Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 19:50
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH mit Frau Viktoria fange ich an

Na, die klicks sollten dir eigentlich sagen, dass du eine menge leser hast
Ich habe die entstehung des abschlussballkleides mit interesse verfolgt.

Viele lesen im forum und kommentieren nicht, so auch in den uwyh.... Manchmal kommt man sich da etwas einsam vor, aber so ist es definitiv nicht

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 08.06.2014, 21:33
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 10

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Oh, Sabine, was ist denn nur los? So kenne ich Dich ja gar nicht... Ich hab' Dir gern über die Schulter gesehen, aber nicht jeden Schritt kommentiert. Manchmal weiß ich auch gar nicht, was schreiben
Ja das geht mir manches mal genau so

Falls es Dich tröstet, Du gehörst zu den wenigen UWYH, die ich gern lese und ich freue mich, wenn Du es Dir nochmal anders überlegst in der Zukunft.

Viele Grüße, haniah
Zitat:
Zitat von martina61 Beitrag anzeigen
Öhm,ich hab auch immer alles gelesen und angeschaut,ich wollte dich nur nicht langweilen mit : wie schön, oder sehr schön sauber genäht, sorry, aber ich glaube, du hast mehr Fans hier, als Du ahnst, es wäre schade, nix mehr zu lesen oder zu sehen, mach doch weiter.
Weißt Du, ich bin mir so doof vorgekommen etwas einzusetzen und es kommt kaum eine Rückmeldung, wie soll ich da wissen, ob es jemand interessiert oder ob ich mit meinen Beiträgen nur langweile? Denn die meiste Zeit hat es ja auch nicht so geklappt wie es sollte und ich musste eine Menge trennen

Zitat:
Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
Na, die klicks sollten dir eigentlich sagen, dass du eine menge leser hast

Ich habe die entstehung des abschlussballkleides mit interesse verfolgt.
Danke Dir!

Viele lesen im forum und kommentieren nicht, so auch in den uwyh.... Manchmal kommt man sich da etwas einsam vor,
Das kann ich dir sagen
aber so ist es definitiv nicht
Danke, dass Ihr mir Eure Meinung mitgeteilt habt , bei meinem posting musste ich an meine Mutter denken, die meinte immer, wie sollen die Leute wissen was du denkst, wenn du es Ihnen nicht mitteilst!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest!

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula
Alt 09.06.2014, 19:29
Ulrike1 Ulrike1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Auch ich habe deine Beiträge brav verfolgt,weiß halt aber auch nicht ,was man immer schreiben soll.
Ich denke auch, das so ein Beitrag viel Arbeit macht, die man auch fürs Nähen einsetzen kann.
Andererseits hillft es doch einigen, wenn ein Problem angesprochen oder gezeigt wird, dass man vielleicht selber hat.
Mein Rat, mach ruhig weiter.
Zu deinem Kleid kann ich nur gratulieren, es sieht toll aus.

L. G. Ulrike
Alt 09.06.2014, 20:08
Benutzerbild von HappyA
HappyA HappyA ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 2
Uploads: 2

Wie ich das Abikleid finde?? Toll, toll, toll - ich spende Dir dafür ganz viel Applaus. Farbe, Stoffe, Schnitt passen perfekt zueinander

Ein bischen beneide ich Dich, dass Du die Möglichkeit hattest und sie natürlich auch aufgegriffen hast, Deine Tochter für einen solchen besonderen Termin "benähen" zu dürfen.
Deine Tochter wird sich ihr Leben lang an dieses Kleid erinnern, sei gewiss. An das Kleid, an die Planungen, an die Anproben, an das was zuerst nicht gepaßt hat und an das was passend gemacht wurde.

Ich weiß, wie aufwendig das ausführliche Posten und bebildern hier im Forum ist, und wie schnell da der Stundenzähler läuft.
Danke fürs mitlesen lassen, ich find's immer schön virtuell in andere Nähstuben einblicken zu dürfen.

Vielleicht ist Dein Entschluß mit dem WIP nicht entgültig und Du macht einen neuen Thread auf, wenn Du etwas Neues unter der Nadel hast.

Liebe Grüße, Angelika
(die für ihr Abi-Kind einen Anzug von der Stange, samt Hemd, neuen Schuhen und passender Unterwäsche gekauft hat - hundertfach vorhanden, leider nicht "einmalig")

Verflixt & ANGE_näht - >>> hier geht's zu meinem Nähblog

-----------------------------------------
Das ebook zum aktuellen Taschenprojekt "Fa_Ta" könnt ihr hier per email anfordern : KissenRR@googlemail.com (bitte keine PN's - ich beantworte nur emails!)

** verwendet diese email-Adresse bitte auch, wenn Ihr mit mir in Kontakt treten wollt und hier im Forum noch keine PN's schreiben könnt ! **

WER ÜBER SEINE SCHATTEN SPRINGT, HAT PLÖTZLICH DIE SONNE IM GESICHT !
Alt 10.06.2014, 11:46
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Ulrike1 Beitrag anzeigen
Auch ich habe deine Beiträge brav verfolgt,weiß halt aber auch nicht ,was man immer schreiben soll.
Ich denke auch, das so ein Beitrag viel Arbeit macht, die man auch fürs Nähen einsetzen kann.
Andererseits hillft es doch einigen, wenn ein Problem angesprochen oder gezeigt wird, dass man vielleicht selber hat.
Mein Rat, mach ruhig weiter.
aus diesem Grunde wollte ich auch den Werdegang des ABI-Abschlussballkleides dokumentieren, im großen, weiten www habe ich nur 2 Erfahrungsberichte gefunden und die haben mich auch nicht weitergebracht

L. G. Ulrike
Zitat:
Zitat von HappyA Beitrag anzeigen
Wie ich das Abikleid finde?? Toll, toll, toll - ich spende Dir dafür ganz viel Applaus. Farbe, Stoffe, Schnitt passen perfekt zueinander

Ein bischen beneide ich Dich, dass Du die Möglichkeit hattest und sie natürlich auch aufgegriffen hast, Deine Tochter für einen solchen besonderen Termin "benähen" zu dürfen.
Deine Tochter wird sich ihr Leben lang an dieses Kleid erinnern, sei gewiss. An das Kleid, an die Planungen, an die Anproben, an das was zuerst nicht gepaßt hat und an das was passend gemacht wurde.

Ich weiß, wie aufwendig das ausführliche Posten und bebildern hier im Forum ist, und wie schnell da der Stundenzähler läuft.
Danke fürs mitlesen lassen, ich find's immer schön virtuell in andere Nähstuben einblicken zu dürfen.

Vielleicht ist Dein Entschluß mit dem WIP nicht entgültig und Du macht einen neuen Thread auf, wenn Du etwas Neues unter der Nadel hast.

Liebe Grüße, Angelika
(die für ihr Abi-Kind einen Anzug von der Stange, samt Hemd, neuen Schuhen und passender Unterwäsche gekauft hat - hundertfach vorhanden, leider nicht "einmalig")
Oh, was musste ich lachen

Angelika, Du bist so motivierend, Du bist die Allerbeste

Für alle die sich die Mühe gemacht haben auf mein posting zu antworten geht es jetzt hier weiter!
Die Spitze am Saumabschluss hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, da sie nicht mehr nach zukaufen war, hatte ich schon ein bisschen bammel sie zu zerschneiden!
Mein Problem war, das ich nicht die ganze Spitze einfach an den Saum nähen konnte, nein ich musste sie erst einmal in der Breite kürzen und dann passend 7 Teile zuschneiden! Gott sei Dank viel mir ein, dass ich diese Teile am besten mit der Ovi "zusammen tackere! Gute Entscheidung- keine Naht hat sich verzogen und ich konnte sie Spitze dann rechts auf rechts auf den Saum nähen, einmal umklappen und danach mit großer Stichlänge absteppen.
DSC_8193.jpg

DSC_8194.jpg

DSC_8195.jpg
oh, ich sehe gerade, das ist das Ärmelbündchen vom Bolero

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula

Geändert von smart-girl (10.06.2014 um 11:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , frau viktoria , weste , wip simplicity 7443

Themen-Optionen
Ansicht