Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 21:11
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

@ina

vielen Dank für das ausführliche Erklären und Zeigen, jetzt ist mir das schon klarer. Der Quilt sieht einfach toll aus!!!

und mit dem Shirt - ich weiß ja, daß du superschnell bist und so ein neues Shirt was Verlockendes ist - aber deine Schwägerinnen legen sicher viel mehr Wert auf deine Gesellschaft als auf dein neues Shirt - du könntest also auch ganz in Ruhe planen und Stoff suchen und einen Schnitt - und das dann in Ruhe machen, wenn du wieder zurück bist. Inzwischen fahre ich lieber entspannt mit schon vorhandenem in Urlaub als gestreßt mit was neuem...

liebe Grüße
Lehrling
Alt 26.03.2014, 05:57
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20
AW: Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

ich stell' mich mal dazu

wir machen ja nicht nur kurz vor einer Reise noch schnell etwas fertig... wir machen das auch bei besonderen Anlässen... noch schnell ein neues Kleid... ein Tuch... Fäden vernähen.... der Saum ist aufgegangen.....

Julia Romero bei den Theaterfestspielen in Grimmshausen, Teil 2, Teil 3
Eine Reportage von Primula Beutlin und Bilbo Tuk.
Alt 26.03.2014, 07:51
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Vielen vielen lieben Dank für euere Supermotivation!!

Gell, Gabi, du sagst es.
Ich weiß schon, diesen Stress mache ich mir ganzausschließlichhöchstselbst. Aber er macht mir nix aus. Ist irgendwie "Sport".

Nichtsdestotrotz.. Ich wäre ja, dank euch und vor lauter Lust.. soooo schön in Fahrt gewesen gestern. Hätte gleich nach dem Essen wieder weiter gemacht, bis so halb 10 wahrscheinlich...

Dann wollte ich kochen, brauchte Kartoffeln, waren nicht da, was nehme ich denn dann, der Schrank gab Hirse her. Und auf der Hirsepackung, gleich unter der Kochanleitung , stand soo ein interessantes Rezept...
Ich also angefangen dieses Rezept zu kochen, gleich für 4 Personen, darf ja was überbleiben . Vegetarisch.
Da fiel mir unser Vegetariersohn ein.
Der kam.
Und blieb.
Bis halb drei in der Nacht. (Zum Glück bin ich wenigstens um halb eins schon ins Bett gegangen.
Es war ja superschön.
Aber soviel zu meinen ehrgeizigen Plänen.. (Für gestern! )

Nachdem ich aber wegen gestern Kurs, für heute Kurs schon (also, noch) komplett hergerichtet habe, werde ich jetzt noch die Sonne fertig quilten. Und vielleicht auch noch mit dem Rahmen anfangen.
Dann sollte der Quilt morgen auf jeden Fall fertig werden.

Und vielleeeiiiiiicht...
kann ich ja dann trotzdem noch was mit dem Shirt machen.
Der Plan dafür, inkl. Stoff, steht ja schon komplett, in meinem Kopf.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Alt 26.03.2014, 08:29
surfer33katze surfer33katze ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Oh ich bin gespannt ob Du Dich noch zum Shirt hinreißen lässt...
Ich bin begeistert von dem was ich hier gesehen hab....toll.

JJK's Kreative Welt
Alt 27.03.2014, 15:21
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Tja, mit dem Shirt wird's wohl nix mehr. Vielleicht schaue ich nachher mal in den Klamottenladen, wenn meine Stirnfäden gezogen sind..

Aber beim Quilt bin ich doch wieder etwas weiter gekommen.

IMG_2602_1.JPG

Nachdem ich gestern und heute ganz bestimmt 2 Stunden damit verbracht habe, die Sonne mit einem Abschlusskranz in Gold fertig zu quilten, ist das jetzt endlich fertig.

Es lag einfach am (sündteueren) Madeira Gold-Stickgarn. Das normale Madeira Stickgarn (rot für die Sonne) hatte sich hervorragend verarbeiten lassen. Aber mein Goldfaden riss in immer kürzeren Abständen, alles was mir eingefallen ist, half nichts.
Bis ich meinen Ackermann-Goldfaden eingefädelt habe. Da gab's dann plötzlich gar kein Problem mehr.

Die beiden Goldfäden sind zwar minimal unterschiedlich, aber ich glaube, das sieht kein Mensch. Also lasse ich das Viertel Madeira einfach dran. Schließlich kann ich an der Stelle nichts mehr draufkleben. Das restliche Quilting ist dort alles schon fertig. Und Schadstellen gäbe es ganz bestimmt, wenn ich das "verkehrte" Gold mühseeligst fertig abgepopelt hätte.

Danach habe ich mich mit dem Kantenlineal an den Rahmen gemacht.
Und von der Vorhangmusterreihe die passenden Farben rausgesucht und zugeschnitten.
Ich nähe jetzt einen 8 cm breiten Streifen im Farbwechsel des Bildes.
Die Reihe wird dann in zwei 4 cm breit Einfassstreifen geteilt.

Ich werde wohl nicht fertig vor Holland.
Hab nämlich beschlossen die schönste Methode für den Einfass zu verwenden: vorne mit der Maschine annähen, hinten von Hand annähen. Mache ich sonst (fast überhaupt) nie, ist aber hier notwendig, damit der Einfassstreifen bei den vielen verschiedenen Farben nirgendwo "verkehrtfarbig" angenäht wird.

Wat soll's.
Ein Aufhängetunnel soll ja auch noch hin.
(Und "eigentlich" stehen hier auch noch vier Wäschekörbe zum Leben herum.. )

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht