Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 13:16
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: WIP - Mother Earth-Quilt (Wandbehang)

Ich habe die ganz feinen Quiltstecknadeln mit dem blauen Bluemnkopf von Clover. Damit hefte ich die Dreiecke... Schablone auf Stoff und dadurch die Stecknadel so stecken, dass der Kopf zur Spitze zeigt. Dadurch, dass die Nadeln so dünn sind, wöblt es sich nicht. Dann an der rechten Längsseite anfangen, einmal rum bis zur Spitze, Nadel rausziehen und dann die Spitze legen.
So klappt es bei mir am Besten, am Anfang bin ich auch halb durchgedreht.
Ich habe mit für heute noch einen kleinen Stern vorgenommen, dann steht mein -sehr buntes, sehr unstrukturiertes- Grundgerüst.

Alt 09.04.2014, 18:58
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Seid ihr noch fleißig an euren Mother-Earth-Quilts oder ist das Interesse schon ein bisschen erlahmt? Ich würde so gern ein bisschen von euren Fortschritten sehen!

Leider bin ich noch nicht mal zum Stoff kaufen gekommen, momentan fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Enden....

Chrissie
Alt 10.04.2014, 16:56
Benutzerbild von Tritonshorn
Tritonshorn Tritonshorn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Lacrossie Beitrag anzeigen
Seid ihr noch fleißig an euren Mother-Earth-Quilts oder ist das Interesse schon ein bisschen erlahmt? Ich würde so gern ein bisschen von euren Fortschritten sehen!

Leider bin ich noch nicht mal zum Stoff kaufen gekommen, momentan fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Enden....
Liebe Chrissie (und alle Interessierten),

ich wünschte, ich könnte Euch auch mal wieder was zeigen, aber mein rechter Daumen hat schon vor einer ganzen Weile den Dienst quittiert und muss wahrscheinlich operiert werden. Ich habe einen übel schmerzenden Schnappdaumen und regelrechte Panik vor einem solchen Eingriff, weil die Hand danach wochenlang nicht zu gebrauchen ist (deshalb habe ich auch noch keinen OP-Termin vereinbart ). Ich bin zwar Linkshänderin, aber die rechte Hand wird natürlich zum Festhalten gebraucht, und das geht gerade gar nicht. Andererseits - so, wie die Hand jetzt ist, ist sie auch zu so gut wie nix zu gebrauchen..... Da sollte ich mir wohl bald mal einen Ruck geben und die OP-Sache anleiern.

Ich würde sooo gern bald weitermachen mit meinem Wandbehang. Die Motivation dafür ist definitiv vorhanden! Wenn sich das noch lange zieht mit meiner Schrotthand, wird das für den Wandbehang veranschlagte Jahr wohl nicht ausreichen...

Wieso gibt's hier eigentlich kein Smiley bzw. Emoticon, das Sturzbäche heult? Das würde jetzt hierhin passen.

Komisch, schreiben geht ohne Probleme. Na, wenigstens etwas...

Sonja

"Sie ist nicht mehr zu zügeln - sie will nur bügeln, bügeln..." Frei nach Max Goldt's "Mein lila Reisebügeleisen"
Alt 10.04.2014, 19:17
Benutzerbild von Juletrule
Juletrule Juletrule ist offline
Ältestenrat

Hallo,
ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt und ziehe erst mal den Hut vor diesem Riesenprojekt.

Tut mir leid, das zu zur Zeit nicht nähen kannst - ich wünsch dir gute Besserung und das bei der evtl. OP alles gut läuft!

Extra für dich: Sturzbäche heulendes Smilies:

Alles Gute für dich.
Alt 10.04.2014, 20:59
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4

Zitat:
Zitat von Tritonshorn Beitrag anzeigen
Liebe Chrissie (und alle Interessierten),

ich wünschte, ich könnte Euch auch mal wieder was zeigen, aber mein rechter Daumen hat schon vor einer ganzen Weile den Dienst quittiert und muss wahrscheinlich operiert werden.

Komisch, schreiben geht ohne Probleme. Na, wenigstens etwas...
Oh, das tut mir leid, dass du so eingeschränkt bist. Mit unangenehmen Arztbesuchen vor sich herschieben, kenn ich mich auch aus . Es wird danach meist besser. Hast du denn schon mal so eine OP gehabt oder kennst du das nur vom Hörensagen?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht