![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sooo... hier also ein Bild von meinem Sternchen. So richtig optimal passen die Farben nicht zusammen, dass es so krass ist, hat sich irgendwie mehr im Nachhinein herausgestellt. Aber es ist nun mal Resteverwertung, ich hoffe, das legt sich etwas, wenn noch andere Farben dazu kommen.
Angefangen habe ich dann noch den rot-orangen Stern daneben, da schneide ich gerade noch die kleinen Sterne zu. Parallel dazu werde ich noch einen in rosa-pastellig anfangen, dafür sollte ich noch genug Reste haben. Der soll dann direkt an den ersten anschließen, nachdem die Kombination orange-pink als Anschluss (also Stern 1+2) ja zum Davonlaufen ist ![]() Wie man sieht, nicht gerade durchdacht, das Ganze bei mir ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mein Heft nicht zur Hand, aber passt der kleinere Stern nicht auch woanders, hopefully?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin nach wie vor gespannt auf den fertigen Tischläufer und Bilder davon! ![]() Ich stichele natürlich nach wie vor an dem riesigen blauen Stern herum. Ich glaube, der wird niiiie fertig... ![]() Wenigstens haben die komischen Schmerzen in den Sehnen nachgelassen. ![]()
|
||||
|
||||
Irgendwie habe ich mich missverständlich ausgedrückt, also... einerseits wollte ich sagen, dass die Farben im vollständigen Stern im Nachhinein nicht so schön zusammenpassen, wie ich dachte. Kann ich nicht mehr ändern.
Andererseits beißen sich orange und pink ganz entsetzlich. Das werde ich aber einfach dadurch beheben, dass der orange Stern woanders hinkommt. Deswegen habe ich noch den rosafarbenen angefangen, der schließt dann direkt an den vollständigen an. Der ist übrigens derzeit auf dem gleichen Stand wir der orangene auf dem Bild, was den Status der Fertigstellung angeht. Für den orangenen habe ich schon die Teile für die kleinen Sterne zugeschnitten, da ich aber ja noch nicht weiß, wieviele Sterne da überhaupt drumkommen (hängt ja davon ab, wo ich ihn einbaue), werde ich also wohl oder übel das erst mal zur Seite legen und die Sterne für den rosa Stern zuschneiden. Alternativ könnte man um den fertiggestellten roten Stern noch Fünfecke nähen, die sich nicht mit dem pink des schon fertigen Sterns beißen. ....äh, ich glaube, nur noch ich selbst verstehe diese Gedankengänge... ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WIP-Harmonie-Quilt | CordulaN | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 119 | 05.01.2013 18:51 |
WIP - Coin Quilt | Javea | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 14 | 17.12.2012 14:23 |
Weihnachts-WIP - Winterlicher Wandbehang mit Beleuchtung | nakotha | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 27 | 29.12.2011 15:58 |
WIP Pokemon-Quilt | pippilotta2211 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 33 | 21.03.2010 06:42 |