer bessere Resultate habe.

Dann was Du siehst mit dem rosa Hintergrund: DAS ist es worum es in dem Kurs geht.
Das man erst Garne und Bänder aufnäht (sog. couching)
Danach mit vielen verschiedenen Garnen, viele verschiedene Zierstiche nutzen und später noch in HANDARBEIT(ja ich habe mit der Hand gestickt- das habe ich seit der dritten Klasse nicht mehr getan ) ein paar Bereiche bestickt und später das gesamte Stück verwendet wie man mag.

Ich kann diesen Kurs nur sehr empfehlen es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die "Lehrerin" spricht in einem super Englisch hat nicht so viel Dialekt. Sie ist auch sehr motivierend, ich kann es jedem ans Herz legen der mal wieder ein bisschen mit seinen Maschinchen was ausprobieren mag.

Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht. Hat Dir das ausgereicht?
Wenn nicht löchere mich einfach.
Danke für Deine Erklärungen und Dein Angebot Dich weiter zu löchern und das möchte ich auch gleich annehmen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast Du jeden Stich in der Standardeinstellung und anschließend in der größten Einstellung genäht?

Dann habe ich Deine "Blätter" so verstanden, daß Du den Stoff benäht hast: war darunter ein Vlies?
Habe ich es richtig gesehen, daß Du die beiden Stoffseiten mit einer Lage Vlies dazwischen dann zusammengenäht hast? Per Hand oder mit der Maschine?

DANKE

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 13.05.2014, 22:09
Ältestenrat

Ja, bei der Pfaff habe ich ausreißbares Stickvlies hinterlegt, da die Maschine hauptsächlich mit den 9mm Zierstichen näht. Wenn man dann gar kein, oder falsches Vlies hinter den Stoff legt, frisst die Maschine den Stoff und alles wird krumm und schief.

Bei Craftsy verwendet die Dame ein Bügelvlies was man auch bei Klamotten nimmt, das ging bei mir nicht so gut, denn meine Stiche sind dafür zu breit, verkleiner ich meine Stiche dann geht es.

Wobei wir beim nächsten Thema wären, bei meiner Janome konnte ich ohne Probleme das H200 nehmen (ich habe ebenfalls die leichte Bügeleinlage von buttinette probiert und die hat auch funktioniert deren Hausmarke).

Danach habe ich mit Vliesofix immer zwei Seiten zusammen gebügelt (Das Vlies was man auch zum applizieren nimmt)
Danach beide Lagen (sind ja jetzt bereits zusammengefasst) mit dem ZickZackstich -schmal eingestellt- versäubert. Danach rundherum Satinkordel -auch mit Maschine- angenäht. Da gilt ein bisschen was zu beachten.
Danach löcher eingestanzt und Ösen befestigt, Ringe durch.

Und jetzt die Ergebnisse meiner Janome, es sind bereits alle Zierstiche "genäht". Jetzt muss ich mir noch was für das "Deckblatt" überlegen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020327.JPG (57,7 KB, 295x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020328.JPG (57,6 KB, 295x aufgerufen)
Alt 13.05.2014, 22:10
Ältestenrat

Ich habe es ganz vergessen, ja ich habe jeden Stich einmal Standard danach Maximum genäht.
Die Dame vom Kurs hat in Ihrer Bibel sogar immer drei verschiedene Einstellungen gehabt.
Aber da ich einen Probelappen immer da liegen habe, probier ich ab und an einfach auch mal so ein bisschen rum. Die Maschine hat ja auch irrsinnig viele Möglichkeiten
Alt 13.05.2014, 22:13
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3

Vielen Dank.
Da gibt in dem Gesamtpaket nicht nur Stiche sondern auch das Verhalten mit Vlies zu lernen.

Welche Janome hast Du? *neugiermodusan*

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht