Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2014, 21:36
Benutzerbild von Tritonshorn
Tritonshorn Tritonshorn ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)

@ Juletrule: Danke für die Besserungswünsche und die schicken "Heulis"!

Zitat:
Zitat von Bloomsbury Beitrag anzeigen
Oh, das tut mir leid, dass du so eingeschränkt bist. Mit unangenehmen Arztbesuchen vor sich herschieben, kenn ich mich auch aus . Es wird danach meist besser. Hast du denn schon mal so eine OP gehabt oder kennst du das nur vom Hörensagen?
Auch Dir vielen Dank für Dein Mitgefühl. Der Orthopäde meinte schon vor einem Monat oder so, dass es operiert werden muss, wenn die herkömmliche Therapie nicht anschlägt (entzündungshemmende Salbe, Schiene zum Daumenruhighalten). Tja - die hat nicht angeschlagen, also... Und ich habe mich umfassend informiert. Die OP ist eigentlich kein großes Ding, aber die Hand wird halt aufgeschnitten. Brrr...

Sonja

"Sie ist nicht mehr zu zügeln - sie will nur bügeln, bügeln..." Frei nach Max Goldt's "Mein lila Reisebügeleisen"
Alt 10.04.2014, 21:49
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo,
Der Quilt ist klasse
Ich hatte vor sechs Jahren monatelang das Schnappzeigefingerproblem und bin kurz vor der
OP noch abgesprungen weil mir mein Orthopäde sagte dass ich nach der OP 6 Monate meine rechte Hand nicht normal nutzen könnte....als Handarbeitslehrein etwas blöd...ich hatte nie mehr Probleme damit seit ich täglich Yogadehnübungen mache. Vielleicht ein Ansatzpunkt?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Christiane
Alt 11.04.2014, 07:19
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Oh, das ist ja wirklich blöd mit deinem Daumen, das tut mir wirklich Leid!
Ich bin auch ein großer Angsthase was Operationen betrifft und kann verstehen, dass du erst mal
nach alternativen Behandlungsmethoden suchst. Manchmal kommt man aber nicht drum herum.

Viel Glück und gute Besserung!

Chrissie
Alt 11.04.2014, 22:13
Benutzerbild von Tritonshorn
Tritonshorn Tritonshorn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Danke, Christiane und Chrissie. So, und jetzt genug von diesem leidigen Thema und zurück zum eigentlichen Thema! Ich kann mir vorstellen, dass wir die Leser/innen dieses Threads schon zu Tode langweilen mit unseren Schrottfingern, die ja eigentlich thematisch eher in die Rubrik "Freud und Leid" gehören. Da poste ich dann eventuell was, wenn sich was ergibt OP-technisch...

Zitat:
Zitat von Javea Beitrag anzeigen
Ich habe die ganz feinen Quiltstecknadeln mit dem blauen Bluemnkopf von Clover. Damit hefte ich die Dreiecke... Schablone auf Stoff und dadurch die Stecknadel so stecken, dass der Kopf zur Spitze zeigt. Dadurch, dass die Nadeln so dünn sind, wöblt es sich nicht. Dann an der rechten Längsseite anfangen, einmal rum bis zur Spitze, Nadel rausziehen und dann die Spitze legen.
Guter Tipp; danke! Diese dünnen Nadeln habe ich noch nicht. Muss ich mir noch zulegen!

Zitat:
So klappt es bei mir am Besten, am Anfang bin ich auch halb durchgedreht.
Ich habe mit für heute noch einen kleinen Stern vorgenommen, dann steht mein -sehr buntes, sehr unstrukturiertes- Grundgerüst.
Gibt's denn schon ein Bild davon? Zeigen, bitte! Wäre schön, endlich mal wieder ein Bild hier zu sehen. Wenn ich schon momentan nix zu meinem eigenen Quilt-Thread beitragen kann, dann würde ich mich doch sehr über Bildbeiträge von anderen Mother Earth-Nähern freuen. Her damit!

Sonja

"Sie ist nicht mehr zu zügeln - sie will nur bügeln, bügeln..." Frei nach Max Goldt's "Mein lila Reisebügeleisen"
Alt 13.04.2014, 17:23
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Dann mal los

Bei mir steht der sehr bunte, sehr chaotisch anmutende Rohbau soweit. Es ist, nun ja... bunt eben *gg*
Ich werden noch die Spitzen mit den Fünfecken "verfüllen" und dann die vier Teile zusammensetzen. Nach viel hin und her und eher asymmetrischen Formen habe ich mich doch für eine langweilig-symmetrische Anordnung entschieden. Alles andere riss das Gesamtbild zu sehr auseinander.
Zufrieden? Äh. Nö. Egal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000139.jpg (100,5 KB, 267x aufgerufen)

Geändert von Javea (13.04.2014 um 17:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht