Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH


UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.


Stoffabbau 2014

UWYH


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #66  
Alt 29.01.2014, 15:10
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 15.046
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Stoffabbau 2014

@ andrea
danke, mach doch auch einen uwyh, das macht echt spaß und motiviert ungemein.
__________________
LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.01.2014, 20:57
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 15.046
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Stoffabbau 2014

Guten Abend,
eben sind noch zwei Windeletuis fertig geworden.
Eigentlich brauch ich ja erstmal eins für Februar, aber weils so Spaß gemacht hat habe ich gleich noch das zweite für die Geburt im April mitgemacht.
001.jpg


Göga hat sich inzwischen Stoffe für seine Shirt rausgesucht. Da werde ich wohl morgen mit dem Zuschneiden beginnen wenn der Kleine im Kindergarten ist. Und dann muss ich mal nachsehen was eigentlich noch so alles auf meiner Liste für das erste Quartal stand.

Erinnert ihr euch an das Kleidchen, das ich zum Geburtstag im Februar nähen wollte? Meine Freundin meinte ich solle der kleinen Maus lieber eine Mütze und einen Schal oder ein Halstuch nähen. Andere Sachen hätte sie schon genug zum Anziehen. Gut, dann eben Mütze und Halstuch. Muss nur noch passenden Stoff und Schnitt raussuchen.
__________________
LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.02.2014, 18:19
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 15.046
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Stoffabbau 2014

Viel Neues gibts bei mir im Moment nicht zu berichten.
Die Stoffe für Männes Shirts sind zugeschnitten, jetzt kann es ans Nähen gehen. Mal schauen ob ich damit heute noch anfange...müsste ja eigetlich. schließlich hab ich gestern auch schon nix gemacht.

Achja, das Halstuch und die Mütze für die kleine Maus hab ich eben auch noch zugeschnitten.

Außerdem hab ich mir eben nochmal meine Liste fürs erste Quartal rausgesucht um zu sehen was ich alles schon erledigt habe und was noch so alles ansteht:

- Kindergartenrucksack für den Kleinen Mann
- Mütze für meine Kusine
- Topflappen für meine Mutter 2-3 Paar zum Geburtstag

- Geburtstagsgeschenk für eine 2jährige im Februar (ist in Arbeit)
- Geschenk zur Geburt im Februar
- Decke für die Oma meines Mannes zum 85. Geburtstag im März (ist in Arbeit)
- ein kuscheliger Schlafanzug für mich, hab doch immer so kalt
- 1 Kalenderhülle für mich
- 1 Stiftemäppchen für mich passend zum Kalender
- und falls dann noch Zeit ist eine Tischdecke oder Läufer für unseren neuen Esstisch
- Shirts für meinen Mann

alles was grün ist, ist schon fertig

Einiges ist ja schon erledigt und ich denke schon, dass ich das alles noch schaffen werde bis Ende März. Und fals ich doch mal einen Durchhänger haben sollte, dann hoffe ich ganz doll auf eure Motivation.
__________________
LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.02.2014, 21:16
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 15.046
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Stoffabbau 2014

Guten Abend,
habe heute noch die Kalderhülle und ein passendes Mäppchen/Täschlein genäht.

001.jpg

Die Shirts sind in Arbeit......und die Mütze und das Halstuch mach ich morgen früh noch flott fertig.
__________________
LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.02.2014, 14:57
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 15.046
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Stoffabbau 2014

Halstuch und Mütze sind heute fertig geworden. Naja, beim Halstuch fehlt noch der Druckknopf, das mach ich später noch. Ich find in meinem Chaos grad die passenden KamSnaps nicht

001.jpg

Das Halstuch hat auf der Rückseite auch den gestreiften Stoff, so wie bei der Mütze. Die Mütze gefällt mir so gut, dass ich überlege meinem Kleinen auch noch schnell so eine zu nähen. Am mangelden Stoff kann es nämlich nicht liegen

Ich hab mal wieder was grünes in meiner Liste markiert:
- Kindergartenrucksack für den Kleinen Mann
- Mütze für meine Kusine
- Topflappen für meine Mutter 2-3 Paar zum Geburtstag
- Geburtstagsgeschenk für eine 2jährige im Februar (ist in Arbeit)
- Geschenk zur Geburt im Februar

- Decke für die Oma meines Mannes zum 85. Geburtstag im März (ist in Arbeit)
- ein kuscheliger Schlafanzug für mich, hab doch immer so kalt
- 1 Kalenderhülle für mich
- 1 Stiftemäppchen für mich passend zum Kalender

- und falls dann noch Zeit ist eine Tischdecke oder Läufer für unseren neuen Esstisch
- Shirts für meinen Mann (in Arbeit)

Mal sehen wie ich ab nächster Woche so vorwärts komme mit dem Nähen, da gehts bei mir nämlich wieder los mit arbeiten. Nix mehr mit Elternzeit.
__________________
LG Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoffabbau!!! TinaS1234 UWYH 33 28.11.2013 00:07
stoffabbau ala kunterbunteshaus bastelschoofi UWYH 26 04.05.2010 22:09
Stoffabbau-dringend oesti UWYH 260 28.04.2010 19:26
Stoffabbau aprikaner UWYH 27 03.04.2010 21:12
Stoffabbau vor Umzug Feendesign UWYH 14 31.07.2009 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,07588 seconds with 14 queries