Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2014, 13:48
Benutzerbild von HoldesWeib
HoldesWeib HoldesWeib ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)

Hej Sonja,

vielen vielen vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Natürlich solltest Du nicht deine ganzen Stoffe ausmessen, um Himmels willen. Ich hab mich wohl ungünstig ausgedrückt, ich wollte tatsächlich wissen, wieviele Meter in der Anleitung angegeben sind. Danke!

Schade, dass das Heft vergriffen ist, ich würde soooo gern mal in der Beschreibung stöbern - bald bin ich auch so weit, dass ich diesen Quilt machen will... *träum* Aber erst muss mein Blumengarten fertig sein. Ich will ja nicht noch ein UFO hier haben...

Und natürlich hast du recht, es kommt auch darauf an, wieviel Zeit frau so erübrigen kann, bei mir ist das in letzter Zeit leider eher weniger, Kinder, Job, Haushalt, pflegebedürftige Oma und der Gatte usw. - du kennst das ja sicher auch...

LG
Steffi
Alt 21.09.2014, 09:44
Benutzerbild von Tritonshorn
Tritonshorn Tritonshorn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Guten Morgen, liebe Nähgemeinde!

Zitat:
Zitat von HoldesWeib Beitrag anzeigen
Und natürlich hast du recht, es kommt auch darauf an, wieviel Zeit frau so erübrigen kann, bei mir ist das in letzter Zeit leider eher weniger, Kinder, Job, Haushalt, pflegebedürftige Oma und der Gatte usw. - du kennst das ja sicher auch...

LG
Steffi
Momentan würde ich mir wünschen, jeder Tag hätte drei bis vier Stunden mehr, in denen ich dann das machen kann, was mir wirklich Spaß macht...
Da das nicht so ist, hat es entsprechend lange gedauert, bis ich den nächsten Stern fertig hatte. Hier seht Ihr den Stern Nr. Sechs:

Sieht dem allerersten Stern verdächtig ähnlich, hat aber doch eine ganz andere Wirkung durch den grün-braunen Stoff.
Wenn ich dazu komme, schneide ich heute noch den nächsten Stern zu. Jetzt sind es noch sieben Sterne, dann ist es geschafft!

@ Javea: Was ist eigentlich aus Deinen Sternen geworden? Hast Du da weitergemacht oder hat sich das Ganze in ein UFO verwandelt?

@ Alle: Hat denn - von mir abgesehen - bisher niemand dieses schöne Projekt in Angriff genommen? Ich hatte eigentlich gehofft, hier in meinem Thread gelegentlich Fotos von anderen Mother Earth-Projekten bewundern zu dürfen... Wie sieht's aus?

Sonja

"Sie ist nicht mehr zu zügeln - sie will nur bügeln, bügeln..." Frei nach Max Goldt's "Mein lila Reisebügeleisen"
Alt 21.09.2014, 10:52
Benutzerbild von Rosendame
Rosendame Rosendame ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Diesen Stern finde ich besonders schön! Er wirkt sehr lebendig, geradezu vibrierend♥
Alt 21.09.2014, 11:27
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 28

Wow, der Stern gefällt mir ganz besonders gut! Die Farben sind so wunderbar harmonisch. Du bist ja praktisch auf der Zielgeraden, nicht wahr?

Zitat:
Zitat von Tritonshorn Beitrag anzeigen
@ Alle: Hat denn - von mir abgesehen - bisher niemand dieses schöne Projekt in Angriff genommen? Ich hatte eigentlich gehofft, hier in meinem Thread gelegentlich Fotos von anderen Mother Earth-Projekten bewundern zu dürfen... Wie sieht's aus?
Tja, mich hätte der Quilt auch interssiert - jetzt. Als das Heft in den Handel kam, habe ich es wieder weg gelegt, weil ich die Wahrscheinlichkeit, daraus etwas zu nähen, für gering hielt. Als Du hier die ersten Sterne gezeigt hast, habe ich mich eines besseren besonnen, aber das Heft ist leider nicht mehr zu bekommen. Ich muss nochmal bei Ebay schauen...
Alt 21.09.2014, 11:36
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Hey

Ja, ich muss gestehen, meine Sterne fristen derzeit ein Ufo-Dasein... So, wie ich das wollte, ging das ja nun mal alles irgendwie nicht.
Und auch meine Tage bräuchten derzeit deutlich mehr Stunden, ich stecke mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und weiß regelmäßig nicht mehr, wo mir der Kopf steht... nun ja, selbst gewähltes Schicksal, würde ich sagen
Ich hoffe, dass ich vor Weihnachten wieder mehr dazu komme, dann nähe ich erfahrungsgemäß mehr und Sterne sind dann ja auch ein gutes Thema.

Zurück zu dir: Wunderwunderwundertoll. Viel mehr fällt mir dazu eigentlich gar nicht ein, der wird sooooo schön!!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht