Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - 2014 - AndreaS.

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 10:08
Benutzerbild von trudchen02
trudchen02 trudchen02 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 24
Uploads: 0
AW: UWYH - 2014 - AndreaS.

Zitat:
Zitat von AndreaS. Beitrag anzeigen
Ach Sandrachen (hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge), nachdem die Emma vom Doc wieder da ist, was nehme ich denn am besten für ein Nähgarn für das Leder? Ich habe Jeansgarne, sogar ein schönes Farbverlaufsgarn in Anthrazit bis Hellgrau. Gefällt mir glaub ich ganz gut Auf dem Stoffmarkt wollte ich auch nach einem Reißverschluss schauen und zwar so ein RV mit Spitze

Jetzt muss ich unbedingt Gesichtswasser und -creme machen. Sonst hab ich heut Abend nichts für ins Gesicht zu schmieren.

Schönen Sonntag Abend noch
Mensch Andrea, du bist ja fleißig!

Eigentlich kannst du ganz normales Jeansgarn nehmen. ich habe für die Puschen noch extra-reißfestes Garn, aber du krabbelst ja nicht auf deiner Geldbörse rum. ;-)
Meinst du diese RV, die man nur aufsetzt? ich glaube, dass ist eine super Idee, denn dann hast du an der stelle schon mal eine Lage weniger.

Meine Ledertasche aus dem Harz liegt übrigens in der Ecke. Ich habe es ja schon geahnt. dafür habe ich mit meiner neuen Alles-Drin-Reste-Tasche ein absolutes Lieblingsteil. Dafür musste sogar meine rote Tasche weichen.
Daniela darf sie nächste Woche in echt begutachten. ich bekomme nämlich Besuch und freu mich schon so!

Du machst Creme selber???? Erzähl mir bitte davon, da ich ja so gut wie nichts abkann und auf alles und nichts allergisch reagiere.

Einen schönen Tag noch
Sandra
Alt 14.05.2014, 22:19
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Danke Sandra, dann schau ich mal, dass ich so einen Rv finde. Ich hatte Dir eine pn. geschickt wg. Creme machen.

Gestern die Nähschule war wieder mal ein voller Erfolg Manchmal muss man sich von Sachen trennen, damit neue Sachen kommen können. Will heißen das Chiffonteil ist in der Tonne gelandet, dafür habe ich ein halbfertiges supersüßes Jerseykleid abgestaubt. Ina fand es für sich zu eng. Heute Abend hab ich immerhin schon die SN geschlossen. Jetzt noch die Ärmel, hinterer Ausschnitt und Saum. Den Schnitt durfte ich mir auch mitnehmen und kann ihn mir kopieren.

Mal sehen wann ich wieder zum Nähen komme, damit Ihr Bilder erhaltet
Morgen Abend muss ich mal wieder was für mein kulturelles Spektrum tun und gehe ins Museum. "Art After Work" Thema "La Bohème".Ich freu mich schon sehr.

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)
Alt 17.05.2014, 07:37

Heute morgen haben mich die Vögel um halb sechs mit einem wahnsinnig lauten Pfeifkonzert geweckt. Kaum war ich komplett wach haben sie ihr Konzert eingestellt Naja, hat auch was Gutes, so konnte ich Heikes Möpse-Mitmach-Fred lesen

Das Kleidchen ist fast fertig. Der hintere Ausschnitt muss noch gecovert werden und die Säume müssen noch genäht werden. An den Ärmeln werde ich auch covern, aber am Saum werde ich wohl nur eine gerade Naht nähen. Dann gibt es auch wieder Bilder. Mit viel Glück schaffe ich es heute noch

Ich weiß auch wieder warum ich bisher keine Streifen genäht habe. Das macht einen echt fertig, oder? Und ich habe es nicht überall geschafft, die Streifen zu berücksichtigen. An den SN hat es fast geklappt, aber das VT ist nun knapp 2cm kürzer. Ob das schon mit einer Differenz zugeschnitten war kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle habe ich nun das Problem wie ich die Streifen am Saum berücksichtige. Aber wahrscheinlich werde ich an einem Streifen den Saum abschneiden und säumen, in der Hoffnung, dass das durch meine Rundungen nicht zu bescheuert aussieht.

Jetzt mach ich mal schnell mein Yoga und hüpf unter die Dusche. Dann muss ich auf den Markt und hier noch mal ein wenig wirbeln. Mein Finanzmensch kommt noch mal um kurz nach eins, und hier schaut es nach Bombeneinschlag aus, und auf den Markt wollte ich vorher auch noch.

Bis später!

Ich use auch wieda

(© Spruchbilder.com)
Alt 17.05.2014, 12:32
Benutzerbild von ArianeM
ArianeM ArianeM ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 11
Uploads: 0

Das war doch ein schöner Wecker

Ja Andrea so Streifen haben es in sich du hast uns noch gar kein Foto von dem Kleid gezeigt
Ich kann deine Bedenken vom Rocksaum nachvollziehen so wie du es beschreibst ist der Rock quer gestreift
Wie fällt das Kleid denn jetzt so ungesäumt ?

lg
Ariane
Alt 17.05.2014, 14:15

Mann, jetzt bekomm ich schon den strafenden Blick!
Aber weil Ihr es seid, respektive Ariane, hier Fotos am lebenden Objekt
jersey-Kleid.jpg

Der Wasserfallkragen kommt nur davon, dass in der Mitte ein Streifen 5,5cm breit, ab Brustansatz für ca. 20cm bis ca 3-fingerbreit über dem Bauchnabel als Kellerfalte zugenäht wird. Im RT sind zwei Abnäher.

Fotos vom Schnitt kann ich auch noch zeigen. Die Ärmel find ich ein wenig schmal, die und die Armausschnitte werde ich nochvmal auf meinen T-Shirtschnitt legen, bevor ich kopiere. Aber ansonsten find eich es schon ganz gut. Okay es ist nicht gebügelt. Verzeiht Und die Kellerfalte würde ich nicht im Nahtschatten fixieren wollen.

Aber sonst? Kammer losse (kann man lassen. Frau auch )

Ich use auch wieda

(© Spruchbilder.com)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht