Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Stricken - gemeinsam und motiviert

Stricken - gemeinsam und motiviert
Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern.

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...

Stricken - gemeinsam und motiviert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 13:08
Benutzerbild von Debora
Debora Debora ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...

Guten Morgen in diesem noch etwas verschlafenen Neuen Jahr !!!
Ich würde dieses Jahr auch gerne etwas mehr stricken und freue mich über die Tollen Ideen, die mir hier geboten werden!! Die Idee für den tollen Ball aus dem vorigen Beitrag hab ich sofort "adoptiert",- da in der Bekanntschaft dieses Jahr zwei Babies "ankommen" ist das eine tolle Idee um aus Resten ein kleines Geschenk zu nadeln! Außerdem ist meine Sockenleidenschaft wieder erwacht Nachdem ich über die Feiertage 2 Paar UFOs vollendet habe (warum braucht man auch wirklich IMMER 2 Socken ? ) traue ich mich endlich mal an Toe Up-Socken ran und ich muß sagen: Ich bin begeistert! Das hat dazu geführt, das ich mir ENDLICH mal so tolle, bunte Knit Pro-Nadeln geleistet habe und ich hätte nicht gedacht, das der Unterschied SO gravierend ist!!
So, nun möchte meine ganze gesammelte Begeisterung in Taten umgesetzt werden und ich freu mich auf glühende Nadeln..
Liebe Grüße aus Unterfranken-Debora
Alt 01.01.2014, 13:12
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 13

@Charliebrown: Das ist ja ein ungeheurer Ideenpool, den Du uns hier geliefert hast! Vielen Dank für die Mühe, die Du hier investierst! Ich freue mich auf jeden Fall, dass es hier weitergeht und wünsche allen Mitstrickerinnen ein erfolgreiches neues Jahr!

Decken, Großprojekte und Teile aus dickem Garn sind leider nichts (mehr) für meine Hände, aber es finden sich auch viele nette kleine Sachen.
Eines meiner UFO`s würde da gut reinpassen, auch wenn ich das eigentlich im Wellenmusterthread nachreichen wollte. Ich glaube aber, es ist egal, wo das landet, solange ich die Bedingungen erfülle. Stash habe ich ja genug. Übrigens habe ich das neue Jahr nicht nur mit guten Vorsätzen begonnen, sondern auch ein wenig Ballast abgeworfen. Einige Reste und Konen sind entsorgt, ein paar Garne habe ich verkauft, so dass ich entspannter in den Abbau starten kann. In meiner (für mich selbst erschreckenden) Bestandsaufnahme fehlten übrigens noch die UFO`s, die habe ich jetzt in die tatsächliche Startmenge mit eingearbeitet und beginne mit 16,44 kg. Dank ein paar Tagen Strickabstinenz und wirksamer Medikamente sollte ich auch in den nächsten Tagen maßvoll wieder stricken können und ich freu mich drauf und bin wirklich motiviert!

Geändert von Broody (01.01.2014 um 13:14 Uhr)
Alt 01.01.2014, 14:11
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Super, das passt ja genau zu meinem angefangenen Projekt von gestern. Endlich habe ich mal die Chance, auch wirklich dabei zu sein.

Ich habe gerade bei Ravelry ein bisschen bei den Stricktieren gestöbert. Wer dafür Abnehmer hat ist sicher mit so einer Schlange als Resteverwertung ganz gut bedient.

Das hier fand ich auch eine gute Idee als Geschenk für irgendeinen kleinen Purzel.

Und hier sind alle freien Tier-Vorlagen. Einige fand ich echt süß und auch wirklich mit Resten gut machbar.
Alt 01.01.2014, 15:54
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Zitat:
Zitat von Zauber11e Beitrag anzeigen
@ Monika:
Deine Decke wird bestimmt sehr schön! Wieviele Quadrate hast du denn schon und wieviele sollen es denn werden? (damit wir dich immer schön motivieren können....)
Das Muster für den Ball hatte ich auch schon entdeckt, vielleicht probiere ich den ja mal aus.
Danke
ich verstricke einfach mal die Tüte Punto (Schachenmayer, 55 % BW, 45 %Polyacryl) und schaue dann wie groß das ist.
Ich vermute das wird nicht so arg groß, denn der Inhalt war für einen kleinen Kinderpulli gedacht. Ich sollte wohl mal wiegen gehen
Wenn das zu klein ist probier ich ob die Tüte Jungshans Cotton Soft (ähnliche Zusammensetzung)
mit Nadel Nr. 3 gleich große Qudrate ergibt.
Punto gibt es zwar immer noch, aber zukaufen wär ja eher doof
5 Quadrate hab ich, Nr. 6 ist auf den Nadeln.

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 01.01.2014, 16:16
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Gundel Gaukeley Beitrag anzeigen
Das hier fand ich auch eine gute Idee als Geschenk für irgendeinen kleinen Purzel.

Und hier sind alle freien Tier-Vorlagen. Einige fand ich echt süß und auch wirklich mit Resten gut machbar.
Hallo Gundel,
ja damit schafft man es auch seinen Bestand abzubauen, wenn auch viele der Beispiele gehäkelt werden.

Vielleicht müssen wir einen der "Strick-Motivations-Doppel-Monate" mal zum Ausreißer machen und das Häkeln vorgeben.

Meinungen dazu interessieren uns sehr.

Herzliche Grüße sende ich hiermit an Angelika/Wienerin60, die zur Zeit sehr viel anderes um die Ohren hat. Sie hat allerdings schon angekündigt, dass sie im Laufe des Jahres wieder dazu kommen wird.

Geändert von charliebrown (01.01.2014 um 22:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2014 , februar2014 , gemeinsames stricken , januar2014 , strickmotivation

Themen-Optionen
Ansicht