Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - 2014 - AndreaS.

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2014, 14:34
Benutzerbild von dod
dod dod ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: UWYH - 2014 - AndreaS.

Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Rockschnitt.
Was mir auffällt (leider kann ich in dem dunklen Stoff nichts so richtig genau erkennen): der Rock scheint hinten etwas hochzuziehen, gleichzeitig scheint es bei der Hinteransicht zwischen Taille und Hüfte etwas zu wellen. Das wären eigentlich beides Anzeichen für ein Hohlkreuz - da würde ich noch eine Änderung empfehlen.
Alt 12.01.2014, 19:33
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von dod Beitrag anzeigen
Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Rockschnitt.
Was mir auffällt (leider kann ich in dem dunklen Stoff nichts so richtig genau erkennen): der Rock scheint hinten etwas hochzuziehen, gleichzeitig scheint es bei der Hinteransicht zwischen Taille und Hüfte etwas zu wellen. Das wären eigentlich beides Anzeichen für ein Hohlkreuz - da würde ich noch eine Änderung empfehlen.
Danke schön Dod! Die Farbe lässt sich echt schwer fotografieren. Die Wellen kamen eher von dem schlecht gesteckten nicht vorhanden RV Das liegt eigentlich glatt.

Leider musste Nina heute aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Gute Besserung liebe Nina!

Das war echt mal wieder sehr interessant, und ich weiß gar nicht so recht was ich jetzt mit allem machen will und soll. Ich glaube, ich warte mit dem Rock auf den nächsten Nähkurstag. Das ist für mich leider erst der 4.2. So lange bleibt das Rockthema, dann liegen. D.h. ich werde die beiden Röcke noch mal mit RV zusammennähen, damit wir dann was zum ändern haben

Ich hab einen schönen Streifenjersey hier, den ich gerne verarbeiten möchte und weiß grad nicht was ich daraus nähen soll Für ein "einfaches" Shirt ist er mir aber auch irgendwie zu schade. Oder was meint Ihr?
sto2.jpg
Das ist 2x der gleiche Stoff. Oben mit Blitz, unten ohne... Ohne Blitz kommt der Realität näher. Schöne Stickerein. Ich hab 1,40x1,50m.

Ach ja, der Schal ist fertig. Die Fäden müssen noch verwahrt werden und der nächste Schal steht in den Startlöchern. Vom Farbverlauf werde ich die rechte kleinere Runde nehmen. Das sind so schöne "Wasser-"Farben. Die beiden dunklen und den ganz hellen rechts bleiben erst noch mal liegen :

Schönen Sonntagabend noch

Ich use auch wieda

Memo an mich:
Lächeln,
umdrehen
Augenrollen.
Nicht andersrum!
(© Twitter.com/Teufelskueche)
Alt 13.01.2014, 13:11
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline

Downloads: 3

Der Stoff ist toll,
aber oben schaut er blau und unten braun aus, wie geht das denn - Blitz hin oder her

Ich wüsste auch nicht, was außer einem Shirt oder Loop-Schal daraus werden könnte... oder doch?
Sicher sieht er toll als Innenleben einer Kapuzenjacke (vielleicht zum Joga) aus, oder gleich eine Wendejacke?

Heute schon gelacht?
Wann willste mir denn mal wieder Dein "doll Blüsje" zeigen

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Alt 13.01.2014, 13:18
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline

Downloads: 3

Noch was vergessen...
zum Rock:
Du fragtest irgendwo, ob der dicke Waden macht...
sah komischerweise nur von hinten so us.
Vorne und seitwärts macht die Länge wohl ein schlankes Bein und wann stehst Du denn schon mal so akkurat da, dass jemand geradeaus von hinten auf Deine Waden schauen würde - ei nie

Was mich ein bisschen stört ist, dass der Rock von der Hüfte aus ganz gerade herab fällt. Ich denke, er dürfte sich zum Saum hin wieder etwas verjüngen, also schmaler werden. Das macht m.E. eine schlankere Optik.

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Alt 13.01.2014, 17:16
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Hihi, die Somi, der Scherzkeks

Gestern hatte ich den Rock mit eingenähtem RV und Bund an. Das sah echt toll aus. Auch die Länge gefiel mir echt gut Ich weiß, dass ein paar der Meinung sind, die Länge wär altbacken , aber mir gefiel es Jetzt müsste ich den riesengroßen Abnäher im RT aufteilen. Also verkleinern und aufteilen. Das gleiche mit dem nicht ganz so großen Abnäher vorne. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit einen Teil in die Seite zu verschieben. Aber das bekomme ich so nicht hin. Außerdem finde ich es wieder schwierig, wenn ich dann gar nicht weiterkomme, alles wieder rückwärtig zu machen. Da es mich mit dem Rock ja nicht eilt, werde ich die beiden Röcke jetzt nur fertig nähen (RV und Bund ) und dann auf den 4. Februar warten, wenn ich wieder in die Nähschule fahre.

Nähen will ich heute noch ein 2. Beanie. In leuchtendem Grau Wird ja wieder kalt. Brrrr.

Somi, der Stoff geht ein bisschen mehr ins grau-bräunliche nicht ins graubläuliche. Keine Ahnung was die Digi macht Oder was ich eingestellt hab

Den Shirtstoff werde ich zum Shirt machen. Hahahaha. Mit weitem gedrehten Rolli. Dachte ich mir so. Ich hoffe, ich hab genug Stoff für lange Ärmel.

Ich use auch wieda

Memo an mich:
Lächeln,
umdrehen
Augenrollen.
Nicht andersrum!
(© Twitter.com/Teufelskueche)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht