Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 12:03
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 10
Uploads: 0
AW: UWYH mit Frau Viktoria fange ich an

Jetzt fehlen nur noch die Tragebilder und Bilder vom Innenleben des Kleides, ich habe vorher noch nie ein Kleid gefüttert, mit etwas überlegen hat es aber ganz gut geklappt, welche Probleme es beim Reißverschluss einnähen gab habe ich ja schon in meinem Blog beschrieben, Danke nochmals für Eure Tipps
DSC_8212.jpg

Sollte ich so ein Kleid noch einmal nähen, würde ich die gefütterte Seite als sichtbares Vorderteil nehmen, sie sieht viel zarter aus!

DSC_8211.jpg

DSC_8213.jpg

Wenn Ihr genau hinschaut, könnt ihr sehen, dass ich die Rockteile nummeriert habe, trotz Passzeichen, kann ich das nur jedem empfehlen, da sie Passzeichen alle gleich sind!

Zum Schnitt, da die Übersetzung sehr dürftig ist und die verschiedenen Schnittteile teilweise falsch bezeichnet wurden, habe ich mit so manchen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt! Sieht man sich allerdings nur die Bilder an und verzichtet auf das nachlesen der Anleitung, klappt es meiner Meinung nach viel besser!
Alles im allen, bin ich froh, dass ich durchgehalten und nicht aufgegeben habe! Ich weiß, Eigenlob soll angeblich stinken, aber ich bin ganz stolz, dass ich das Kleid so gut und Passgenau fertig gestellt habe und das mein doch so kritisches Tochterkind es auf ihrem Abschlussball tragen wird
Jetzt wird es Zeit, dass mein Kleid fertig wird!

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula
Alt 10.06.2014, 12:36
Benutzerbild von Ute Monika
Ute Monika Ute Monika ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 15

Ich finde das Kleid auch toll.

"Schnittmuster sind Baupläne für Klamotten" O-Ton meines GG
Alt 10.06.2014, 12:42
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von smart-girl Beitrag anzeigen
So ein UWYH ist schon mit Arbeit und Zeit verbunden, ich erwarte keine Lobhudelei, aber ein paar ermunterne Worte wären schon schön gewesen! Meinetwegen auch, dass alles Sch... ist was ich nähe auch das wäre auch ok, aber so fast gar keine Reaktion!? Nee, da nähe ich lieber, als am PC zu sitzen und etwas einzustellen!
Also erstmal: tolles Kleid

Deinen Unmut kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Dein Beitrag hat über 10.000 Klicks - da kann man ja wohl nicht von "Kein Interesse" sprechen.

Zum anderen: Schreibst Du in jedem UWYH mit? Ich nicht. Das hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit "Was soll ich schreiben" und oftmals auch fehlender Zeit.

So und zum Abschluß noch dieses hier danach darfst Du mich schlagen:

Du hast Dir wahnsinnig viel Mühe mit der Dokumentation des Abi-Abschlußballkleides gegeben. Die wenigsten suchen aber nach so einem WIP in einem UWYH.
Vielleicht wäre da ein eigener Fred sprich WIP, die bessere Lösung gewesen, die auch mehr Interessenten angelockt hätte.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Alt 10.06.2014, 13:23
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 10

Ich schlage Dich nicht, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, bin ich ja schon wieder friedlich!
Das mit dem WIP habe ich mir auch schon überlegt, aber durch die Probleme die beim nähen des Kleid entstanden sind, hat es sich einfach ergeben, dass ich mehr dazu geschrieben habe!
Und nein, ich bin auch nicht die Vielschreiberin, ich würde manchmal gerne mehr zu gewissen Themen schreiben, aber auch mir fehlen öfters die passenden Worte, aber ich versuche es
Vor längerer Zeit hat sich im Forum einmal eine Userin über die Rechtschreibung und Grammatik eines anderen Mitgliedes beschwert, das hemmt mich auch des öfteren etwas von mir zu geben, aber das ist ein anderes Thema!

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula
Alt 10.06.2014, 14:20
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von smart-girl Beitrag anzeigen
Ich schlage Dich nicht, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, bin ich ja schon wieder friedlich!
Das mit dem WIP habe ich mir auch schon überlegt, aber durch die Probleme die beim nähen des Kleid entstanden sind, hat es sich einfach ergeben, dass ich mehr dazu geschrieben habe!
Und nein, ich bin auch nicht die Vielschreiberin, ich würde manchmal gerne mehr zu gewissen Themen schreiben, aber auch mir fehlen öfters die passenden Worte, aber ich versuche es
Vor längerer Zeit hat sich im Forum einmal eine Userin über die Rechtschreibung und Grammatik eines anderen Mitgliedes beschwert, das hemmt mich auch des öfteren etwas von mir zu geben, aber das ist ein anderes Thema!
Mein Tipp: IGNORIEREN. Ich bin hier nicht im Deutsch-Leistungskurs und auch mir passieren häufig Fehler. So lange es lesbar ist, habe ich damit keine Probleme. (nur wenn Jemand grundsätzlich ohne Absatz, Punkt und Komma inkl. 1000 Rechtschreibfehler - sprich nicht lesbar - schreibt - dann ignoriere ich das auch schon mal.....)

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , frau viktoria , weste , wip simplicity 7443

Themen-Optionen
Ansicht