Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 11:54
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

Klar doch, du schaffst das doch immer (fast, siehe grüner Pulli )
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 23.01.2014, 12:19
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

Ina, ich habe noch jede Menge Reste von den Trigema-Putzlappen. Teilweise zu schade zum Wegwerfen. Ich glaube, ich probiere das auch mal Danke für die Inspiration

Ich use auch wieda

Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst (© ELLE Germany)
Alt 23.01.2014, 13:25
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Bei dem grünen Pulli konnte ich ja wirklich nichts dafür.. Jammerschade, weil der wirklich toll geworden war. Abgesehen von dem Verdrehten halt. Ich hätte diesen Pulli liebend gerne, viel getragen.

Leute, ich habe Angst...
Lieby, hast du denn die grüne Wolle schon weggegeben?
Häkeln braucht soooo viiieeeel! mehr Wolle als Stricken.

Ich habe jetzt 500 g Wolle verstrickt. Und noch 200 g übrig..

Ich habe heute früh eine Fotosession gemacht. Vom Rock- und Pulli-Ist-Stand. Hab ewig Zeit damit verbraten und wollte deswegen eigentlich schon gar nicht erst mehr zeigen, aber, wat soll's. Mit euch macht's halt mehr Spass.
Also, Haltet euch fest.

Erstmal der Rock soweit:

IMG_2440_1.JPG IMG_2436_1.JPG

Das ist die Rückseite. Ich habe tatsächlich Keile eingesetzt. Dass die beiden Keile jetzt so wunderbar reinpassen, ist, , weil ich ein Keil 2 x und ein Keil 2 1/2 mal genäht habe. Das hat sich aber gelohnt!

Mittig soll jetzt noch ein Reißverschluss rein.
Ich habe auch einen wunderschönen, perfekt zum dunklen Stoff passenden, weichen Nylon-RV. Dachte schon, ich müsste tatsächlich mal, so richtig echt, einen NiegelnagelNEUEN RV, kaufen gehen.
Aber , ich habe mal probiert, wie der bei dem Hellen zwischengenäht aussieht. Ich finde, das geht super! Also, Bingo!

Und das hier sind, ungelogen, meine "Reste". Coooooool, oder? Hach, wie mich sowas freut!
IMG_2456_1.JPG

Schade ist nur, dass aus dem dunklen 15-cm-Streifen (der in echt dann 18 cm breit war ) jetzt keine Beinstulpen mehr rausgehen. Pulsstulpen würden noch rausgehen. leicht sogar. Aber die besitze ich schon. Hat mir Sonja mal geschenkt - aus exakt demgleichen Stoff.
Und Beinstulpen zu diesem Rock, müssen schlicht sein. Also braucht ihr gar nicht vorschlagen, doch die bunten Fitzel als Stoffvermehrung einzusetzen.

Und so passt das Röcklein jetzt:

IMG_2451_1.JPG

Ist jetzt wirklich nicht schön kombiniert, aber, ich bin allerallerhöchst zufrieden!!
Und mit Futter dürfte das - noch besser werden.
Kurz ist schön, Ok, aber so warmdick darf der ruhig knielang sein. Sonst wird's unpraktisch.

Ich muss schon sagen, ich bin wirklich schon erleichtert. Weil, Ideen sind ja die eine Sache.. ..

Es hat aber auch deswegen so toll funktioniert, weil der Walk sich so hervorragend hat flachbügeln lassen. Es sind wirklich Stoffplatten, wie fertig gekauft geworden. Ich habe schon etwas befürchtet, dass das hinterher total beulig wird - und einfach nicht ausschaut.. (Bei soviel Arbeit.. )

Deswegen, Andrea, weiß ich auch wirklich nicht, ob das so gut klappt mit Jersey. Bei Jersey würde ich, glaube ich, lieber die "Katwise-Methode" nehmen, und alles schön gedehnt, offenkantig overlocken. Aber das schaut natürlich echt wüst aus.
Müsste ich glatt mal probieren.
(Habe ich aber eigentlich ja schon. Aber nur so für einen Schal. )

(Letzter Absatz - bin ich (mal wieder ) zum Smiley-Verbot verdonnert worden..):
Tja, und jetzt hätte ich noch Häkelfotos für euch..
Huch, und die Sonne scheint auch noch.. Müssen wir ja glatt wieder spazieren gehen.. Wann soll ich denn da den Rock fertig kriegen..
Alt 23.01.2014, 13:53
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Ohje, Ina Die Wolle ist gestern in Bayern angekommen - aber leider nicht bei dir.... soll ich mal fragen, ob sie dir einen Knäuel schickt?

Dein Röckchen gefällt mir (auch wenn ich für mich ja kein grün tragen kann) irgendwann werde ich ein paar Reste auch so verarbeiten.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 2,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 130 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 9650 gr. 2017: 10.000 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 23.01.2014, 14:56
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Klasse ina,

die Mühe hat sich aber gelohnt. Der sieht prima aus. Aus den Fipseln kannst Du Dir ein Uhren-Armband basteln.... das hast Du doch noch nicht oder doch???

Ich mag das grün!
Ich mag auch gelb!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht